Windows 8

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hi
Ich hatte mir W7 64 kurz nach dem Erscheinen gekauft und sehe nicht ein was W8 besser könnte. zudem verwende ich auch noch XP dank multiboot da ich noch sehr viele Programme habe die damit besser laufen.

Also ich bin mit W7 sehr zufrieden auch wenn die Bootzeit durch weitere Installationen z.B. Spiele deutlich zugenommen hat. Daher werde ich wohl auch in den nächsten Jahren noch kein W8 benötigen.

Gruß Audipower
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich bin auch erst vor knapp drei Monaten auf Win 7 64-Bit umgestiegen.
Von daher sehe ichnciht, warum ich jetzt wieder umsteigen sollte.

Solange Win 7 so läuft wie bisher bin ich gnaz zufrieden.
Habe nebenher uach ncoh Windows XP auf meinem Rechner für die älteren Programme.

MfG
MDuss
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Det »

Hallo,

ich hatte mir W8 schon gleich am 1. Tag der Veröffentlichung runtergeladen und auf der 2. Festplatte installiert. Also schnell ist es wirklich, aber ansonsten ist das alles viel zu umständlich. Es geht alles nicht so schnell und einfach wie bei XP oder W7. Da ist ja z.B. das Start-Zeichen von Windows unten links in der Ecke. Bei W8 kommt man darüber aber nicht in die Programme. W8 ist in der Bedienbarkeit ein totaler Rückschritt, denn statt einfacher ist alles komplizierter. Als ich dann den PC zum ersten mal neu starten wollte, hab ich erstmal ewig gesucht, bis ich da was gefunden habe. Das geht nämlich nicht so einfach, weil man erst in ein anderes Menü wechseln muss.

Das ist ja nun eine Entwicklerversion, aber wenn sich bei der entgültigen Version nicht einiges ändern, werde ich mit absoluter Sicherheit bei W7 bleiben.
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Det »

Was ist denn Microsoftchronik?

Gibt´s lt. google nicht
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Det hat geschrieben:Was ist denn Microsoftchronik?

Gibt´s lt. google nicht
Ich vermuet er meint, was so die geschichte von MS angeht:

Windows 98 SE -> Topp
(...)
Windows ME -> Schrott
XP -> Topp
Vista -> Schrott
W7 - > Topp
W8 -> Schrott ?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Det »

Jau Umbra, da könntest du wohl Recht haben :totlach
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Windows ME ist blos ein remake von Win98. Zwischen 98 und XP muesste Win 2000 stehen. Oder gar keins, beachtet man den 4 Jahresrythmus. Win2000 ist auch nichts wirklich Neues, sondern eine Kreuzung zwischen 98 und NT4.0.

Und ich bin ehrlich: Inzwischen finde ich Vista besser als XP. Aber beide sind weit von Win7 entfernt. Ich vermisse XP kein Stueck.
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

Also wir haben letzte Woche von Vista auf 7 ultimate und dann direkt auf Windows 7 extreme gewechselt. Windows extreme ist Windows 7 mit beigeführten Windows 8 Funktionen die (laut Hersteller) nicht verbugt sind, und was bringen. Ich weis zwar nicht ob es besser als 7 ist aber auf jedenfall besser als Vista.......
was mir aber aufgefallen ist: der Ersteller hat seine eigene persönliche note und seinen eigenen persönlichen style eingebracht und das gefällt mir zudem scheint es so als wäre es auf Games fixiert. Ich finde auch das es leichter zu Bedienen ist als 7 ( hatte da schon einige Geschichten wo bei freunden mit win 7 was nicht ging und wir beide total überfordert waren)

soweit ich weis ist Windows 7 extreme ein offizielles legalisiertes System was von Microsoft abgesegnet ist aber von einer Privatperson/Gruppe erstellt wurde
Sapere aude!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Seh es doch mal so:
Eine Gehaltsforderung an Deinem Chef kannst Du auf einem PC aus den 90iger Jahren schreiben. ( Window 95 ).
Immer größer, höher, weiter wird nur von den Machern der Spiele gefordert!!
Da stellt sich die Frage: " Sind sie am Gewinn beteidigt ". ^^

Gruß

koepy
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Lexx »

Die Domain-Umstellung hat wohl ein paar Opfer in Form von Post's gefordert^^. Daher nochmal mein kurzes Resumé:

Hab mir Windows 8 jetzt auch schon näher angesehen und es ist einfach totaler crap. Wenn man bedenkt das sehr viele User sehr sehr sehr sehr viele Desktop-Verknüpfungen und Ordner am Desktop liegen haben, wird das bei Win8 zum Chaos.

Wer lieber auf die alte Oberfläche zugreift und den Metro-Look samt App Tiles meiden möchte, für den gibt es bereits einen Hack. Ob Microsoft das auch noch bei der fertigen Version zulassen wird bleibt fraglich, wenn es denn so sein sollte dann wird wohl Win8 wieder zu nem Rohrkrepierer. Gerade 08/15 User, also sagen wir 80% der Windows Nutzer, wird ein großes Problem mit dem neuen Look haben.

Hier mal der Hack:
► Text anzeigen
Da Win8 per Metro-Look kaum konfiguriert bzw. noch nichtmal ein Neustart oder Heruntergefahren werden kann, gibt's hier noch ne Liste
an Shortcut's:
► Text anzeigen
-
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Lexx

Tut uns leid, es wäre uns auch lieber dies wäre nicht passiert. Wir geloben Besserung, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Die ganzen Windows-Key-Kombinationen werden meiner Meinung nach eh unterschaetzt. Wird Zeit, dass die User mal lernen, diese auch zu benutzen.

Und nochmal: Windows 8 wird fuer neue Hardware der naechsten Jahre geschrieben. Deshalb hat es diese Funktionen, die euch jetzt nutzlos erscheinen, da ihr PCs aus Windows 7 Zeiten benutzt.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Kann mal jemand von den Beta testern ein paar screens posten. Würd gern mal wissen ob das was ihr hier beschriebt so aussieht, wie ich mir das in meinem kopf so vorstelle. :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

Kannst du einfach mal googlen, gibt's genug Erfahrungsberichte drüber mittlerweile :)

Bsp.: http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 41890.html
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Also wenn ich mir so die Bilder dieser... ähm... naja... sagen wir einfach mal... öhm... App-Oberfläche so ansehe, dann vergeht mir jetzt schon die Lust!
Der Artikel über den Kopierschutz stimmt mich auch schon mistrauisch.
Na das kann ja was werden...

Mörderische Grüße, Dexter
Antworten