Fifa 07 stürzte (spätestens) nach einer Halbzeit ab
- Umbra
- Titan

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Fifa 07 stürzte (spätestens) nach einer Halbzeit ab
Sop Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Laptop:
Fifa 07 stürzte (spätestens) nach einer Halbzeit mit Blue Screen ab.
System:
Microsoft Windows XP Home SP3
Genuine Intel(R) CPU T2130 @ 1.86GHz (DualCore)
785 MHz, 1,75 GB RAM
Ich hab keien ahnung an was das liegen kann und wollte euch mal fragen ob euch was einfällt. FÜr die Jenige die Fragen warum ich Fifa07 instaliere obwohl ich doch das 11er besitze, dennen sei ganz einfach gesagt, das wie man sieht der Laptop nicht all zu rechenstark ist und ich mri dachte er kommt wohl mit einer älteren Version besser aus...
Gruß
Umbra
Fifa 07 stürzte (spätestens) nach einer Halbzeit mit Blue Screen ab.
System:
Microsoft Windows XP Home SP3
Genuine Intel(R) CPU T2130 @ 1.86GHz (DualCore)
785 MHz, 1,75 GB RAM
Ich hab keien ahnung an was das liegen kann und wollte euch mal fragen ob euch was einfällt. FÜr die Jenige die Fragen warum ich Fifa07 instaliere obwohl ich doch das 11er besitze, dennen sei ganz einfach gesagt, das wie man sieht der Laptop nicht all zu rechenstark ist und ich mri dachte er kommt wohl mit einer älteren Version besser aus...
Gruß
Umbra
Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Was für eine Meldung hast du denn im Bluescreen?
Meistens steht ja irgendwo am Boden etwas von Stop oder eine Datei, welche das Problem auslöst, oder damit zusammenhängt.
Hast du das Speil schon mal auf deinem Desktoppc getestet?
Und was für eine Grafikkarte ist in dem Laptop verbaut, und wieviel Ram hat diese aktuell?
MfG
MDuss
Meistens steht ja irgendwo am Boden etwas von Stop oder eine Datei, welche das Problem auslöst, oder damit zusammenhängt.
Und was für eine Grafikkarte ist in dem Laptop verbaut, und wieviel Ram hat diese aktuell?
MfG
MDuss
- Umbra
- Titan

Die Genau Bluescreenmeldung wies ich gar nicht, werd ich nachschauen.MDuss hat geschrieben:Was für eine Meldung hast du denn im Bluescreen?
MfG
MDuss
Auf meinem alten DesktopPC (von 2007 xD) hab ich das speil ohne Probleme gespielt.
Es ist eine 256 MB Grafikkarte drin mit einem SIS Chipsatz.
So long.
Gruß
Umbra
- Mr.Gnom
Hi Umbra,Umbra hat geschrieben:... Es ist eine 256 MB Grafikkarte drin mit einem SIS Chipsatz ...
zu dem Spiel kann ich nichts sagen, aber zu der Grafikkarte mit dem SIS Chipsatz.
Ich hatte so eine mal im DesktopPC drin, schnell deaktiviert und eine Andere rein.
Meine Spiele sind deswegen so oft abgestürzt, das war schon nicht mehr normal.
Nur hilft Dir dies beim Laptop leider nicht ...
Gruss
Mr.Gnom
- Umbra
- Titan

