Wer hat Fifa gespielt?
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hab mal ne frage. wer von euch hat seit 98-2008 ein fifa gespielt...mach für meine schülerzeitung so en artikel, und ich könnt ein paar informationen noch gebrauchen. ALso fals jemand fifa gespielt hat, wär shcön wenn er hier reinscriebt was für ein fifa und was er gut, bzw schlecht fand.^^
WEnn ihr nie fifa gespielt habt auch gut^^
danke schonmal für eure hilfe^^
gruß
umbra
WEnn ihr nie fifa gespielt habt auch gut^^
danke schonmal für eure hilfe^^
gruß
umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Hi
Also da muss ich mich leider MDuss anschliessen.
Ich habe keinerlei Interresse an Sportspielen, ausser vieleicht ab und zu ein Rennspiel.
Aber ja keine RennSimulation, das frustet mich nur.
Fußball auf dem PC geht bei mir überhaupt nicht.
Selbst mit den Managern kann man mich jagen.
Puh, ich glaub ich hab jetzt mehr geschrieben als du wissen wolltest, egal.
Cu shAnk5
Also da muss ich mich leider MDuss anschliessen.
Ich habe keinerlei Interresse an Sportspielen, ausser vieleicht ab und zu ein Rennspiel.
Aber ja keine RennSimulation, das frustet mich nur.
Fußball auf dem PC geht bei mir überhaupt nicht.
Selbst mit den Managern kann man mich jagen.
Puh, ich glaub ich hab jetzt mehr geschrieben als du wissen wolltest, egal.
Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
- Umbra
- Titan
ne shank5 freu mich über deine antwort, auch sowas hilft mir. (MDuss deien natürlich auch) ich persönlich spiele ja alle genres von spieln und sportspiele, sind bei mir so ungefähr der 3 größte block nach strategie und egoshoter. ich hab fifa 03/05/07/08 und bundesliega stars 2001 gespielt. dann noch NFS Most wanted/carbon und brenneder asphalt sowie das uralte NFS 2 second edition. und früher noch ein wenig anstoss.
also von daher ist das schon ein recht großer bereich den ich abdecke,aber ich find persönlich das man fifa wenn man es auf dem pc spielt mit dem controller spielen muss, weil es sonst nicht alzuviel spaß macht.
Naja ich hoff das ich vor allem für die fifa spiel so rund um das jahr 2000-2002 ein paar informationen finde. und danke für eure hilfe.
gruß
umbra
also von daher ist das schon ein recht großer bereich den ich abdecke,aber ich find persönlich das man fifa wenn man es auf dem pc spielt mit dem controller spielen muss, weil es sonst nicht alzuviel spaß macht.
Naja ich hoff das ich vor allem für die fifa spiel so rund um das jahr 2000-2002 ein paar informationen finde. und danke für eure hilfe.
gruß
umbra

- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Umbra.
Kleiner Vorschlag am Rande.
Mach doch zusötzlich noch eine Umfrage hier im Thread auf.
Du kannst auch noch eine Umfrage nachträglich in deinen Eröffnungsbeitrag hineineditieren.
Du kanst dabei max. 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
Jeder registrierte User kann max. einmal Abstimmen. Es gibt also keine Verfälschung des Ergebnisses durch mehrfachvoting. Es können auch nur reg. User an einer Umfrage Teilnehmen.
Vergiss aber bitte nicht eine Laufzeit festzulegen. Standardmäßig steht diese auf Null, also endet die Umfrage nie. Von daher einfach einen Wert eingeben. Der Wert entspricht der Dauer der Umfrage in Tagen.
MfG
MDuss
Kleiner Vorschlag am Rande.
Mach doch zusötzlich noch eine Umfrage hier im Thread auf.
Du kannst auch noch eine Umfrage nachträglich in deinen Eröffnungsbeitrag hineineditieren.
Du kanst dabei max. 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
Jeder registrierte User kann max. einmal Abstimmen. Es gibt also keine Verfälschung des Ergebnisses durch mehrfachvoting. Es können auch nur reg. User an einer Umfrage Teilnehmen.
Vergiss aber bitte nicht eine Laufzeit festzulegen. Standardmäßig steht diese auf Null, also endet die Umfrage nie. Von daher einfach einen Wert eingeben. Der Wert entspricht der Dauer der Umfrage in Tagen.
MfG
MDuss
- Umbra
- Titan
hey MDuss, das klinkt gut, wie kann ich die umfrage hinzu fügen? wobei ich denke für dieses thema ist eine umfrage ungeeignet, da ich fragen würde
allerdings würd mich das mit der umfrage auch für zukünftige themen, bzw für ältere themen interesieren...
gruß
umbra
PS/EDIT: Hab shcon herrausgefunden wie das mit der Umfrage geht, danke für den tipp.
und da in diesem forum, eigentlich keiner auser mir so richtig fifa gezoggt hat, kämme ein vorrangiges ergebnis auf der nummer 7 zu stande.welches fifa fandet ihr am besten?
1.08
2.07
3.05
4.04
5.00/01
6.98
7. hab ich nie gespielt
allerdings würd mich das mit der umfrage auch für zukünftige themen, bzw für ältere themen interesieren...
gruß
umbra
PS/EDIT: Hab shcon herrausgefunden wie das mit der Umfrage geht, danke für den tipp.

