Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.
kann mir jemand einen Tipp geben, wie Mods für Mass Effect 2, Tomb Raider Anniversary bzw. Tomb Raider Underworld erstellt werden.
Ich weiß, dass man mittels TextMod erstellte Mods verwenden kann.
Welche Programme gibt ausser TextMod noch?
Weis nicht, ob Du den Beitrag von Skylord gelesen hast. Erst mal, meines Wissens kann man nicht alles mit TexMod machen.
Ein jedes Game ist anders aufgebaut. Es gibt viele Games, da kannst Du mit Irfanview die Texturen ändern. Sollten dies dds. Dateien sein, brauchst Du einen dds. Converter. Mit Win7 gibt es manchmal Probleme, ausser es gibt schon einen Converter für Win7? Habe auch schon danach gegoogelt, leider nichts passendes gefunden. Es gibt auch viele Modder, die arbeiten mit Gimp.
Und wie Skylord schon richtig geschrieben hat: Wen man Programme machen möchte, um eine wircklich gute Mod hinzukriegen, braucht man dazu ein Programm, was dann aber richtig teuer ist.
Lade Dir mal Irfanview runter. Gehe dann in die Spieledateien, meistens bei den Textures, wen es dann in diesem Game Textures Dateien gibt, danach siehst Du automatisch, ob Du die Dateien mit Irfanview öffnen kannst. Leider gibt es nicht für jedes Game, wie bei Oblivion ein CS.
So habe Dir mal eine Mail gesendet, mit dem Mädel von Oblivion, da habe ich nur mal ihre Daumennägel rot gemacht. Auch überlege ich mir, ob wir den dds.converter für Win7 nicht auch bei uns hochladen sollen, weil der für XP funktioniert bei mir auf Win7 auf meinem Rechner nicht. Kann aber nicht garantieren, ob dies für Mass Effect auch geht, weil dieses Game habe ich nicht, sollten dort aber dds. Dateien vorhanden sein geht es.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Eigentlich habe ich keine Fragen gestellt. Ich wollte lediglich dem Mitglied heuberger was erklären. Aber danke mal für die Auflistung der Mass Effekt - Dateien. Ich mache nur Mods von Games, die ich auch selber habe, weil da kann ich die Mod auch gleich selber testen.
Von daher wollte ich eigentlich nur mal wissen, ob es in Mass Effekt DDS. - Dateien gibt, den dies würde die ganze Sache mit Irfanview erleichtern. Ich bin kein Texmod Fan. Wen man die Mods mit Texmod erstellt, muss man immer das Game über Texmod starten.
Aber ich mag Dich trotzdem.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Ist das Bohnerwachs, oder warum ist das hier so rutschig? Aber Danke trotzdem.
TexMode habe ich gerstern mal wegen ME2 runtergleaden. Aber mein AVG meckert da rum. Muss ich heute mal versuchen, wenn ich AVG ausknipse, ob ich dann ein oder zwei Mods zu ME2 laden kann. Samus Aran wäre hier nicht schlecht.
Müsste ich TexMode dann ständig aktiv haben, oder nur wenn ich den Mode einbilnden will?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!
Also wen Du eine Mod mit Texmod machst, muss Texmod ja im Spieleverzeichnis sein. Dann musst Du jedesmal das Game über Texmod starten, ansonsten geht das nicht. Wen Du das Game ohne Texmod startest, siehst Du die gemachten Änderungen nicht.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Wenn du Texmod benutzt, dann muss das Programm immer im Hintergrund mitlaufen.
Wo das programm gespeichert ist, ist dabei egal, da du die Notwendigen Pfade durch die Dateiauswahl geladen werden.
Das Problem mit dem Av Programm gibt es öfters, hat hier aber keine Bedeutung, da es ein fehlalarm ist. Ich verwende auch Texmod.
Was die Texturen angeht, so ist das nicht so einfach.
Fast immer sind die .dds Dateien nicht als solche auf der festplatte gespeichert, sondern leiegn in großen Archiv Dateien vor. Das können z.B. .big Archive sein, oder früher .pk3 Archive, oder sonst was.
