Review zu: A New Beginning

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Also ich habe das Spiel jetzt durch und poste mal einen kleinen Review.

Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der ein Adventure, mit einer nicht neuen aber dennoch gut durchdachten Story, mag. Es geht um eine Katastrophe, die das Leben auf der Erde unmöglisch macht (die Entwickler haben wohl zu oft Fallout gespielt :) ) In der Story reist eine Gruppe in die Zeit zurück um das zu verhindern mit Hilfe eines bekannten, aber in Rente gegangener Wissenschaflters. Mehr will ich Euch nicht von der Story verraten, muss jeder selber wissen, ob ihn das interessiert.

Die Rätsel sind, ich würde mal sagen mittelschwer, also nichts, was man nicht mit ein bischen logisch denken und Dialoge verfolgen lösen kann. es gibt auch Item-Kombinationen, auch die sind logisch.

Die Grafik ist eine Comicgrafik mit festen Bildern, in der halt nur der Character rumläuft und mit Sachen interagiert. Diese altbekannte Adventure-Art ist aber dennoch schön in Szene gesetzt. Was mir besonders aufgefallen ist, es gibt keine Videosequenzen, aber so ne Art Mini Videos im Comicstyle, das heisst, man hat mehrere Comicbilder, die kurz animiert sind, sehr schön gemacht übrigens.

Im Grossen und Ganzen ein gut gemachtes Adventure, das wieder mal zeigt, dass dieses Genre (zum Glück) nicht ausstirbt.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Ist das spiel lustig?

Ich mag es besonderst wenn Adventure-Spiele lustig oder mit einem gewissen witz sind.

Ich gehe richtig in der annahme, das es sich um ein point and klick adventure handelt?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Umbra hat geschrieben:Ist das spiel lustig?
Ich mag es besonderst wenn Adventure-Spiele lustig oder mit einem gewissen witz sind.
Manche Dialoge sind doch recht ironisch, aber es ist kein Spiel, wo de vor Lachen auf dem Boden liegst^^
Umbra hat geschrieben: Ich gehe richtig in der annahme, das es sich um ein point and klick adventure handelt?
Ja, ein klassisches Adventure halt^^ also ja Ponit&Click^^
Antworten