das oblivion handelsystem

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

das oblivion handelsystem

Beitrag von mufusion »

wie kann ich es erreichen beinem händler den maximalen wert von einem gegenstand zu erreichen habe das mal bei ognar probiert :
stimmung :100
er: geselle
ich: meister mit 200 handelsgeschick

ich tu den regler nach ganz rechts und er lehnt immer ab dabei ist der wert nur 79 wie soll das gehen? und kann mann überhaupt irgendwie 100 % erreichen?
Sapere aude!

jaydaking

Beitrag von jaydaking »

Versuchs mal bei einem Händler, der Novize im Handelsgeschick ist.

Ansonsten schau dir mal die Mod Trade and Commerce an. Damit kann man seinen eigenen Laden in Chorrol eröffnen und ordentlich Geld verdienen.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Ganz einfach, ab 100 Handelsgeschick, ist der Regler sinnlos, du kannst in ganz links lassen. Ab 100 Handelsgeschick bekommst du immer einen festen Betrag. Ich glaube, das war so, dass der Einkaufspreis auch gleich der Verkaufspreis ist... Naja

*wink*
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

jaydaking hat geschrieben:Ansonsten schau dir mal die Mod Trade and Commerce an. Damit kann man seinen eigenen Laden in Chorrol eröffnen und ordentlich Geld verdienen.
Oh ja der Mod ist richtig gut und sehr einfach zu bedienen, nur Steuern zahlen is doof :dagegen
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Also ich hatte keine Probleme mit um die ~60-70 Handelsgeschick, und 100 Stimmung, Sachen fuer 100% Wert zu verkaufen. Natuerlich darf man den Regler auch nicht einfach an den Anschlag schieben, 100% kommt ya vorher (meine ich).
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

also wenn ich den regler nach ganz recht schiebe ist bei den meisten 80-90 %

und mir gehts nicht ums geld habe viel zu viel davon es geht nur darum das ich diebesgut an die diebesgilde verkaufen muss und nur so zeug im wert von 200 habe und das dann nur für 150 verkaufen kann......
Sapere aude!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Bei der Diebesgilde wird doch gesagt einen Wert von insgesammt X Gold, also kannste auch nen Haufen Mist verkaufen, Kleinvieh macht auch Mist *grins*
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich meine das war so: mann muss durch verkaufen an die heler x menge an gold bekommen und nicht mann muss an die heler sachen vom wert x verkaufen
Sapere aude!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hmm so genau weiss ich das nimmer, ich hatte einfach einmal nen Rundgang gemacht, durch fast die Komplette Kaiserstadt, und hatte dann über 1500 Gold verdient, so konnte ich die ganze Quest Reihe in einem Rutsch machen ^^

jaydaking

Beitrag von jaydaking »

elecp hat geschrieben:Oh ja der Mod ist richtig gut und sehr einfach zu bedienen, nur Steuern zahlen is doof :dagegen
Öffne die Datei .../Oblivion/Data/ini/Trade and Commerce.ini
Da kannst du so ziemlich alles nach deinen eigenen Bedürfnissen einstellen, unter anderem die Steuern und die wöchentlichen Löhne für die Verkäuferin und die Wache.
In der ini Datei ist alles sehr gut erklärt, vorausgesetzt man kann Englisch.

Set Adm.UpkeepTax to 0 deaktiviert die Steuern.
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi jaydaking

Danke für den Tip, habs aber schon vor dem Lesen deiner Antwort rausgefunden 8)
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Ich weiß is zwar schon etwas her, aber einige scheinen nicht zu verstehen, wie der Skill Handelsgeschick funktioniert.

Alleine 200 Handelsgeschick ist sowas von unnötig....
Achja Skills über 100 zu erhöhen ist sowieso sinnlos, da die Veränderung nach 100 unverändert bleibt (ausgenommen Athlethik und Akrobatik).

Mit 100 Handelsgeschick kann man Waren für den Maximalbetrag kaufen und auch Verkaufen, automatisch. Der Regler spielt dabei keine Rolle, man kann diesen auch ganz links lassen und man verkauft dennoch für den Maximalbetrag. Manche Händler lehnen das Angebot sowieso ab, wenn man diesen nach rechts schiebt, da diese Händler ebenfalls einen hohen Skill besitzen, das wirkt sich aber nach einem Skill von 100 nicht auf den Preis aus, wie gesagt, der ist immer gleich ;)

Zitat (Wiki):
"All transactions with all shopkeepers can be done at a glorious 100/100 ratio (buy and sell items at base cost); this has been confirmed in the patched version of the game.
This bonus is not obvious. The barter slider continues to show buy/sell ratios that are worse than 100/100, and if you push the slider too far to the right, a merchant may still refuse the transaction."

*wink*
Antworten