- Umbra
- Titan
es zählen alle konsolen, sogar amiga, ect pp.
oder um es mit den worten meiens testet zu sagen:
umbra
PS: wenn es intersiert, das ist der 2te test für meine schülerzeitung, der erste war über command and conquer tiberium wars. jezt wollten wir esrt einen über halo 1-3 machen, aber da unser them "sport (ist mord)" ist haben wir uns kurzfristig für einen GROßEN Fifa test entschieden^^
oder um es mit den worten meiens testet zu sagen:
grußName: FIFA 98 – 08
Publisher: EA Sports
Plattform(en): PC (Windows), Play Station 1-3, PSP, X-Box, X-Box 360, Nintendo 64, SNES, Nintendo Gamecube, Wii, Amiga, Mega Drive, Sega und den Game Boy.
Genre: Sport/Fußball-Simulaton
Erscheinungsjahr : 1997-2007
umbra
PS: wenn es intersiert, das ist der 2te test für meine schülerzeitung, der erste war über command and conquer tiberium wars. jezt wollten wir esrt einen über halo 1-3 machen, aber da unser them "sport (ist mord)" ist haben wir uns kurzfristig für einen GROßEN Fifa test entschieden^^

Zu Konsole kann ich was sagen.
In meinen frühen Zocker zeiten in der eine 1 GB festplatte noch hohesmittelmaß war (das ist nichtmal lange her
) Hatte ich eine umgebaute PS1.
Also ich hab immer mit freunden VILE VIEL Fifa 98 gespielt, da war es einfach der Bringer wen man selbst nicht Fußball spielen konnte.
Wir haben echt eine Halbe Saison (eine Ganze dauerte ca. 20 Stunden an reiner Spielzeit bei standart einstellungen,glaube ich) An einem Abend gespielt und hat sich dabei immer darüber aufgeregt wie gut der andere plötzlich war.
*betrachtet nebenbei seine platten Daumen und Zeigefinder vom tasten-kloppen*
wie auch immer... zu der Zeit gab es nicht viel besseres.
Stadion und mannschafts auswahl waren vergleichbar riesig, und der Spielspaß hielt meiner meinung nach sehr lange an.
Bis ca. Fifa 2000 hab ich eigentlich (wen ich Fußball gespielt habe) nur 98 gespielt.
ich hoffe das hilft
In meinen frühen Zocker zeiten in der eine 1 GB festplatte noch hohesmittelmaß war (das ist nichtmal lange her

Also ich hab immer mit freunden VILE VIEL Fifa 98 gespielt, da war es einfach der Bringer wen man selbst nicht Fußball spielen konnte.
Wir haben echt eine Halbe Saison (eine Ganze dauerte ca. 20 Stunden an reiner Spielzeit bei standart einstellungen,glaube ich) An einem Abend gespielt und hat sich dabei immer darüber aufgeregt wie gut der andere plötzlich war.
*betrachtet nebenbei seine platten Daumen und Zeigefinder vom tasten-kloppen*

wie auch immer... zu der Zeit gab es nicht viel besseres.
Stadion und mannschafts auswahl waren vergleichbar riesig, und der Spielspaß hielt meiner meinung nach sehr lange an.
Bis ca. Fifa 2000 hab ich eigentlich (wen ich Fußball gespielt habe) nur 98 gespielt.
ich hoffe das hilft

