Bundesliga Stars 2001

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Bundesliga Stars 2001

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,

ich habe ein, naja sagen wir witziges Problem.
Ich hab gestern aus meinem schrank unter einer sehr dicken staubschicht das Spiel Bundesliga Stars 2001 herausgegramt und dachte mir hey, das wärs doch diesen alten Fußball kracher mal wieder zu spielen. :)
Gesagt getan, auf dem Windows 7 Rechner auf dem ich das Spiel instaliert habe lief es ohne probleme sehr gut und ich spielte ein paar spiele. (leider nur mit tastaur, da mein x-box kontroller nicht korekt erkannt wurde, aber das ist ein anderes problem).
Jetzt zum eigendlichen Problem und mal schauenwer den "witz" dabei erkennt:

Ich dachte mir, gut, wenn das alte spiuel auf win 7gut läuft, muss es ja auch auf dem PC meiner Freundin funktionierne, die noch windows XP hat.
Nun bin ich heute zu ihr gefahren und hab soeben das spiel instaliert. nach dem vorspann video hab ich mich schon gefreut das es jetzt gleich los gehen kann. Pustekuchen! War wohl nichts, denn nach dem intro werde ich auf den desktop zurück geworfen mit der meldung, das spiel muste beendet werden.

Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr ne idee habt, wie ich das spiel hier zum laufen bekomm. Und findet ihr es nicht auch urkomisch, das es auf win7 geht und auf xp nicht?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Hi, kann dir nicht wirklich helfen, aber aber irgentwie gings wohl nie unter win xp
http://www.spieleforum.de/thema/177591.html
Warum dann wieder unter win7!? *ganzdollkopfkratz*
MfG
DIDINIUS
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Teilweise können die neueren Betriebssysteme schon im vorfeld ein anderes Betriebssystem dem Spiel vorgaukeln, auch wenn der Kompatibilitätsmodus nicht expliziet aktiviert worden ist.

Als Beispiel. Ich hatte mal unter Windows 2000 Star Wars Racer installiert. Dort wurde als Betriebssystem Unbekannt angegeben.
Das Spiel hat einen eigenen Analyser mit dabei, um die Hardware zu checken.

Als ich das SPiel später mal unter XP installiert hatte hat mir der Analyser geasgt Betriebssystem = Windows 98 ??????

Aber Egal, funktioniert hat es trotzdem. Auch unter Windows 2000.

Eventuell ist es bei dir ähnlich. Windows 7 mekr das das Spiel Windows 98 erfordert, und spielt dem irgen etwas vor, auch wenn der Kompatibilitätsmodus nicht expliziet aktiviert worden ist.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi Umbra,
oftmals liegt es an " DirectX ".
Fussball Manager 2001 ist für DirectX 7.0 und bis zu 9.0c ausgelegt.
Neue Grafikkarten fangen aber bei 10.0 und höher an. ^^
Schau einmal was für eine Grafikkarte Deine Freundin hat? Vielleicht liegt es daran.

Gruss

koepy
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

koepy 3 hat geschrieben:Hi Umbra,
Schau einmal was für eine Grafikkarte Deine Freundin hat? Vielleicht liegt es daran.

Gruss

koepy

hm, wenn das der fall wäre, müsste es ja unter XP laufen und unter win7 nicht, aber es ist ja gerade umgekehrt.

Es ist nicht unbedingt ein beinbruch, denn so kann ich es halt nur zuhasue spielen, aber es seltsam ist es doch, das es auf win7 funktioniert und bei xp nicht. O.o

Gruß
Umbra
Bild

koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
nach meinem Kenntnisstand hat DirectX nichts mit dem Betriebsystem zutun, sondern hängt mit der Grafik zusammen. Zwischen 9.0c und 10.0 hat man einen Schnitt gemacht, weil der Zopf zu lang wurde. Ähnlich wie die neuen IP-Nummern für unsere Rechner. (IPv6 oder v9) Es sollen feste Nummern werden.

Gruss

koepy
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

DX muss sowohl von der Grafikkarte als auch von Betriebssystem unterstuetzt werden.
Allerdings unterstuetzt XP alles bis DX9, und DX9 Grafikkarten gibt es schon noch laenger.
Es gibt bis heute kaum Spiele, die DX10 erfordern, geschweige denn DX11 (obwohl es doch so viel besser waer...)
Jedenfalls ist DX abwaertskompatibel.
Es kann viele Gruende haben, warum das Spiel nicht laeuft. Aber da es von 2001 ist, ist es wohl noch fuer Win98 geschrieben. Eventuell musst du mal google nach Loesungen anstrengen, Win7 ist wesentlich kompatibler mit alter Software als WinXP jemals war.

