Meine Tastatur spinnt

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Er meint ja das ich ausersehen ein Makro oder so gemacht habe Was aber nicht sein kann der nimmt das auch nicht ernst genug das ist gefährlich Son trojaner

Und das ist ja nur seine Meinung ich finde das ihr zu viel Ahnung von PCs habt weil normale Menschen nicht sehr viel verstehen von dem was ihr hier geschrieben habt ^^

EDIT: also avast hat jetzt 15 Prozent Durchsucht und eine infizierte Datei gefunden ,leider kan ich erst sehen welche und wovon wenn der Scan abgeschlossen ist
Sapere aude!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo mufusion

Ja lass mal den Scann durch laufen, wird ja eine Weile gehen, bis alles durch ist. Vieleicht ist dann ersichtlich woran es liegt, und was man dagegen unternehmen kann.

Was passieren kann ist, dass Dein PC plötzlich einmal nicht mehr aufstartet, oder dass Dein PC von jemandem anderen missbraucht werden kann. Mich wundert eigentlich bei Deinem Virenprogramm nur, warum dieses Dich nicht warnt, wen da etwas nicht korrekt ist?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

Der Scan lauft eine Stunde und hat 200 GB und 16 Prozent ist das nicht ein bisschen langsam für 200 GB 1 Stunde ? Und die externe muss auchnoch mitnem extra Scan gemacht werden...
Sapere aude!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Hallo MDuss

Meines Wissens ist jedes Windows auf DOS aufgebaut. Bei den füheren Systemen konnte man ja noch zu neu starten, oder herunterfahren in die DOS - Ebene geht, dies kann man ja heute so nicht mehr, leider, mir hat dieses System gefallen. Es ist ja auch logisch: Jedes Betriebssystem braucht ein Grundsystem, wo man dann den ganzen Müll aufbauen kann.

Manchesmal finde ich es schon spitzfindig, wie ich da berichtigt werde, grölen.

MfG tonidoc
Hi tonidoc.
Aber hier bist du leider etwas falsch informiert.
Lediglich die Betriebssysteme Windows 95 und Windows 98 hatten ein richtiges MS Dos als Unterbau.
Windows 95 hatte ein inoffizielles MS-Dos 7.0 und Windows 98 inoffiziell MS-Dos 7.1 als Dos Unterbau.
Windows ME hatte zwar auch ein MD-Dos mit an Bord, aber dorthin kahm man nur noch mit Bootdiskette. Ansonten war MS-Dos unter Me nicht zugänglich.

Die Windows NT-Schiene, also Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Vista und Windows 7 und die Server Versionen davon hatten noch nie MD-Dos als Unterbau.
Es gibt Lediglich die Konsole, welche ein Dos Fenster emuliert, wo man Ms-Dos Komandos ausführen kann, um bestimmte Dinge zu verwalten, oder als Rückwärtskompatibilität zu eventuellen MS-Dos Programmen, die man in der Konsole starten und ausführen konnte. Zu mehr war die Konsole eigentlich nie gedacht.

So gesehen war Windows 98 das letzte Betriebssystem mit richtigem Dos. Bei ME war hingegen eine Bootsdiskette erforderlich.

Das die NT Schiene kein richtiges MS-Dos mehr hatte lag daran, das diese Systeme nie für die 16-Bit Schiene programmiert worden sind, und das auf Grund des Treibermodells auch keine Unterstützung möglich war.
Dazu kommt noch, das die NT basierten Betriebssysteme als Dateisystem normalerweise NTFS einsetzten. MS-Dos konnte aber nur FAT16 und als Unterbau von Windows 95 auch FAT32.

Von daher war und ist es unmöglich mit Dos auf ein NTFS formatiertes Laufwerk zu zu greifen. Jedenfalls ohne Hilfsmittel ist es unmöglich.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Do 1. Sep 2011, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

mufusion hat geschrieben:Der Scan lauft eine Stunde und hat 200 GB und 16 Prozent ist das nicht ein bisschen langsam für 200 GB 1 Stunde ? Und die externe muss auchnoch mitnem extra Scan gemacht werden...
Nun ja, es kommt auf veschiedene Faktoren an.

1) Wie hoch ist eine CPU ausgelastet
2) Was für arten von Daten werden alles durchsucht. AMnche Dateitypen können schneller gesacnnt werden, als andere.
usw.
Aber 200GB in ungefähr einer Stunde könnte schon hinkommen. Wie lange hate denn ein solcher Scan früher gedauert.

Also mit eurer externen würde ich warten.
Wichtiger ist erst einmal die Festplatte im PC selbst.
Erst wenn diese Fehlerfrei ist, lohnt es sich nach der externen zu schauen.

Wenn dein Virenscanner durch ist, dann wirst du unter umständen auch angezeigt bekommen, welcher Virus/Trojaner gefunden wurde. Dann kann man mal mehr sagen. Eventuell gibt es auch spezialisierte Tools, die sich auf genau diese Art von Viren zugeschnitten sind.

Ein Makro könnte natürlich auch möglich sein, wie ich oben shon erwähnt habe hat deine Tastatur einen 2MB großen internen Speicher für Makros. Eventuell ist dort etwas.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Auch da gebe ich Dir recht, aber so genau wollte ich dies eigentlich gar nicht wissen, lachen. Zum Glück weis ich was ich zu tun habe, wen ich wieder einmal Probleme mit meinem PC habe, was zum Glück seit installieren von Win7 praktisch auf Null ist.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

Ich wollte mir schon seit Monaten Win 7 holen weil ich Vista nicht leiden kann ( wobei XP beim alten die Hölle war ) aber wie gesagt das liegt nicht nur an mir aber irgendwann kauft er sich nen neuen und dann kommt Win 7 oder sogar win8 drauf

Ich habe gesehen das der pc sehr lange für denn mass effect Ordner brauchte da ich dieses auch ohne cd habe ( aber legal von der EA Seite gedownloadet )
Sapere aude!
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

ist fertig 1 bedrohung gefunden:

unter programme/babylon toolbar /1.4.31.2 / uninstall.exe|> nsis.hdr (was |> bedeute tweis ich nicht)

schweregrad:hoch
status: bedrohung: other: malware-gen

das sind alle informationen von avast
Sapere aude!
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi mufusion

Also dieses Babylon toolbar ist eine Toolabr wie z.b. diese Googletoolbar für den Browser.

Schau mal nach, ob du diese über System -> Programme entfernen kannst.

Schau auch nach, ob diese Toolbar aus dem Browser dann weg ist.

Diese Babylon Toolbar steht in verdacht mit gewissen Spyware und Ad-Aware zusammen zu arbeiten.

Dieses Ding ist sehr hartnäckig.

Gib mal in Google folgendes ein: "babylon toolbar was ist das" oder nur "babylon toolbar " ein, alles ohne die "".

Du wirst ganz schön überrascht sein, was da los ist.

So wie es ausschaut kommen deine gnazen Probleme von dieser einen Toolbar.

Hier mal ein paar Beispilele wie hartnäckig dieses Ding its:
http://www.tomshardware.de/foren/239828 ... ar-loschen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-228003-0.html

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 540AAf7JOb

Ein Tool, das helfen könnte wäre evnetuell hier:
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Die Seite computerhilfen oben könnte wohl am hilfreichsten sein bei der Entfernung.

Ich fürchte da must du ein paar Internetseiten mit Tipps lesen, um das Ding von Hand zu deinstallieren.

MfG
MDuss
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

aber erstmal will avast von mir wissen was es damit tun soll:
reparieren
in container verschieben
löschen
ignorieren (würd ich jetzt persönlich nicht machen ^^)

was mir aufgefallen ist : ich habe diese toolbar nicht
Zuletzt geändert von mufusion am Do 1. Sep 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sapere aude!
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Also ich möchte ja nicht unbedingt euren Formatiermarathon unterbrechen, aber wie wäre es erst mal mit Tastaturprogramm checken, bzw zu deinstallieren und frisch zu installieren?

Die Roccat Valo ist ja keine 08/15 Standarttastatur, sondern eine Tastatur, die scheinbar Makros unterstützt, für Gaming ausgelegt ist usw.

Als ich meine neue G700 zum ersten mal im Betrieb hatte, hat sich bei mir plötzlich auch mit einem Mausklick ein neues Browserfenster geöffnet, lag aber daran, dass das "Office" Profil plötzlich eingeschaltet war. Profileinstellungen gecheckt, angepasst und alles läuft wie es soll.

Ist jetzt nur eine Idee, aber vielleicht unterstützt die Roccat auch so etwas wie einen "Arbeitsmodus" und du hast aus Versehen per Tastenkombi nur das Profil verstellt.

Nur mal so am Rande :wink:
Ein Umstieg auf Win7 kann ich aber auch nur empfehlen.

Mörderische Grüße, Dexter
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

dexter daran habe ich natürlich gedacht und nachgekuckt das profile 2 was ich immer benutze ( 1 ist meinem bruder) war an ich habe auch dann zu 3 und wieder zurück gewechselt und die makro einstellungen überprüft: keine makros
Sapere aude!
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Na dann ist ja gut wenn das schon getestet wurde.

Nebenbei, wenn man mal nach der Tastatur in Google sucht, dann findet man "Erschreckendes" ^^

z.B. hier, da wird von Problemen mit Vista 64Bit gesprochen, oder auch schon, wenn man noch eine Rocca Maus angeschlossen hat.

Naja, da mir das eben mit meiner Maus so bekannt vorkam dachte ich, ich erwähne es mal. Denn mal viel Erfolg beim Neuaufsetzen des Systems, ich habs grad hinter mir, wir haben letztes WE einen neuen PC zusammengeschraubt :)

Mörderische Grüße, Dexter

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Mufusion
  • Als Option LÖSCHEN nehmen, da die Toolbar nicht mehr auf dem PC ist.
  • Einer von Euch hat die Toolbar auf jeden Fall irgendwann (mit)installiert.
    Die Toolbar scheint inzwischen aber wieder deinstalliert worden zu sein.
    Was blieb übrig und wurde nicht deinstalliert ? Richtig ... die Uninstall.exe
    und bei dieser ist der Wurm drin ... soviel zum Installieren/Deinstallieren.
Gruss
Mr.Gnom
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

dieses problem habe ich nicht weil es da schon drauf ankommt welche roccat tastatur und maus mann hat die valo die ich habe ist nämlich sozusagen der teamkamerad der kone + maus die ich habe mann kann diese beiden als einzigste roccat hardware sogar miteinander verbinden nennt sich roccat talk und ist neu( seit der gamescom gibts das erst die kone + ist auch zeimlich neu( seit der rpc gibts die)
Sapere aude!
Antworten