- Darth Revan
Also ich habe FIFA '98, 2000, 2002, und 2007 gespielt.
und es kommt mir so vor als hätte sich das spiel fast garnicht sonderlich verbessert. Un seit es die Pro Evolution Reihe gibt fällt immer mehr auf wie FIFA doch auf der Stelle getreten ist. Denn abgesehen von der Ballphysik (2007) gab es meiner Meinung nach keine wichtigen Spielerischen verbesserungen.
Spaß macht es trotzdem, weil es nun mal sehr Arcade-lastig ist
Ich find FIFA und Pro Evo sind gut mit Virtua Tennis 3 und Top Spin vergleichbar. Das eine Arcade-lastig das andre Realistisch.
und es kommt mir so vor als hätte sich das spiel fast garnicht sonderlich verbessert. Un seit es die Pro Evolution Reihe gibt fällt immer mehr auf wie FIFA doch auf der Stelle getreten ist. Denn abgesehen von der Ballphysik (2007) gab es meiner Meinung nach keine wichtigen Spielerischen verbesserungen.
Spaß macht es trotzdem, weil es nun mal sehr Arcade-lastig ist
Ich find FIFA und Pro Evo sind gut mit Virtua Tennis 3 und Top Spin vergleichbar. Das eine Arcade-lastig das andre Realistisch.
- Umbra
- Titan
hm, und was ist mit transfermarkt, orginal spielr namen, sponsoren, spielr erstellen, ect pp. Wustets du das es PES schon seit 2000/2001 gibt, aber erst in dne letzten jahren ein ernsthafter konkurent zu fifa wurde? es ist kla das fifa jetzt mal mit was neuem kommen muss um nicht den markt komplet an PES zu verlieren, aber das sich gar nichts verändert hat in den letzen 10 jahren kann man wohl nicht sagen....
gruß
umbra
PS: kann einer von euch vllt ne kleien beschriebung so um was es in fifa 2000 und 2001 geht abgeben?
(so ungefähr wie diese, bsp:
gruß
umbra
PS: kann einer von euch vllt ne kleien beschriebung so um was es in fifa 2000 und 2001 geht abgeben?
(so ungefähr wie diese, bsp:
also nur so als beispiel, ihr könnt auch gern noch etwas mehr auf das spiel eingehn oder eigene meinung reinbringen....)Spiel spannende Duelle, auch internationale Wettbewerbe und führe deine Mannschaft zu Sieg.

- Darth Revan
Ich sage ja nicht das sich gar nichts verbessert hat, nur das die Neuerungen eher sehr gering waren bzw. meiner Meinung nach relativ Nutzlos waren.
Das man mal einige Manageraspekte eingefügt hat is zwar ganz nett, jedoch finde ich will man bei einem bei einem Fussballspiel einfach nur spielen, im Gegensatz zu einem ECHTEN Manager, wo man wirklich auf Sponsoren und Tranfermarkt wert legt.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde das die FIFA-Titel sehr gute Fussballspiele sind und sie machen durchaus (gerade im Multiplayer) sehr viel Spass, nur ich wünsche mir halt mal ne richtige Neuerung wie z.B einen Spielzug-Editor oder ein umfangreicheres Aufstellungsmenü mit Deckungsräumen oder so.
Das man mal einige Manageraspekte eingefügt hat is zwar ganz nett, jedoch finde ich will man bei einem bei einem Fussballspiel einfach nur spielen, im Gegensatz zu einem ECHTEN Manager, wo man wirklich auf Sponsoren und Tranfermarkt wert legt.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde das die FIFA-Titel sehr gute Fussballspiele sind und sie machen durchaus (gerade im Multiplayer) sehr viel Spass, nur ich wünsche mir halt mal ne richtige Neuerung wie z.B einen Spielzug-Editor oder ein umfangreicheres Aufstellungsmenü mit Deckungsräumen oder so.
- Umbra
- Titan
hioer sprichst du aber wieder eher manager themen an. aber ich kann verstehn worauf du hinaus willst, etwas neues in fifa, ja das wär shcon was, weil ea sports im,mer 3 jahre braucht, bis sich ein bisschen was ändert. ja da wäre eien große änderung shconmal von vorteil.z.B einen Spielzug-Editor oder ein umfangreicheres Aufstellungsmenü mit Deckungsräumen oder so.
ich plädiere immer noch dafür, das die "fifa street" endlich für den pc raus bringen -.-
gruß
umbra