Nude Hacks für Handheld / Konsolenspiele?

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Nude Hacks für Handheld / Konsolenspiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Ich beschäftige mich ja schon ne ganze Weile mit Handheld und Konsolenspielen und natürlich auch den Geräten selbst.

Auch weis ich das es für diverse Games, z.B. einigen Mario Spielen und eben den Pokemon spielen sogenannte Hacks gibt, die die Spiele auf irgendeine Weise verändern oder ergänzen, z.B. bei einigen Mario Spielen werden neue Welten hinzugefügt, die zum teil unfair schwer sind oder bei den Pokemon Games, bisher nicht vorhandene Viecher freischaltet oder auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Dies geht natürlich nur, wenn man entsprechende Inhalte in die ISOs bzw. Romz einbindet und sie dann über Adapter auf ne Flaschcard (DS) oder Festplatte (WII) bzw. DVD (GC) packt.

Ich habe hier auch schon einen Texturepack für das Spiel Starfox Assault, was Krystal noch ein wenig mehr Haut ( oder in ihrem Fall Fell) zeigen lässt. ^^

Nun wären meine Fragen: 1. kennt wer Nudehacks für solche Games und 2. ist es überhaupt erlaubt hier so was zu fragen?
Schließlich kommen dann auch wieder diese Diskussionen über die legalität / illigalität und quellen über diese Romz und ISOs auf und die sind hier ja nicht erlaubt.

Auch geht das einbinden solcher "Hacks" nur mit bestimmter Software, welche aber zum Glück Freeware ist.

Gut, wir wissen ja das Nudemods für Konsolen ehr selten sind, was aber zum Glück nicht heißt das es keine gibt.
das Problem ist halt das implementieren und das geht nur auf Umwegen, eben in dem man eine ISO seines Spiels zieht, sie auf dem PC verändert und dann wieder auf der Konsole abspielt, welche dafür aber eben auch wieder in irgendeiner Form gemoddet wurde.

Was meint ihr Toni und MDuss?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Ich denke, was erlaubt ist, und was nicht, wurde zur Genüge diskutiert. Nun sollte es mal an der Zeit sein, auf solche Fragen ,auch eine direkte Antwort zu erhalten, dies heisst in Deinem Fall, es geht oder es geht nicht, und nicht: Dies ist illegal. Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen, da ich solche Games, und Konsolen erst gar nicht habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also ich denke mal folgendes:

Wenn man sich nur die DAten für den Mod selbst herunterlädt, und die Tools, wenn sie denn freeware sind, dürten legal sein.

Wenn man sich aber das gnaze Spiel aus dem Netz zeiht, welches schon entsprechend verädnert ist, dann wäre es illegal.

Bei ersterem werden nur die Daten gezogen, welche das Spiel verändern, also die Mod selbst. Das wäre noch legal, da ja hier das Spiel als solches nicht heruntergealden wird.

Beim zweiten wäre es illegal, da ja auch zusätzlichdas ganze Spiel heruntergeladen würde.


Aber das Thema an sich ist schon schwierig. Auch weil man häufig an der Konsole basteln muss. Ich habe hier zweiMods für XBox360, aber ich denke nicht, dass ich diese heir hochladen werde.
Einer ist für Soul Calibur Topless und der andere ist für Street Fighter IV full nude.
Beides für XBox 360.

Aber wie gesagt, die Konsole muss mit Software manipuliert werden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Manipullieren kann man eigentlich alles. Sollte jemand einen Tip für Bloody_Kain haben, bitte über PN, ansonsten diskutieren ist nicht strafbar. Da war doch mal etwas, als Microsoft viele XBox für Internet gesperrt hat? Da waren angeblich auch gedürkte Spiele.

XBox und Konsolen zu hacken ist mit Vorsicht zu geniessen, den in Deutschland, und auch hier bei uns, käme man nicht ohne eine Strafanzeige davon, machbar ist es aber alleweil. Aber da ich vor Jahren schon mal auf der schwarzen Liste stand, werde ich mich dazu nicht mehr weiter äussern.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn man eine Konolse gecrackt hat, dann sollte man selbstvertsändlich mit dieser nicht mehr online gehen, denn ansonsten wird diese für alle Onlinedienste gesperrt und man selbst kann Probleme bekommen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

MDuss hat geschrieben:Wenn man eine Konolse gecrackt hat, dann sollte man selbstvertsändlich mit dieser nicht mehr online gehen, denn ansonsten wird diese für alle Onlinedienste gesperrt und man selbst kann Probleme bekommen.
Oder man crackt die Konsole so, dass Microsoft keinen Unterschied zum Original feststellen kann^^. Was ich damit sagen will. Ich kann mit meiner seit Jahren Online gehen und auch spielen... Achja jetzt nicht falsch verstehen. Ich habe seeeehr viele 360 Spiele alle Original!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Also, wie ich das verstanden habe, sind die MODs, sowie die Programme, um die Spiele zu veraendern, sowie Programme, um Kopien von Roms, die man besitzt, zu machen, oder das Herunterladen von Spielen, die man besitzt, in Dateiform legal und koennen ohne Probleme hier veroeffentlicht werden.

Aber die Cracks fuer Konsolen, sowie das Herunterladen von Spieldateien zu Spielen, die man nicht besitzt, illegal, und sollten vermieden, und allenfalls ueber PM geklaert werden.

Hab ich das so richtig verstanden?

Wie sieht es eigentlich mit nicht internetfaehigen Konsolen, wie z.B. Gameboys, Gamecube, N64, etc aus? Brauchen diese auch Cracks, und sind diese legal, oder illegal? Ich denke doch, das es diese Klauseln und Schutzmassnahmen erst in jungeren Konsolengenerationen gibt.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nicht ganz.

Die Mods als solche sind wohl legal, da diese ja kein Spiel im eigentlichen Sinn sind/enthalten.
Es sind ja nur die reinen Mods.

Das ganze Spiel so herunter zu laden, wo z.B. schon der Mod integreiert ist, wäre aber illegal, weil hier auch schon das Spiel dabei ist.

Das gilt ja auch für die Emulatoren. Ein Emulator, welcher in der Lage ist die Roms von z.B. Gameboy spielen auf dem PC wieder zu geben ist legal. Wenn aber schon Roms im Paket mit dabei sinid, ist es illegal das Teil zu verbreiten. Auch die einzelnen Roms im Internet zu verbreiten ist illegal. Du müstest dir also einen Adapter und die Notwendige Software selbst besorgen, um deine Gameboy spiele als Roms auf den PC zu konvertieren. Ob das kaufen/besorgen dieser Adapter wiederum legal ist weiß ichnciht, aber ich denke mal eher ja. Denn du kanst ja in idesem Fall nur Roms von spielen erstellen, die du ja selber hast.

Die Tools zum cracken der Spielemodule usw. dürften wohl auch noch leagl sein, wenn man diese so im Internet bekommen kann.

Aber das cracken der Konsole ansich wird wohl schon nicht mehr ganz legal sein.

Das ganze ist sowieso etwas undurchsichtig. Aber das cracken der Konsole dürfte nach den AGBs der Hersteller schon nicht mehr legal sein. Du machst also das ganze auf eigenes Risiko.

Das gilt auch für nicht internetfähige Geräte, auch wenn hier die Gefahr nicht besteht erwischt zu werden.

MfG
MDuss
Antworten