Die EU reißt noch ganz Europa in den Untergang!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Weiter abwärts oder aufwärts ?

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Ja das ist ein wahres Wort. Ich möchte hier nur noch einmal sagen, es sind zu 70% nicht die Banken, die da Schuld sind. Dann hört man das Wort Schuldenschnitt? Dies besagt in etwa folgendes:
Ich gebe Dir 100 Euro, bekomme aber im allergrössten Glücksfall 40 Euro zurück. Wo liegt da der Sinn? So muss man ja früher oder später pleite gehen. Griechenland will man, geht es nach dem Willen der EU 50 bis 60% der Schulden erlassen. Würde dieses Geld der EU gehören, selbst erarbeitet, was ja nicht der Fall ist, kämen die mit Sicherheit nicht auf solche Ideen. Und "hoppla" gibt es da schon wieder einen neuen Vorschlag, der da besagt, einen Fonds einrichten, wo auch nicht EU - Länder einzahlen. Also bitte, Beispiel Schweiz EU:

Wir werden von der EU schon über Jahre geschnitten wo es nur geht, aber sie nehmen unsere Millionen Beiträge, auch wen wir ja nicht in der EU sind.

Im Falle Gaddafi wurden wir sogar von der EU gemasregelt, weil wir die Visen für solche Leute gesperrt hatten. Ich finde es eine absolute Frechheit sich in Staatsangelegenheiten zu mischen, wo es die EU einen Scheiss angeht.

Hätten wir heute eine Abstimmung, über einen sogenannten EU - Beitritt, bekäme mit Sicherheit jeder Schweizer einen Lachanfall, und würde sich freiwillig in die Klappse begeben.
Dann mal noch ein Beispiel:

Dublinabkommen, dass ja von der EU erstellt wurde:

Das besagt: Kein Asylsuchender, der sich in einem anderen Land schon um ein Asyl beworben hat, hat das Recht in einem anderen Land leben zu dürfen.

Also viele Asyslsuchende stellen in Italien ein Asyslgesuch, trotzdem sind die heute in der Schweiz. Nach EU Rechten könnten wir die von heute auf morgen wieder ausschaffen, ja denkste, und sofort haben wir wieder die EU auf der Belle.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Mo 24. Okt 2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

koepy 3 hat geschrieben:Weiter abwärts oder aufwärts ?

Gruß

koepy
Hallo koepy 3

Das ist ja wohl keine Frage? Abwärts!!!!!

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Leute.

Habe mich bei den Schritten verzählt, sorry.
Wir sind bereits 4 Schritte über dem Abgrund, nur wie in jedem guten Trickfilm hat noch keiner nach unten gesehen. Wenn es soweit ist, dann gibt es allerdinsg einen Freifulg 90° nach unten.

Allerdings dürften die Politiker keine großen Sorgen dabei haben, warum?

Der Fall ist ja nicht so schlimm, nur er Aufprall tut sehr weh, aber da wir hier ein Faß ohne Boden haben, gibt es keinen Aufprall, also braucht sich niemand über die Schmerzen und alles drum herum sorgen zu machen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Kleine Korrektur MDuss, es gibt einen Boden und der steckt, mittelalterlich gesprochen, voller Fackeln und Mistgabeln.
Neuzeitlich gesprochen: Voller Bomben, Pistolen und Maschinengewehre, voll beladen und mit Aufschlagzünder.

Bei ner "Revolution" wären die ersten die draufgehen die Beamten und danach die Politiker.

