Am 1. Juli kam in Deutschland das NDSi Spiel SolatoRobo - The Red Hunter raus.

Dieses Spiel spielt in einer fiktiven Welt voller Furys (Menschenähnlichen Tieren) in Hauptsache Hunde und Katzenähnliche Wesen.
Die Welt besteht aus fliegenden Inseln die teilweise einzelne Königreiche darstellen.
Man bewegt sich von Insel zu Insel mit, manchmal recht abenteuerlich aussehenden Fluggeräten wie Luftschiffen oder Flugzeugen.
Außerdem gibt es Roboter, welche nicht nur zur Erleichterung der täglichen Lastenarbeiten eingesetzt werden, sondern auch mal zum Kampf, aber dazu später mehr.
Ihr spielt Red, einen Abenteurer und Schatzjäger welcher von seiner Schwester Choclate begleitet wird.
Zusammen leben sie auf einem großen Flugzeug, der Asmodean und fliegen hin, wohin sie der Wind und die Abenteuer führen.
Das Spiel beginnt mit einem Auftrag, einer Art Toturial Mission.
Ih müsst euch als Red mit seinem Robo durch einen Frachter kämpfen. Dabei werden euch die Grundlegenden Spielmechaniken erklärt.
Am Ende findet ihr den GEgenstand eures Auftrages, aber auch einiges Mehr was euch zuerst seltsam vorkommt, euch aber in ein großes und langes Abenteuer verwickelt an dessen Ende nichts anderes als die Rettung der Welt erwartet. (wie immer ^^ )
Denn irgendwer, hat Riesenmonster erschaffen, die im Vergleich zu den Flugzeugen so riesig sind, wie die Aufrufmonster aus den Final Fantasy Teilen!
Mit ihnen will der unbekannte die friedlichen Welten vernichten und ihr müsst das Verhindern.
Doch euer Character weis ncoh garnichts von seinem Schicksal und so beginnt eure Reise.
Im Spiel gibt es ei Questsystem.
In den Städten gibt es einen Questanbieter welchen ihr aufsuchen müsst um die Quests zu bekommen.
Ihr könnt immer nur eine Quest gleichzeitig annehmen!
Für jede erfüllte Quest bekommt ihr Geld, aber auch Questhunterpunkte.
Wenn man eine bestimmte MEnge gesammelt hat, steigt man im Hunterrang auf und mn bekommt bessere aber auch schwierigere Quests.
Es gibt wiederholbare quests, z.B. für die Roboarena, nicht wiederholbare Quests (Nebenquests) und mit einem Stern markierte Quests, welche die Story vorantreiben.
Es gibt einige nette gimmings, wie z.B. das euer Schiff über ein eigenes Kino und eine Gallerie verfügt. Fürs Kino könnt ihr Filme kaufen, für die Gallerie müsst ihr Fotoschnippsel finden, welche von frechen Kindern von einem Fotographen gestohlen und dann in die ganze Welt hin mitgenommen wurden. (eine der Quests)
Natürlich müsst ihr auch euren Robo aufrüsten.
Aufrüstsätze könnt ihr in einem bestimmten Laden in jeder Stadt kaufen.
Das Einbauen ist aber etwas schwerer, weil diese Einbausätze sich wie Tetrissteine verhalten.
Am anfang habt ihr nur 5 Felder in einem Kreuz in der Mitte eurer Aufrüstbox frei und rund herum sind gesperrte Felder mit Zahlen drauf.
Um diese Felder nacheinander zu entsperren, und damit mehr Platz für größere Aufrüstsätze zu bekommen, müsst ihr Energiezylinder sammeln.
Habt ihr genug, könnt ihr ein Feld öffnen welches die selbe Menge angegeben hat.
Die Zahlen gehen von 5 bis 25, dementsprechend viele dieser Zylinder müsst ihr finden.
Leider sind die ebenfalls in der ganzen Welt verstreut, also haltet die Augen auf. ;)
Ich habs mir Heute Morgen gleich geholt und mal angespielt, es macht irre Spaß und ich habs nur unterbrochen, weil ich meinen DS aufladen muss und weil ich garnix im Magen hatte. ^^
Hier hab ich auch noch mal die englische Wiki site:
http://en.wikipedia.org/wiki/Solatorobo:_Red_The_Hunter
und den releasedate Trailer des Spiels:
http://www.youtube.com/watch?v=zwtIHNzdXqs
Der hier stammt ncoh aus einer anderen Quelle:
Viel Spaß ;)Die Jagdsaison ist eröffnet. In dieser rasanten Mischung aus Action- und Rollenspiel schlüpft der Spieler in die Rolle des Glücksritters, Solatorobo, ein Wesen halb Hund, halb Mensch, um bis zu 83 haarsträubende Missionen zu bestehen. Gemeinsam mit seinem Roboter Dahak, bringt der fährtensichere Jäger Kriminelle zur Strecke, bezwingt Monster oder überbringt wichtige
Gegenstände. Die Entscheidung liegt ganz in der Hand des Spielers. Dabei bewegt er sich durch die quirlige Sheperd Republic, eine faszinierende Welt hoch über den Wolken. Aber auch diese ist trotz aller Technisierung bedroht: von einem bösartigen Wesen namens Lares. Der Titel beeindruckt zum einen durch eine brillante Grafik, hinter der eines der erfolgreichsten japanischen Animationsstudios steht. Zum anderen ist der Multiplayer-Modus ein absolut mitreißendes Highlight. Bis zu vier Spieler können im Multiplayer-Racing-Modus gegeneinander antreten. Möge der bessere Spieler gewinnen! Aber die bessere Technik spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Solatorobo bietet die unterschiedlichsten Optionen, sich mit Waffen und Zubehör zu einem unschlagbaren Kopfgeldjäger hochzurüsten. Das verspricht Action ohne Ende zum „Immer-wieder-spielen”. Dabei ist das Gameplay so einfach und durchdacht, dass der Spieler nicht durch komplizierte Tastenkombinationen ausgebremst wird. Solatorobo ist die absolut treffsichere Empfehlung auf dem Nintendo DS für alle Action- und Fantasy-Fans. schlagen lässt.

