Fallout NV Mod Problem

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout New Vegas Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Fumasu

Fallout NV Mod Problem

Beitrag von Fumasu »

Hallo ihr,

Ich habe mir vor krurzem bei einer Steam Aktion FNV gekauft. Nun wollte ich mir einen Race and Textures mod installieren und brauche da mal eure hilfe.

Um diesen mod geht es. ---> http://newvegasnexus.com/downloads/file ... 93#content

Dieser Mod ist bereits Installiert. ---> http://newvegasnexus.com/downloads/file ... 25#content

Ich lade die Mods über den Nexus Mod Manager runter und installiere sie dadrüber auch.
Der Mod läst sich auch Installieren. Aber wenn ich dann In-game bin ändert sich da nichts. Die Figur hat immer noch die standart Textur mit der Unterwäsche.

Leider ist mein Englisch nicht so toll und wende mich deshalb an euch.

Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.

Gruß
Fumasu
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Fumasu

Ich kann Dir da leider nicht helfen, da ich besagtes Game nicht habe. Vieleicht hat eines unserer Mitglieder einen Plan.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout NV Mod Problem

Beitrag von Mr.Gnom »

Fumasu hat geschrieben:Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.
Hi Fumasu,
mit dem NexusMM kenne ich mich leider nicht aus, da ich ihn nicht benutze.

Aber ich habe das Gefühl, dass Dir eine "Archivinvalidation" (AII-FNV!.bsa) fehlt,
um das Geänderte richtig anzuzeigen.

Schau mal auf dieser Seite nach. Eventuell ist das die Lösung.
Im 5. Post ist die Anleitung, im 11. Post die Datei.

Gruss
Mr.Gnom

Fumasu

Re: Fallout NV Mod Problem

Beitrag von Fumasu »

Hallo,
Mr.Gnom hat geschrieben: Aber ich habe das Gefühl, dass Dir eine "Archivinvalidation" (AII-FNV!.bsa) fehlt,
um das Geänderte richtig anzuzeigen.
Ist im Ordner vorhanden.
Mr.Gnom hat geschrieben: Schau mal auf dieser Seite nach. Eventuell ist das die Lösung.
Im 5. Post ist die Anleitung, im 11. Post die Datei.
Die änderungen hatte ich schon vorgenommen.

Der mod "Shiloh DS - Desert Succubus Custom Race and Textures" hat einen installer in dem man dann auswählen kann welche Texturen man nutzen will. Aber In-game, wie gesagt, seh ich dann kein Ergebnis.

Wenn ich mir allerdings den folgenden Mod einzeln runterlade (der bei Shiloh DS schon mit drin ist),ohne das ich den Shiloh DS installiere, dann sehe ich auch die änderungen In-game.

----> http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34702

Nur leider läst sich das Main Files nicht Installieren. Hab nur einige Optional files Installiert.

Will aber "Shiloh DS - Desert Succubus Custom Race and Textures" benutzen, weil er (wenn ich das richtig verstanden habe) auch NPCs mit ändert.

Gruß
Fumasu
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Hier mal meine 3-Cent dazu ;-)

Ich würde dir bei Fallout empfehlen vom Nexus Mod Manager Abstand zu nehmen und den "normalen" Fallout Mod Manager zu benutzen.
Zumindest hat das bei mir wesentlich besser funktioniert und auch keine Probleme verursacht.

Wenn der Fallout Mod Manger ,mal nicht funktioniert weil du zwischendurch den Nexus-Manager benutzt hast musst du im Fallout Verzeichnis im Ordner [Install Info] die Datei InstallLog.xml löschen. Dann funktioniert den Fallout Manager wieder.

Shiloh-DS ist eine Custom Rasse und beeinflusst nur den Player Character sowie zwei NPCs die zu dem Mod dazu gehören. Um die Rasse auszuwählen entweder ein neues Spiel starten oder im Goodsprings Saloon Shiloh anreden und dort die Option auf Rassenänderung zu Desert Succubus.

Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht einfach fragen ;-) Ich habe genau diese Mods derzeit bei mir installiert (und noch hrm..3 dutzend andere^^)
LG
Anduilas
Bild

Fumasu

Beitrag von Fumasu »

Hallo anduilas

Der Nexus Manager läuft bei mir ohne Probleme. Kann alle anderen Mods installieren und sie laufen auch.