Die können nur froh sein das es keine Magie in dieser Welt gibt, wie es sie in den Fantasyspielen gibt.
sonst hätte schon längst irgendein verzweifelter Hartz IV Empfänger nene Dämonenflut auf die los gelassen und nebenbei die Welt vernichtet, als Kollateralschaden natürlich. ^^ :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
sag, bist Du irgendwie mit den Banken verbandelt, weil Du sie so verteidigst?
Die Banken sind nicht allein Schuld, dies ist richtig, aber sie müssen sich an den Kosten ( Schuldenschnitt ) beteidigen. Es kann nicht sein, dass sie sich Geld bei der EZB für 1,5% geholt haben und für 13-15% an die Pleitegeier weiter gegeben haben. Ca. 10% Gewinn von 100Milliarden sind für mich 10Milliarden und jeder weiterer €, der von der EU nach Griechenland fließt, wird als Zinsen an den Banken weitergeleitet. Diese schütten sie als Dividende und Boni aus!!! Jetzt sollen die Steuerzahler sie unter die Arme greifen, weil sie eventuell Pleite gehen könnten. Dies erinnert mich daran, wer am lautesten schreit, bekommt am Meisten. ( Unsere Landwirtschaft ). ^^
Die 100€ einzahlen und nur 30-40 € wieder heraus bekommen, der sogenannte " Hebel " ist für Privatanleger gedacht, aber da sieht man wieder wie beknackt die sind, wer wirft freiwillig sein Geld zum Fenster hinaus.^^
An dem Asylrecht war Deutschland maßgeblich beteidigt und das nicht ohne Grund. Wer stand uns beiseite, als Tausende und mehr vor Jahren zu uns kamen??? Niemand!!! Heute sind ca. 20% der Deutschen Bevölkerung mit einem ausländischen Hintergrund. ^^
Ich gehe davon aus, dass die Schweiz von italienischen Asylbewerber ( Nordafrika ) überlaufen wird. Normalerweise müßte Italien sie wieder zurück nehmen. Die Betonung liegt auf " müßte ". ^^
Das die Schweiz mit der EU ein Abkommen unterzeichnet hat, war mir bekannt, aber dass sie dafür an der EU Millionen entrichtet, ist mir neu. Wer kennt schon die Nebenabreden?

Gruß

koepy

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Hallo Leute,

mir wirds gerade wieder ganz schwindelig, wenn ich hier so lese!!!
koepy 3 hat geschrieben: PS.: Hast Du gehört, Griechenland benötigt nicht 280 Milliarden, sondern 410. ^^
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld????
Mich überkommt das kalte Grauen und ich muß k.....!!!
...und für wichtige Sachen in Deutschland haben Merkel und Co. keine Kohle!!
Aber macht ja auch außenpolitisch nichts her, wenn man den "eigenen" Leuten mal ein wenig "hilft"!
MfG
DIDINIUS
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Also nun sind wir ja schon bei einer Billion, die Merkel für den EFSF will. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir bis August 2012 auf einer Volumenzahl in Trillionen Höhe kommen werden. Entschuldigt, aber so eine Regierung kann mit dem besten Willen nicht mehr normal sein. Nun sollte mir jemand sagen, was die Banken dafür können? Ich bin kein Freund von Banken, leider braucht aber Ottonormalverdiener eine Bank. Sollte dies dann mit der Billion Euro auch in die Hose gehen, wovon ich sehr stark ausgehe, können die Randalierer wieder auf die Banken los gehen, das freut die Regierung, den diese sind dann fein raus.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
Wer oder was war 2008 Auslöser der Finazkrise, woraufhin sich die Länder bis zur Halskrause verschulden mußten ????^^
Die Politik hat von 2008 bis heute geschlafen und keine Maßnahmen ergriffen um der Lage Herr zu werden, darum trägt sie ebensoviel Schuld an der heutigen Misere.^^
Warum sträuben sich die Banken so gegen eine Erhöhung des Eigenkapitals? Weil dadurch ihre Gewinne geschählert werden?? Sie haben auch schon angedroht, dass die Kreditzinsen steigen und die Guthabenzinsen fallen werden. ( Prof. Gerke, anerkannter Finanzexperte, am 24.10.2011, ZDF/ WISO, also heute).^^
Man sollte eine Spekulationssteuer von 1% einführen, den diese Leute wollen wir auch nicht vertgessen. ( Spekulanten ).

Gruß

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also die Finanzkriese wurde hauptsächlich durch die Immobilienkriese in den USA ausgelöst.

Ich habe da ncoh einen Artikel dazu, aber den muss ich erst wieder suchen. Aber das dauert 2 Wochen, weil ich erst dann wieder auf die Arbeit komme, und die Zeitung liegt noch in meinem Spind.

MfG
MDuss

[Edit:] Hier ist das ganze auch sehr gut erklärt, wie das gnaze zustande gekommen ist. In deustchland wäre so eine Finanzpolitik der Banken auf jedenfall nicht möglich gewesen, wie das in den USA
Wegen der steigenden Nachfrage stiegen die Preise von Immobilien und damit deren Wert als Kreditsicherheit. Die Banken nutzten diese Entwicklung, um den Schuldnern Zusatzkredite zu verkaufen.
der Fall war.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Nichts gegen Deinen Beitrag:
Die Euro war zu ihrer Glanzzeit im Kurs Fr. 1.68.- , aber der Kurs sank ja schon vor dem Bankencrasch in Amerika?

Lustig am ganzen finde ich: Europa gibt den Amis die Schuld, die Amis hingegen wieder Europa. Nun warte ich nur noch darauf, bis es heisst, die Schweiz sei schuld, würde mich nicht wundern, grinsen.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Nun ja Tonidoc.

Ist ja klar, dass die beiden sich nun den schwarzen Peter hin und her schieben, aber Fakt ist nun mal, dass es auf dem Immobilienmark der USA angefangen hat.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Unbestritten, nur frage ich mich, heute im Fernseh verhandelt. Ein Land will wieder von der EU austreten, frag mich nicht mehr welches. Jrgendwas läuft doch da gewaltig schief. Das die Amis ihre gesamte Wirtschaft auf Pump aufgebaut hatten, hat vorher niemanden gestört. In der Schweiz baut Novartis zur Zeit gerade 2000 Arbeitsplätze ab. Auch wir in der Schweiz bekommen die Eurokrise sehr stark zu spüren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Schweiz plötzlich etwas dagegen unternehmen wird, was aber der EU gar nicht gefallen wird. Normal wäre die Einwohnerzahl der Schweiz sechs Millionen, heute haben wir aber schon acht Millionen.

Um es mal auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen: Gäbe es die EU nicht, gäbe es auch die Scheisse nicht, in der nun ganz Europa steckt. Dies ist meine Meinung, und damit stehe ich nicht alleine da.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
habe mir den Hinweis ( Wikipedia ) von Dir durchgelesen. Aus dieser Darstellung begann die Finanzkrise bereits am 09.Aug.2007. Hier noch einige Auszüge, die sehr aufschlußreich sind:
1. Die Banken nahmen von Sep.2008 bis März 2010 Staatsgarantien von 994 Mrd. € in Anspruch. Allein in Deutschland die " HypoRealEstate und WestLB " 241Mrd.

2. Seit 2008 ist im Zuge dieser Finanzmarkstützungsmaßnahmen in Deutschland der staatliche Schuldenstand um 335Mrd.€ gestiegen, dies enspricht 13,4% des BIP.^^

Die Krise ging nach dieser Darstellung eindeutig von den USA aus und schwappte unter anderem wegen der Globalisierung nach Europa über.^^

Das die Politik die Finanzkrise verschlafen hat ist auch unumstritten. Hätten diese füher gehandelt und den Finanzmarkt reguliert, würden wir heute nicht so dastehen.

@ Hi tonidoc,
bist Du mit dem Ergebnis Eurer Wahlen zufrieden, hat Deine Partei gewonnen?

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo koepy 3

Bei uns ist es in etwa wie bei Euch: Egal welche Partei man heute wählt, am Ende ist es immr die Falsche. Es ist ja so, vor den Wahlen wird gelogen, dass sich die Balken biegen, aber danach geht leider nichts mehr, also nichts was dem Volke vorgelogen wurde. Von daher bin ich Parteilos.

Bei den Deutschen ist es aber offensichtlich, das diese von Ihrer Regierung verarscht wird. Ob die Krise nun in Amerika losging oder nicht, ist für Euch eigentlich irrelevant. Ich gebe die ganze Schuld an unserer Misere der EU. Ganz Europa hätte dieses Problem nicht, hätte die EU ihre eigen erstellte Richtlinie eingehalten. Ich kann mich nicht errinnern, dass Amerika der EU befohlen hat, Griechenland in die EU aufzunehmen. Die Kohle, die da heute für den Eurorettungsschirm ausgegeben werden, könnte man wahrlich sinnvoller einsetzten, was auch dem Bürger zu Gute käme. Dieses Geld fehlt ja schlussentlich für die Infrastruktur im eigenen Lande.

Europa selber würde die Krise sehr gut alleine bewältigen, hätten wir nicht noch die Probleme, mit Griechenland Italien etc. am Hals. Und genau dies ist es, was ich der EU ankreide. Und dafür ist einzig und alleine die EU verantwortlich.

MfG tonidoc
Antworten