Die EU reißt noch ganz Europa in den Untergang!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

koepy 3 hat geschrieben:Nun haut es mich vom Hocker. Bananen und Gurken unterliegen einer Norm, aber Kondome, dies ist mir absolut neu. Muss der Mann im Laden die Grösse messen lassen. Vielleicht von einem weibl. Lehrling. Dies wär`s doch.
* grins *.

Gruß

koepy
Hallo koepy 3

Leider ist es aber so. Wie wen die EU nichts gescheiteres zu tun hätte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

eigentlich zahlen wir in Deutschland schon für jeden Toilettengang in Form von Abwassergebühren.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Tzulan hat geschrieben:Hallo,

eigentlich zahlen wir in Deutschland schon für jeden Toilettengang in Form von Abwassergebühren.

Gruß

Tzulan
Hallo Tzulan

Unbestritten, die Frage stellt sich ja: Reicht dies der EU?
Wir bezahlen ja auch Steuern, nur eine Steuer reicht ja nicht. Zu unserer Steuer zusätzlich bezahlen wir ja noch die direkte Bundessteuer. Zum Beispiel haben wir die Müllverbrennungs Anlagen auch mit unseren Steuern bezahlt, dies reicht auch nicht, nein wir müssen spezielle Abfallsäcke kaufen. Da hat es auf einer Rolle 10 Stück, a' 35 Liter, kosten Fr.20.20.-.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Habt ihr in der Schweitz eigentlich auch die bescheuerte Mülltrennung wie in Deutschland?

Wenn ihr keine Mülltrennung habt und euer gesamter Müll verbrannt wird, warum muss der dann in extra Mülltüten gepackt werden?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Tzulan hat geschrieben:Habt ihr in der Schweitz eigentlich auch die bescheuerte Mülltrennung wie in Deutschland?

Wenn ihr keine Mülltrennung habt und euer gesamter Müll verbrannt wird, warum muss der dann in extra Mülltüten gepackt werden?
Hallo Tzulan

Ja dies haben wir uns auch gefragt. Es ist doch so: Überall wird mehr Zeit dafür verwendet, um heraus zu finden, wie man dem Volk noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, statt dafür, wie man dem Volk helfen kann, weil helfen bringt kein Geld. An und für sich können wir alles in die Abfallsäcke stecken, Hauptsache es sind von der Verbrennungsanlage anerkannte Abfallsäcke. Nimmst Du ganz normale Säcke, und Du wirst dabei erwischt, setzt es eine saftige Busse.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Re: Die EU reißt noch ganz Europa in den Untergang!

Beitrag von Dark_Nature »

Bloody_Kain hat geschrieben:Die die da auf die Straße gehen, das SIND DIE, die alles richtig gemacht haben, während der Rest weiterhin so tut als wenn nix wäre.


Jup ich sitze übrigens auch nicht untätig herum und gucke mir das ganze nur an ;)
Bloody_Kain hat geschrieben: Echt, ich werd es bei der nächsten Wahl so machen wie mein Bruder, ich wähl die Piratenpartei.
Sie hat zwar nichts zu sagen, aber richtet wenigstens auch keinen Schaden an.


Ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Weg ist (Guck dir mal an für was die überhaupt stehen und mache dir Gedanken darüber, welche Folgen das haben kann (falls du das nochnicht getan hast)). Aber immerhin würde es die "Großen" Perteien mal wachrütteln, wenn die Piraten plötlich 10%+ haben

Bloody_Kain hat geschrieben: Der Euro mag ja im Moment für den Exporthandel sehr gut sein. Aber wenn das so weiter geht, wird der weniger wert werden als ein Kronkorken von ner Cola Flasche!


Äääähm Fallout 3 *grübel*
Bloody_Kain hat geschrieben: Bisher hat niemand gegen das Vorgehen der Politiker im Falle Griechenland protestiert (oder ich hab es ncoh nciht mit bekommen weil in den eh beschnittenen Nachrichten sieht man so was nicht seht oft)
aber langsam wird es echt mal Zeit.


