Himmelslicht hat geschrieben:DLC klingt fuer mich wie die moderne Form von "Addon" ...
Also, wenn überhaupt, dann wohl eher die Mini-Form von Addon.
Himmelslicht hat geschrieben:]... Ich versteh nicht, was daran schlecht sein soll.
Was mich betrifft, stören mich nicht die DLCs (Mini-Addons), sondern eher die Politik dahinter.
Die DLCs sind oft beim Erscheinen des Spiels schon fertig und könnten damit von Anfang an im Spiel sein.
Aber Nein ... sie werden aus dem Spiel gelassen und später gegen Extra-Kasse oder Sonstwas angeboten.
MDuss hat geschrieben:Siehe Alice Madness Returns.
Das DLC ist schon komplett im Spiel enthalten. Man kann es sogar selbst durch Änderung eines Eintrages in einer Config Datei ändern.
Ich glaube da wird eine 0 durch eine 1 ersetzt und fertig.
MfG
MDuss
Interesant, könntest du mir das genauer per PN erklären?
@Himmelslicht. Ich mag an DLCs nicht, das sie a) extra geld kosten b) Ich sie downloaden muss c) das sie meist schon bei releasefertig sind und extra spielinhalte weggelassen werden um sie später zu geld zu machen. sowas gabs früher nicht und addons haben das spiel erweitert und nicht ein bestehendes spiel ergänzt.
Desweiteren sind manche DLCs schrott, weil sie nur neue waffen und rüstungen bringen, und das dann wieder für extra geld. Also alles in allem ist die abkürzung DLC bei mir etwas negativ behaftet...
Es ist ya leider auch nicht so, dass Spiele entwickeln immer billiger wird. Im Gegenteil, es wird immer mehr erwartet, die Teams werden immer groesser, ebenso die Kosten. Die Konkurrenz wird auch immer groesser, und trotzdem erwartet jeder, dass die Preise fuer Spiele gleich bleiben, oder gar sinken. DLCs moegen eine Moeglichkeit fuer Spielehersteller sein, die Loecher in ihrem Kassen zu stopfen, und vor allem, um flexibel zu sein. Floppt das Spiel? Dann kann man die DLCs fallenlassen, und noch etwas an Entwicklungskosten sparen. Ist das Spiel ein Erfolg? Dann kann man ueber DLCs das Spiel weiter unterstuetzen, ausbauen, verbessern, und sich eventuell eine treue Fangemeinde halten. Die Alternative waere wohl, dass das Grundspiel 80 Euro kostet, und die DLCs schon enthaelt.
Himmelslicht hat geschrieben:Es ist ya leider auch nicht so, dass Spiele entwickeln immer billiger wird.
Also eigentlich ist mir das völlig egal.
Es wurden schon seit Jahren immer mal wieder gute Spiel entwickelt.
Wo soll denn dies noch hinführen ...
Wieviel soll man(frau) denn noch ausgeben ... für ein Spiel, das einmal gespielt wird und dann "verstaubt".
Es gibt für mich nur wenige Spiele mit "Wiederspielwert".
Die Relation zum Preis stimmt da schon lange nicht mehr.
Ist das ein Wunder, dass man sich dann die Spiele lieber aus dem Internet "holt"?
1998: Mein erstes Spiel auf CD. Dune 2000 fuer 72 Euro.
2000/1: Civ2 Multiplayer hat ebenfalls 70-80 Euro gekostet. Alpha Centauri kostet aehnlich viel.
2003-2006: 3 Jahre Dark Age of Camelot. Inklusive Grundspiel und Addon und Abogebuehren habe ich wohl etwa 700! Euro fuer das Spiel bezahlt.
Seither gab es nur 2 oder 3 Spiele, mit denen ich aehnlich viel Zeit verbracht habe. Ich wuenschte, Spiele wuerden wieder soviel kosten, dann waeren sie es auch wert. Dark Age of Camelot wuerde ich JEDERZEIT wieder anfangen zu spielen.
himmelslicht hat geschrieben:1998: Mein erstes Spiel auf CD. Dune 2000 fuer 72 Euro.
2000/1: Civ2 Multiplayer hat ebenfalls 70-80 Euro gekostet. Alpha Centauri kostet aehnlich viel.
2003-2006: 3 Jahre Dark Age of Camelot. Inklusive Grundspiel und Addon und Abogebuehren habe ich wohl etwa 700! Euro fuer das Spiel bezahlt.
Seither gab es nur 2 oder 3 Spiele, mit denen ich aehnlich viel Zeit verbracht habe. Ich wuenschte, Spiele wuerden wieder soviel kosten, dann waeren sie es auch wert. Dark Age of Camelot wuerde ich JEDERZEIT wieder anfangen zu spielen.
Das ist schön für dich. Ich würde NIE (!) 700 € für ein Spiel ausgeben, das wärs mir nicht werd, dann würd ich das Geld lieber in Kneipentouren oder Urlaub mit meinen Freunden stecken, dann ist es am ende auch weg, aber ich hatte Spaß mit meinen Freunden und bin nicht nur vor dem PC gesessen.
Aber jetzt mal ehrlich, diese Diskusion hat nichts mehr mit dem eigendlichen Skyrim-Thema zu tuen, deshalb sollten wir sie nun hier beenden und dafür, wenn überhaupt ein neuen Thread aufmachen.
Das ist eins der Spiele, wo man einfach kaufen kann, ohne irgendwelche Tests oder sonst was gesehen/gelesen zu haben, weil man weiss, dass es einfach gut ist.
MDuss hat geschrieben:Also die Videos sehen sehr gut aus, ich hoffe, dass meine Grafikarte das noch mit machen wird.
MfG
MDuss
Dito. Das hoff ich auch bei meiner. Auch das Gameplay an sich sah ganz ordentlich aus. Ich freu mich richtig auf das Spiel. Allein das zusehen hat Spaß gemacht und einem ist vor Lust das Wasser im Munde zusammengelaufen.
So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich muss aber erwähnen, dass ich Oblivion und Morrowind nie durchgespielt habe, da es mir zu fad wurde.
Die Grafik schaut wieder mal Klasse aus, überhaupt die Magie in den Händen schaut umwerfend aus. Den Feuerballzauber fand ich nicht so gelungen, aber der Vereisungseffekt sah wieder gut aus. Die Magie kommt mir ziemlich overpowered aus.
Da es zumindest meines Wissens nach, zum ersten Mal Rätsel gab (der Türcode), warte ich ab, ob das immer nach dem selben Schema abläuft (Rätselmäßig). Die Kämpfe laufen so wie immer ab, der Rest sah irgendwie wieder fad aus, große schöne Welt, in der wenig los ist (Questmäßig).
Fazit: Ich bin skeptisch, da ich schon 2 mal auf die Tests reingefallen bin und warte ab, was ihr dazu sagt.