Warhammer 40000 Ultramarines

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Wie findest du den Film,das Wrhammer universum (Film,Bücher,Spiel

Umfrage endete am Sa 28. Mai 2011, 23:58

Super!Sehr interesant und fesselnd (wenn mann es kennt)
2
33%
Super!Sehr interesant und fesselnd (wenn mann es nicht kennt)
0
Keine Stimmen
naja solala,interesiert mich nciht
1
17%
kenn ich nicht
2
33%
langweilig
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Warhammer 40000 Ultramarines

Beitrag von mufusion »

Also erstmal möchte ich sagen das ich nicht weis ob das ein fanatsy film ist oder doch ein science fiction film

Es gibt ein Tabletop Spiel aus england oder amerika (es wird mit zoll gespielt)
mehr dazu hier http://de.wikipedia.org/wiki/Warhammer_40,000
es spielt im jahre 40000 wo krieg zwischen aliens dämonen und menschen statfindet (wobei es sehr viele verschiedene rassen von aliens gibt) die menschen sind in 3 teile geteilt:
1. die imperiale armee einfach eine normale Armee (weis sehr sehr wenig über die )
2. die Spacemarines genetisch verbesserte superkrieger aus den genen des imperators( der "präsident der menschen" der als gott verehrt wird)(ja über die weis ich schon mehr^^)
3.die chaos Spacemarines siehe oben + sie wurden von den göttern des chaos (nurgle,khorne,tzentch,slanesh) verfüht und auf die "dunkle seite" gezogen wo sie entweder verückt worden oder mit den mächten des chaos beschenkt wurden sie sind mit den imps(imperiale armee) und den spacemarines verfeindet wobei imps und space marines verbündet sind und ich weis deshalb dopelt soviel über die chaos space marines weil ich sie selber spiele da sie alles können was die space marines können und noch mehr^^ UND sie haben dämonen an ihrer seite


und nach vielen vielen jahren in dem dieses spiel existiert wurde endlich ein film gemacht. Ultramarines(ein orden der Spacemarines(spacemarines sind in orden unterteilt)) ich möchte gerne wissen ob jemand 1. das spiel 2. den film kennt und eure meinung dazu hören es wäre toll wenn wir hier über diesen film und eventuel das spiel reden könnten da die ruprik ziemlich leer ist und ich bei den tipps und tricks und bei den ganzen modder sachen nicht mitreden kann^^ und ich mir vorstellen kann das dies einige interesiert den film gibt es nur auf dvd oder auf gewissen seiten wo ich nicht weis ob ich sie hier nennen darf wo mann sich filme ankucken kann(ki*o.to)

Willkommen bei Warhammer 40.000! Das 41. Jahrtausend ist eine grausame Zukunft, in der die Menschheit in einer von Blutvergießen und Zerstörung um ihr Überleben beherrschten Galaxis kämpft. Die Menschheit steht am Rande der Auslöschung, bedrängt von allen Seiten durch Aliens, Verräter und Dämonen; und nur die übermenschliche Stärke der Space Marines und die zahllosen Soldaten der Imperialen Armee stehen zwischen den geifernden Alienhorden und der totalen Auslöschung.

in dem film geht es um eine 10 mann! truppe der ultramarines die eine heilige kathedrale auf einem planeten suchen um dort ein relikt zu bergen als sie plötlich ein verwüstetes schlachtfeld voller leichen finden und auf chaos truppen stoßen und so wird die bergungsmission zu einer gefährlichen capture the flagg runde ^^

oberer text von ki*o.to unterer von mir^^

PS: das spiel Dawn of War und Dawn of War 2 basiert auf diesem tabeltop spiel
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Von Tabletop hab ich gehoert, und einmal gegespielt bei einem damaligen Freund, das wahr noch vor ueber 10 Jahren.