Doch doch, die gibt es, nur leider sinds zuwenige, wenn ich mal auf die Straße gehe, dann sehe ich oft Menschen die uns ungläubg angucken und den Kopf schütteln. Da kann ich dann aber den Kopf schütteln, weil die von nix ne Ahnung haben (was Politik betrifft). Echt ey, wie die Schaafe: "Ach, das wird schon, jemand wirds richten" oder besser "Auf Pro7 haben die nix gebracht, dann wirds nicht wichtig sein." Oder "Wie es läuft was falsch?" <---das ist ja nach der dauerbrenner
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Out...
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Dark_Nature schreibt:
"Doch doch, die gibt es, nur leider sinds zuwenige, wenn ich mal auf die Straße gehe, dann sehe ich oft Menschen die uns ungläubg angucken und den Kopf schütteln. Da kann ich dann aber den Kopf schütteln, weil die von nix ne Ahnung haben (was Politik betrifft). Echt ey, wie die Schaafe: "Ach, das wird schon, jemand wirds richten"
Das ist die Einstellung der Meisten " Desinteresse " und solange dies nicht geändert werden kann, wird die Politik sich auch nicht ändern.^^
Als nach der Vereinigung das Grundgesetz erneuert wurde, sollte auch die Volksbefragung hinein. Leider haben 99% der Abgeordneten dagegen gestimmt, weil sie sich eingeengt gefühlt hätten. Ganz vorn unser Altkanzler
" Kohl ".

Gruß

koepy
Benutzeravatar
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:17
Geschlecht:

Beitrag von audipower »

Ja ich beneide Staaten die eine Volksabstimmung haben, weil wir dann diese Miesere erst garnicht hätten. Kein Deutscher Arbeiter hätte für dieses "Pokerpapier" der Großbanken gestimmt.

Es wurde Jahrzehnte umgerechnet, dann hätten wir das eben auch weiterhin getan. Was ist denn so schlimm daran.

Gruß Audipower
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Es gibt in Deutschland auch Volksabstimmungen. Nur benutzt die niemand.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Aber nur in einigen Bundesländern. Z.B. Bayern das Rauchverbot wurde durch Volksentscheid verschärft, das heißt so gut wie verboten.
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Beitrag von Slimbox »

ich wurd vor der Verschärfung nichtmal um meine Stimme wegen dem Rauchverbot gefragt, alle hatten nen Brief bekommen nur ich nicht D:
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

An der Teilnahme an Wahlen und Abstimmungen sind Bedingungen geknüpft. Z.B. wie lange wohnst Du bereits dort? usw.


Gruß

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

koepy 3 hat geschrieben:An der Teilnahme an Wahlen und Abstimmungen sind Bedingungen geknüpft. Z.B. wie lange wohnst Du bereits dort? usw.


Gruß

koepy
Er wohnt seit 22 Jahren in Bayern. :)

Bei uns in RLP, gabs dazu keine Abstimmung, das wurd einfach von oben beschlossen und Raucher haben eben pech gehabt.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Das Wohnen war auch nur ein Beispiel. ^^
22 Jahre wohnt " Slimbox " in Bayern, dann ist er dort geboren, Du bist gut informiert!!!^^
BRD ist ein Flickenteppich, bestehend aus 16 Bundesländer ( noch ), da kocht jedes Land je nach Regierungspartei seine eigene Suppe. In Rheinland-Pfalz regiert die SPD, ach ja, die Grünen sind jetzt auch dabei. 16 Länder, 16 Meinungen, dies ist nicht immer von Vorteil, denke an der Bildungspolitik, Rauchverbot. Hamburg in Zügen und S-Bahnen Alkoholverbot.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Jaja, Föderalismus. :) Quasi wird in Deutschland das kleine Vorgelebt, was auf die gesamte EU übertragen wurde, nur das die Staaten noch etwas mehr eigenständige Rechte haben, als die Länder.

Aber auch in Deutschland muss Bayern und Badenwürtenberg für Berlin,Bremen, und co zahlen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten