Rage ist ein Spiel, das man mit Borderlands vergleichen könnte, allerdings mit der Grafik von Fallout 3.
An dem Spiel waren allerdings nicht nur Bethesda sondern auch ID Games, den Machern von DOOM beteiligt.
Sie Story:
Als ein riesiger Meteorit droht, alles Leben auf der Erde auszulöschen, fassen die Nationen einen tollkühnen Plan.
Ausgesuchte Menschen werden in Cryokapseln, tief in die erde geschossen und dort versiegelt, in der Hoffnung das die Menschheit diesen Crash trotzdem überleben wird.
Nun, es kommt wie es kommen musste, der Meteroit knallt in die Erde und die Menschheit wird ausgelöscht, bis auf diese eiszapfen unter der Erde, die nach einigen Jahren wieder an die Oberfläche kommen und sich in dieser total verwüsteten Welt nun zurechtfinden müssen, darunter auch der Spieler.
Das Spiel soll laut TV Werbung und den Bildern die man so sieht, eine zum Teil bessere Grafik haben als Fallout, allerdings hab ich schon einige Forenposts gelesen, dass die Releaseversion mal wieder ein Kuckuksei ist und man doch besser auf die ersten paar Patches warten soll bevor man es sich holt.
Ich selbst hab noch keinen Blick drauf werfen können, wird aber Heute im laufe des Tages geschehen.
In den Posts wird von massiven Texturfehlern, Ladelags und Abstürzen nach wenigen Minuten berichtet. Auch scheinen diese Fehler von PC zu PC unterschiedlich aufzutreten und sogar manchmal mit dne Grafiktreibern zutun zu haben.
Das Spiel ist recht groß, kommt es doch mit ganzen 3! DVDs in der Packung daher (Wir erinnern uns, Fallout hatte gerade mal eine!)
Von daher ist auch der Installationsordner recht groß.
Im Spiel kann man, wie in Borderlands, irgendwann mit einem bewaffneten Buggy rumkurven, den man irgendwann sogar zu einem gepanzerten Buggy aufrüsten kann. (man scheiß auf gepanzerte Buggys, ich hätte lieber nen Panzer gehabt - Anm. by self)
Es wird wieder hunderte von Waffen und ein Crafting System geben und natürlich Hunderte Quests.
Wie es mit nem Multiplayer Coop oder Arena Mode aussieht weis ich gerade nicht, ich mein es ist ein reines Singleplayerspiel.
Bisher hat Bethesda nur ein MP Spiel raus gebracht, Brink! und das wurd ziemlich schnell langweilig.
Naja, ich hoffe mal dass das Spiel lange genug beschäftigt bis Skyrim endlich raus kommt und ob sich Nudeptches dafür lohnen...
Nun, das werde ich dann in meinem Nächsten Bericht schreiben.