Die EU reißt noch ganz Europa in den Untergang!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Umbra hat geschrieben:Aber auch in Deutschland muss Bayern und Badenwürtenberg für Berlin,Bremen, und co zahlen.
Und es funktioniert nach ueber 20 jahren immer noch... oder ist nach 20 Jahren immer noch nicht wieder abgeschafft?
Sieht so aus, als wuerden wir fuer die Griechen noch eine Weile zahlen...
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:
Umbra hat geschrieben:Aber auch in Deutschland muss Bayern und Badenwürtenberg für Berlin,Bremen, und co zahlen.
Und es funktioniert nach ueber 20 jahren immer noch... oder ist nach 20 Jahren immer noch nicht wieder abgeschafft?
Sieht so aus, als wuerden wir fuer die Griechen noch eine Weile zahlen...
Jap, denk ich auch. Wobei man diese Zahlungen mit Bedingungen verknüpfen sollte, so das man in das Staatsgeschehen eingreifen kann. Alternativ wäre ein Schuldenschnitt wohl die richtige alternative...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Ich denke mir auch, das die EU für Griechenland noch sehr lange zahlen muss. Zumal ja heute noch bekannt wurde, dass die Europäischen Banken auch schon am Anschlag stehen, und denen auch wieder geholfen werden soll, nach Aussagen Merkels und Scheuble.

Sehr lustig:
Italien wurde auch wieder weiter herunter gestuft. Tut mir leid, ich sehe einfach den Sinn in dieser sogenannten Rettungsaktion nicht, dies kommt mir so vor, wie wen ich Sand in die Wüste schleppen muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ne wäre es nicht.
1. gäbe es dann einen Präzidenzfall, was evtl. andere Mitgliedstaten die ebenso hoch oder höher verschuldet sind dazu verleiten könnte, es so zu machen wie die Griechen. Lang genug Terror machen und sich selbst ruinieren, um dann die hälfte ihrer schulden beschnitten zu bekommen und alle anderen müssten mehr bezahlen.
2. Wäre die alternative besser, Griechenland aus der EU zu werden, als "Abschreckung" was passiert, wenn man nicht "in die Pötte kommt" die Schulden zu sanieren.
3. Wir wissen alle das dieser "Eurorettungsschirm" n Schirm mit Amboss dran ist.
Der Amboss sind die Schulden der EU Mitglidsstaten und der Schirm und die Schnüre ist aus Euros gemacht. Da kann man sich Bildhaft vorstellen, was mit den Euros passiert wenn das ausm Flugzeug geworfen wird. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Wie hies es vor etwa 4 Monaten noch? Die Europäischen Banken hätten genug Eigenkapital, auch der sogenannte Stresstest hätten angeblich alle mit Glanz und Glorie bestanden. Hmm ... mussten die Europäischen Banken nicht schon einmal gerettet werden?

Frage: Diese sanfte Entschuldung, für Griechenland, über die ja auch schon mal distutiert wurde, oder immer noch diskutiert wird, heisst ja so viel: Ich gebe Griechenland 2 Millionen, bekomme aber am Ende nur 1 Million zurück? Wo bitte soll da der Sinn liegen?

Wie heisst es heute? Merkel sei bereit die Banken zu retten, grölen. Was will den die noch alles retten? Mit wessem Geld, müssen wir ja nicht diskutieren. Griechenland demonstriert randaliert, was das Zeug hält, und so etwas soll man unterstützen? Merkels jeder zweite Satz heisst: Die Zeit drängt, dies ist ja logisch, je mehr die Zeit drängt, um so weniger Zeit bleibt zum Überlegen. Gibt es eigentlich in nächster Zeit auch wieder mal etwas positives?

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Hm, man muss halt schauen, das man sein eigenes Geld in sicherheit bringt.

