Laptop Reparatur Schweiz / Thailand

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Laptop Reparatur Schweiz / Thailand

Beitrag von Glenn »

hallo zusammen

Ferien zu ende..mein erster Beitrag im neuen Jahr..darum hoffe ich für alle das ihr einen guten Start hattet ins neue Jahr...smile

Meine Tochter kaufte sich vor etwa nicht ganz 3 Jahren in der Schweiz einen HP Laptop der vor etwa 2 Monaten kaputt ging...er startete zwar im Hintergrund auf doch der Monitor blieb dunkel...sie wollte ihn reparieren lassen und bracht ihn zu drei verschiedenen PC Reparaturwerkstätten.....
und bei allen tönte es gleich: Die Reparatur lohnt sich nicht da sie über 1000 Franken kostet...besser einen neuen kaufen....
sie musste dann noch 150 Franken zahlen damit sie ihre Daten noch auf einen USB Stick bekam.....

Sie brachte nun den Laptop zu mir nach Thailand wo ich ihn auch zur Reparatur brachte...und da tönte es so:
Kein Problem kostet umgerechnet 90 Franken (Arbeit und Teile) und ich kann ihn in einer Stunde abholen und habe 3 Monate Garantie darauf.....

als ich ihn dann wieder abholte fragte ich ihn was den kaputt gewesen sei und er zeigte mir den Grafikchip den er ausgewechselt hat...

ich verstand für einen kurzen Augenblick die Welt nicht mehr....

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 730
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

typisch Mensch warum repariern wenn man an einen neuen laptop mehr verdient schlimm ist das
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Glenn.

Da hst du aber Glück gehabt, dass du so günstig weggekommen bist.

MfG
MDuss

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Meine persönliche Meinung ist, daß in vielen Bereichen, einfach nicht reparieren kann, weil die sogenannten Fachkräfte das einfach nicht mehr lernen/gelernt haben!
-Es wird per PC eine Diagnose gestellt
-Festegestellt, daß in dem Bereich XY irgentwas kaputt ist und dann eben eine komplette Platinen oder so ausgetauscht!
MfG
DIDINIUS
Antworten