Auch kann es sein, dass diese DAteien zusätzlich verschlüsselt gespeichert sind und mit Hash Checksummen geschützt sind.
Daher sind viele Mods heute als Texmod ausgeführt, weil man mit diesem Programm wärend der Laufzeit einfach die Texturen im Speicher der Grafikkarte austauschen kann, ohne dass man die Spieldateien verändern muss.
Der Nachteil ist dabei, dass man nur die Textur verändern kann. Wenn man die Kleidung verändern will, so kann man dabei nciht die Form der Datei ändern. Z.b. trägt man eine Rüstung. Jetzt ist die Rüstung aber nciht Körperbetont. Man kann die Texture zwar Hautfarben machen, oder auch durchsichtig, aber die Form der Rüstung kann man nciht ändern. Dazu müste man das Gittermodell der Rüstung verändern, und das ist mit Texmod unmöglich.
Das ist auch der Gurnd, warum solche Mods meitsens nciht fullnude sind, sondern nur bestimmte Teile der kleidung entfernt werden. Denn es ist eingach unmöglich die Rüstung in ihrer Form zu verändern. Und es sähe im Spiel dumm aus, wenn man die Rüstung von der Form her sieht, diese aber Hautfarben ist.
Das heist man muss erst einmal eine Figurbetonte Kleidung im Spiel raussuchen und diese dann verändern. Dann ist die Figur im Hauptspiel auch entsprechend entkleidet, wenn man diese Kleidung trägt, aber NUR wenn man GENAU diese Kleidung trägt. Legt man ein anderes Kleidungstück an, dann ist der Effekt wieder weg.
Soll heißen, wenn man mehrere Kleidungen verändern will, dann mus man das für jede Kleidung einzeln machen.
Das ist halt der große Nachteil von texmod. Der vorteil ist halt, das man die Mods einfacher erstellen kann. Früher, als es Temod noch nicht gab, war man darauf angewiesen, dass es Leute gab, die in der Lage waren, die verschlüsselten Dateien zu extrahieren und auch später wieder zu importieren. Was je nach Spiel ganz schön schwer war.
anchmal musten spezielle Tools mitgeliefrt werden, welche dann die DAteien in das SPiel importiert hatten, oder für online Spiele musten neue Launcher geschrieben werden, welche die Dateiprüfung aufgehoben haben, damit das SPiel mit den geänderten Texturen über starten konte.
Beispiel: Spellforce 1 oder 2 (Hier wird über ein Mitgeliefertes Tools der Nudemod in das Spiel importiert).
Silkroad (Onlinepsiel). Hier wurde ein neuer Launcher geschrieben, der die Dateiprüfung übersprungen hat, da ansonsten das Spiel nicht starten wollte, wegen der geänderten Texturdatei.
Ein ganz anderer Weg war der Hexeditor. Auch mit solchen Tools hat man früher Texture Dateien verändert.
Hast Du das Game Mass Effect? Wen ja könntest Du mir mal die Datei: Mass Effect\BioGame\Packages\Textures mal senden?
Möchte mir dies gerne mal ansehen.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Kann ich machen.
Allerdings dürften die Dateien aus dem
Mass Effect\BioGame\CookedPC\Packages\GameObjects\Characters
Ordner interessanter sein. Von den dort enthaltenen Dateinamen her dürfte diese eher die Texturen für die Player und Rüstungen beinhalten.
Nahteil:
Der Gameobjekts\Characters Odner umfasst gepackt 290MB.
Ich lade dir die Datei hoch und schicke dir den Link per PM.
Ja diese meine ich eigentlich. Da ich das Game nicht habe, wirst Du sicher besser wissen, was ich benötige. Am besten sind schon die dds.dateien. Wen Du die Dateien auf den Server geladen hast, werde ich die mir mal ansehen.
Könntest Du dann die Mods auch testen?
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Habe mal diesen 3D Ripper DX runtergeladen, da habe ich schon das erste Problem, dieser 3D läuft nur auf 32Bit. Da ich 64 Bit habe, muss ich mich nun um ein Programm umsehen, das mit 64 Bit läuft.
Bis anhin lese ich überall für 64Bit sei noch in Arbeit.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!