Beim Shiloh mod ist das Problem das er die Texturen nicht übernehmen will. Oder muss ich wie du schon sagtest dafür den Shiloh anprechen?

Es gibt einen befehl für die Console (showracemenu) womit man in das anfangs Caraktermenu kommt und das aussehen ändern kann. Leider ist das Vorschaubild schwarz bei mir.

Edit: Bei mir steht kein Shiloh im Saloon.

Gruß
Fumasu
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Hallo Fumasu,

wenn Shiloh im Salon ist, sollte das Mod passen. Wie gesagt ist Shiloh DS eine Custom Rasse. Sie beeinflusst nur die beiden neuen NPCs im Salon und den Player Charakter.

Bedingung dafür ist:

- entweder ein neues Spiel starten und dabei als Charakter Rasse Desert Succubus auswählen

oder

- Shiloh ansprechen und wie in der ReadMe zu dem Mod angegeben die Rasse zu Desert Succubus wechseln.

[SHOWRACEMENU] funktioniert auch, kann aber deinen Spielstand und auch deine Fähigkeiten (Perks, Traits usw) durcheinanderbringen. Deswegen rate ich davon ab den Befehl zu benutzen.

Sollte das nicht funktionieren:

Starte mal eine neues Spiel und wähle die Rasse Desert Succubus aus. Speicher noch im Haus vom Doc in Goodsprings bevor du auch nur nach draussen gehst. Damit hast du dann ein Savegame um mit deinen Player-Character texturen herumzuprobieren.

Sollten diese nicht korrekt sein überprüfe mal die Ordner im Data Verzeichnis.

Verzeichnisse für Shiloh DR Rasse:

Meshes:
Fallout New Vegas\Data\meshes\Shiloh\Desert Succubus\body

Texturen:
E:\Fallout\Fallout New Vegas\Data\textures\Shiloh\Desert Succubus\Body

-------------------------------------------------------------------------------------

Bei meiner Installation habe ich zB die Handmeshes und Texturen von Shiloh durch die von dem Companion Mod Willow ersetzt, weil die (meiner Meinung nach) besser aussehen.

Sollte dir das nicht weiter helfen wäre es vielleicht gut über einen Instant Messenger zu schreiben.
Skype: Anduilas
MSN: Anduilas@gmail.com
Steam: Anduilas
LG
Anduilas
Bild
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Ich installiere NEw Vegas gerade mal neu und versuche die oben genannten Mods mittels des Nexus Managers einzubinden, mal sehen ob ich dann dieselben Probleme habe wie du.
LG
Anduilas
Bild

Fumasu

Beitrag von Fumasu »

Hallo anduilas,

Ich habe gestern die Mods noch mal neu installiert.
Dabei ist mir aufgefallen das ich für Shilho diesen Mod brauche.

---> http://newvegasnexus.com/downloads/file ... 10#content

Nachdem ich Anthony Lings Coiffure drauf hatte konnte ich den 1.03 Beta patch für Shilho installieren. Jetzt sitzt auch Shilho im Saloon.
Habe aber immer noch das Problem das sich die Body texturen nicht ändern.

PS: Habe dir in Steam mal eine Freundesanfrage geschickt.

Gruß
Fumasu
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

So, nachdem das Problem nun erst einmal geklärt ist, hier ein Anreger ;-P

157
LG
Anduilas
Bild
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Hallo zusammen,

kennt einer von euch eine Möglichkeit bei Fallout New Vegas die Launcher/Main-Titel Musik lautlos/unhörbar/weg zu kriegen?

Das einzige was ich dazu gefunden habe funktioniert bei mir nicht:

No Launcher and Main Title Music
LG
Anduilas
Bild

Fumasu

Beitrag von Fumasu »

Hi anduilas,

bei mir ist das genau das selbe.

Edit: Hab grad festgestellt das die Musik im Launcher aus ist. Scheint wohl nichts mit der Hauptmenü Musik zu tun zu haben.

Edit2: Aus irgend einen Grund Funktioniert das jetzt doch. Keine ahnung warum.
Antworten