Was die neuen IP-Addressen angeht:
Endlich haben wir genug Addressen, dass wir jeden Menschen 10 geben koennten, und trotzdem noch fast alle frei waeren. Also koennte jeder fuer jede Verbindung die er nutzt seine IP-Addresse bekommen, so aehnlich wie z.B. eine Telefonnummer.
Aber: Nun kommen irgendwelche ***** daher, und wollen dynamische IPv6-Addressen einfuehren (welches ya nur eine Notloesung fuer IPv4 war), des Datenschutzes wegen. Als ob man dynamische IPs nicht identifizieren koennte, wollen die alles unnoetig verkomplizieren. Das wird der groesste Schwachsinn seit Erfindung des Internets, ich hoffe das kommt nie.
Wenn ich anonym bleiben will, hilft mir eine dynamische IP-Addresse auch nicht (Wie man ya weis, ist es ein Kinderspiel, eine IP-Addresse zu lokalisieren). Das ging schon immer anders...
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

koepy 3 hat geschrieben:Hi Umbra,

Gruss

koepy
Aktuelle Grafikkaren können DX 10 und 11, aber das heist nicht, dass sie nicht mit niedrigeren Versionen können.
Du kannst z.B. aktuelle DX 11 Karten unter XP einsetzen, welches nur DX9 kann.

Alle heutigen Karten kommen auch mit DX9 und älter klar. Als man DX 10 eingeführt hat, wollte man das DX einfach schlanker machen und deshalb hatte man unnöltigen ballast entfernt. Leider hatte man vegessen, das ältere Spiele diesen Ballast teilweise doch brauchen.
Daher kann man auch unter Windows Vista und Windows 7 DX 9 hinzuinstallieren, damit die weggefallenen Dateien nachinstaliert werden.
Man hat zwar immernoch DX 10 oder 11, aber die älteren Spiele funktionieren auch wieder, weil die fehlenden DX Dateien wieder da sind.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Mi 17. Aug 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

helmutchecker

Beitrag von helmutchecker »

Ich habe das gleiche Problem mit dem Abbrechen nach dem Vorspann, allerdings habe ich auch Windows 7. Hat sich dein Problem jetzt gelöst auf WinXP oder kannst du mir irgendwie weiterhelfen was bei dir richtig ist und bei mir verkehrt?
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

also, das spiel funktioniert auf Windows XP NICHT!. Da ist nichts zu machen, da hilft nur eine alte 98 Version zu verwenden, oder eben windows 7.
Bei windows 7 ließ sich das spiel problemlos spielen.

Wie sieht denn dein Problem genau aus und beschreib mal bitte dein System etwas genauer.

Gruß
Umbra

EDIT: achso, ich heiß dich noch herzlich willkommen hier im Forum. =)
Bild

helmutchecker

Ich habe ja Windows 7 und bei mir tritt allerdings doch das Problem auf, dass das Spiel nach dem Vorspann abbricht und die Fehlermeldung kommt "STARS.ICD funktioniert nicht mehr". Außerdem kommt der Vorspann nur oben links in der Ecke und der restliche Bildschirm ist schwarz.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

sag mal bitte welche windows 7 version du benutzt und wie die hardwarezusammesetzung deines PCs so ist.

Startest du das spiel als Admin oder in eienm Kompatibilitätsmodus? Sind irgendwelche USB geräte angeschlossen?

Gruß
Umbra
Bild

helmutchecker

Windows 7 Home Premium
8 GB Ram
64 Bit
i5 Quad-Core mit je 2,67 GHz
Grafik: ATI Radeon HD 5800 Series

Angeschlossen: Maus, Tastatur, Gamepad, Externe Festplatte, Headset

Ich glaube bereits jede Möglichkeit im Kompatibilitätsmodus probiert, auch mit und ohne Adminrecht.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi helmutcheck.

Ich habe mal kurz im Internet gesucht.
Diese "STARS.ICD" Datei scheint Teil eines Kopierschutzes zu sein.
Und dieser dürfte wohl alles andere als kompatibel zu Windows 7 zu sein.

Der Kopierschutz heist Safedisc
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
Enweder suchst du nach einem Update für den Kopierschutz, oder du schaust mal hier nach:

http://m0001.gamecopyworld.com/games/pc ... 2001.shtml

Eigentlich tue ich soetwas nicht gerne, aber in deinem Fall dürfte die Methode bei gamecopyworld wohl die beste Möglichkeit sein, das Spiel bei dir zum laufen zu bringen. Und das Spiel ist inzwischen auch 10 Jahre alt, da dürfte sich wohl eher niemand mehr drüber aufregen.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

siehste helmutchecker, da haben wir auch shcon dein problem:

Du besitzt ein 64 Bit System, und das Spiel ist für ein 32 Bit-System ausgelegt. Das wird wohl nicht funktionieren...

Wie wärs denn mit einem Dualen Bootsystem? 32-Bit und 64 bit, so kannst du beides für entsprechene anwenungen verwenden.
Evtl. gibts auch ein Patch, halt ich aber für unwahrscheinlich. Auch eine Virtuel Machine wäre noch eine Möglichkeit.

Gruß
Umbra
Bild

Antworten