Hm, also das hört sich ja echt bitter an mr.gnom. denkst du das ich es dann eigendlich generell lassen kann mit dem Laptop groß zu spielen? Eigendlich ist der ja auch nur zum Prgramieren und Office arbeiten gedacht, aber ich dachte mir so ein paar ältere spiele kann man damit schon mal nebenher auch mal wieder zoggen.
Emulatorenspiele laufen einwandfrei, jetzt wollt ich eben noch ein Fußballspiel (i.d.f Fifa07) und evtl noch ein Rollenspiel (evtl Morrowind oder Flyff) draufspielen.
ASo nachtrag noch für MDuss, der Bluescreen verschwindet so schnell und zwingt den Laptop sofort zum Neustart, das man da gar nichts lesen kann (auch die PAUSE taste bringt da nichts.)
Und laut Everest Home ist folgende Graka im Laptop verbaut:
Umbra
Emulatorenspiele laufen einwandfrei, jetzt wollt ich eben noch ein Fußballspiel (i.d.f Fifa07) und evtl noch ein Rollenspiel (evtl Morrowind oder Flyff) draufspielen.
ASo nachtrag noch für MDuss, der Bluescreen verschwindet so schnell und zwingt den Laptop sofort zum Neustart, das man da gar nichts lesen kann (auch die PAUSE taste bringt da nichts.)
Und laut Everest Home ist folgende Graka im Laptop verbaut:
GrußEverest Home hat geschrieben:Grafikkarte SiS Mirage 3 Graphics (256 MB)
Umbra
- Mr.Gnom
Hi Umbra,Umbra hat geschrieben:... denkst du das ich es dann eigentlich generell lassen kann mit dem Laptop groß zu spielen?
mein Rat: Generell immer versuchen, ob ein Game darauf "spielbar" ist.
FIFA hat meinem Sohn auf dem PC immer Probleme bereitet.
Er verzichtete zum Schluss lieber auf die jährlichen Folgeversionen,
denn er wollte (eigentlich ich) nicht jedesmal deswegen den PC aufrüsten ...
Gruss
Mr.Gnom
- Umbra
- Titan

Guter Rat.mr.gnom hat geschrieben:Hi Umbra,Umbra hat geschrieben:... denkst du das ich es dann eigentlich generell lassen kann mit dem Laptop groß zu spielen?
mein Rat: Generell immer versuchen, ob ein Game darauf "spielbar" ist.
FIFA hat meinem Sohn auf dem PC immer Probleme bereitet.
Er verzichtete zum Schluss lieber auf die jährlichen Folgeversionen,
denn er wollte (eigentlich ich) nicht jedesmal deswegen den PC aufrüsten ...
Gruss
Mr.Gnom
Ich spiele schon Jahre lang Fifa (auser 2009, da hat ich PES xD), und hatte damit eigendlich nie Probleme, zumindest nict auf meinem DesktopPC. Das ist jetzt das erste mal wo ich ein Problem habe und das auch nicht auf meinem PC, sondern auf nem Laptop. (ich sag ja immer Laptops sind zum arbeiten da, PCs zum Arbeiten und spaß haben.^^)
Gruß
Umbra
- Umbra
- Titan

Sop, hab mir jetzt nochmal den Bluescreen angeschaut. der Stop lautet folgender maßen:

Gruß
Umbra
NACHTRAG: Das Thema kann geschlossen werden, das Problem hat sich gelöst, hab ein neuen Grafikkartentreiber instaliert (der late war von 2007, der neue von 2010) und siehe da kein Absturz und kein Bluescreen mehr. Dennoch vielen dank an all.
noch etwas weiter unten bestätigt sich, das es wohl doch an der Graka, bzw am Graka-Treiber liegt:STOP hat geschrieben: 0x0000008E
Hm, wer wohl noch eine andere Fifa version (2005 oder so) testen müssen, oder ich finde noch einen anderen Treiber für meien Graka, sonst wird das wohl nichts und ich muss bei FEVER für den SNES-Emulator bleibenBluescreen hat geschrieben: SisGRV.dll Adress BF0DF4GB
Gruß
Umbra
NACHTRAG: Das Thema kann geschlossen werden, das Problem hat sich gelöst, hab ein neuen Grafikkartentreiber instaliert (der late war von 2007, der neue von 2010) und siehe da kein Absturz und kein Bluescreen mehr. Dennoch vielen dank an all.
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Umbra.
Also zu dieser Grafikkarte kann ich nur sagen, dass dort nicht all zu viele Spiele laufen werden. SIS ist einfach keine gute 3D Karte.
Und ideser Chip kann einfahc nciht die Leistung bringen wie eine AMD oder Nvidia Karte.
Ist leider so. Aber trotzdem gut, wenn das Spiel jetzt dennoch läuft.
MfG
MDuss
Also zu dieser Grafikkarte kann ich nur sagen, dass dort nicht all zu viele Spiele laufen werden. SIS ist einfach keine gute 3D Karte.
Und ideser Chip kann einfahc nciht die Leistung bringen wie eine AMD oder Nvidia Karte.
Ist leider so. Aber trotzdem gut, wenn das Spiel jetzt dennoch läuft.
MfG
MDuss