Ich zum Beispiel leg mein Geld in Alkohol an, denn niergendswo bekomm ich mehr Prozente ;)

Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Also ich bekomm vom Alkohol nur Promille, bei Prozenten bin ich tot :p
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Also ich bekomm vom Alkohol nur Promille, bei Prozenten bin ich tot :p
Ja, das ist allerdings auch nur so wenn du es trinkst, solange es im Schrank steht, hast du Prozent. Schau mal auf n eFlasche Wiskey,d a steht 40% und nicht 40 Pro mill (also mit zwei 0en unten)

Gruß
Umbra
Bild

Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Umbra hat geschrieben:Ja, das ist allerdings auch nur so wenn du es trinkst, solange es im Schrank steht, hast du Prozent. Schau mal auf n eFlasche Wiskey,d a steht 40% und nicht 40 Pro mill (also mit zwei 0en unten)
Das heisst wohl, wer nicht trinkt, hat mehr davon, das sagt ich ja schon immer :wink:
himmelslicht
King
King

Mir ist der Unterschied zwischen Prozent und Promille sehr wohl bekannt :p

Also heisst es, Geld in Alkohol anlegen, Alkohol lagern = sparen
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Und je höher die Prozente, desto besser brennt es wenn die Anarchiezeit anbricht und er dringend Brandbomben braucht. xD
Ist zwar schaden um den guten Tropfen, aber Not macht erfinderisch. ^^

Ach ja, wenn man Wein zu lange lagert wirds Weinessig. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Mir ist der Unterschied zwischen Prozent und Promille sehr wohl bekannt :p

Also heisst es, Geld in Alkohol anlegen, Alkohol lagern = sparen
WAr mir klar, das du den unterschied kennst, aber ich dacte mir, das du meine Anlagestrategie nicht sofort erkennst, dazu denkst du viel zu logisch. *g*

Aber deine Formel zum Sparen stimmt ja nun, und vor allem ist es wie Bloody_Kain sagt, wenns dann mal soweit ist, ist man gewappnet und hat auch ncoh hin und wieder ein guten Tropfen zum verzähren :D

Gruß
Umbra
Bild

koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Umbra hat geschrieben:Jaja, Föderalismus. :) Quasi wird in Deutschland das kleine Vorgelebt, was auf die gesamte EU übertragen wurde, nur das die Staaten noch etwas mehr eigenständige Rechte haben, als die Länder.

Aber auch in Deutschland muss Bayern und Badenwürtenberg für Berlin,Bremen, und co zahlen.

Gruß
Umbra
Hi,
es ist richtig, dass die Süd-Bundesländer kräftig zahlen müssen. Aber Bayern hat beim Bundesverfassungsgericht geklagt und Recht bekommen.
2015 ist Schluß damit, bis dahin müssen alle Bundesländer einen ausgeglichenen Haushalt haben, wenn nicht sollen sie aufgelöst werden. Betonung liegt auf * Sollen *. So steht es jedenfalls im Gesetz. Darum sparen sie auch wie wild. Die größten Wackelkandidaten sind: Saarland und Bremen. Freue Dich, bekommt Ihr eine neue Provinz Saarland.^^
Eben diese sogenannte Schuldenbremse will Mutter Merkel auf den Euro-Raum übertragen. Wird sie aber nicht schaffen, außer sie macht es wie einst Lady " No " aus England. ( Kein Geld nach Brüssel überweisen).
Hat sie den Mumm dazu?

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Nun wird da ja schon wieder eine riesen Show abgezogen: Slovakien muss noch über den sogenannten Rettungsschirm abstimmen, ob wohl wir ja alle wissen, das sie zustimmen müssen, ansonsten würde die EU Slovakien boykotieren. Mich würde nur mal Wunder nehmen: Gibt es mal tatsächlich nur einen Tag, wo man nicht solche Scheisse zu hören kriegt? Jedem normalen Bürger muss doch dieser Müll langsam zum Halse heraus hängen. Lustig innert 24 Stunden ist Griechenland nun plötzlich wieder würdig die neuen Millionen von der EU, oder Euch zu erhalten. Wie gerade im Fernseh zu hören war, sei der Rettungschirm gescheitert. Nun in zwei Tagen gibt es wieder eine Abstimmung über besagten Rettungsschirm, da wird einfach weiter gewürgt, bis dieser Schirm zu Stande kommt. Dies ist die Strategie der EU, was nicht passt, wird passend gemacht, egal wer schlussentlich die Scheisse bezahlen muss.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
habe ich auch gehört, dass der Rettungsschirm gescheitert ist. Ich glaube nicht, das die zweite Abstimmung anders ausfallen wird, außen sie sägen den Chef der Regierung ab, was ja auch eine Option sein soll.^^
Wenigstens ein Land von 17 ( Euro-Länder ) mit Verstand kann man da nur sagen.
Antworten