Ich weis dass es auch ein MMORPG gibt darauf basierend. Es ist von EA Mythic. Von einem Film hab ich aber bisher nichts gehoert.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

das MMORPG ist warhammer online das ist aber was anderes das ist z u warhammer ich meine warhammer 40000 das sind 2 verschiedene regeln aber die selbe welt in verschiedenen zeiten
Benutzeravatar
godwood
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 53
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:59
Wohnort: DE

Beitrag von godwood »

ich habe die pc spiele zu warhammer 40k gespielt und fand die story von anfang an ziemlich genial ^^

von dem film habe ich bislang noch nichts gehört. würde mich aber doch sehr interessieren.

hast du da ein paar mehr infos zu?

btw die orks sind die geilsten xD
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

am meisten infos bekommste natürlich beim kucken :wink:
http://kino.to/Stream/Ultramarines_A_Wa ... Movie.html
und wollte halt nicht mehr über den film verraten um nicht zu spoilern
► Text anzeigen
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also erstmal: Warhammer und Warhammer 40k sind sich ähnlich, abern icht gleich und spielen NICHT auf der selben Welt in unterschiedlichen Zeiten.

Das eine ist eben Fantasy, mit eigenen Armeen, Rassen und geschichten (auch wenns ein paar Paralelen zur Sci Fi Version hat) und spielt nur auf einer welt.

Warhammer 40k spielt in einer ganzen Galaxis, mit wieder eigenen Rassen und und und.

Es gibt einige Nebensysteme wie Necromunda, Gorka Morka oder Raumflotte Gothic und einige Zusatzsysteme um Schlachten im RIESEN Maßstab zu spielen, wie 40k Apokalypse oder Epic 40k.

Ähnliches gibts dann auch für Warhammer, z.B. Mortheim, Warmaster (Epic in Fantasy) und noch ein paar, auch wenns für Seegefechte noch kein Regelbuch gibt.


Ultramarines - The Movie hab ich bereits gesehen, fand den nicht SO besonders.

Es geht um einen Einsatztrupp der Ultramarines die auf einem Planeten landen, welcher ein Notrufsignal aussendet.
Schon als dieser Trupp landet ist klar, auf dem Planeten stimmt etwas nicht und im laufe des Films wird dann auch klar was.
Am Ende gibt es einen Showdown mit einem fürchterlichen Dämonenprinz.

Der Film ist sehr aufwendig gemacht, aber so besonders ist der nicht.
Da war Final Fantasy - The Spirit within besser, und der war schon schlecht. ^^


Ach ja, zum Hobby selbst, nur falls wer meint ich hätte keine Ahnung:
Ich betreibe das Hobby bereits seit Jahren, hab damit angefangen wo ich noch zur Hauptschule ging und bin mittlerweile angesehenes Mitglied bei einigen Tabletop Foren.

Ich hab derzeit 4 40k Armeen hier, die größte bei +- 5000 Punkten und das ist ziemlich groß!

Und mufusion, war schon richtig den Fred in den Sci Fi Bereich zu schreiben, schließlich spielt der film in ienem Sci Fi Universum. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

meine armee ist nur 3500 punkte und halb bemalt :oops:
aber spiele erst seit 2 jahren ^^ und bin zu geizig zum regelbuchkaufen (ich meine 50 euro wtf?) also lerne alles mündlich auch die story bis auf die chaos space marines sachen da ich von denen den codex habe
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Kann ich nur sagen, schau dich auf Ebay um. Im Moment bezieh ich fast alles von da, weils mir Orginal auch zu teuer ist.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Darkfenris

Beitrag von Darkfenris »

Hoffen wir doch, das Warhammer 40k: Dark Millenium besser wird, als der Film. Als Space Wolves Spieler hätte ich lieber eine Verfilmung eines Romans gesehen als das was die da gemacht haben. Die hätten weitaus mehr machen können, aber es war wohl einfach nur schnell raus um die Fans wieder etwas ruhig zu stellen :roll:

Felan

Beitrag von Felan »

Das Verfilmen eines der Bücher halte ich für schwierig. Man braucht eine sehr große Kasse um das vernünftig zu verfilmen, ABER da in den Bücher Blut und Gedärme nur so spritzen wird das bei einer entsprechenden Zielgruppe schwierig sein das Geld wieder einzuspielen. Zudem würde die Handlung eventuell für Nicht-WARHAMMER-Kenner und -Freunde etwas..stupide.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Also ich bin von Space Marines etwas enttäuscht Da sind 3 ultramarines die hunderte wenn nicht sogar tausende Orks abschlachten teilweise gegen 30-40 Orks gleichzeitig von der Story her gibt's eigentlich nichts zu mekern
Sapere aude!

nudelover

Beitrag von nudelover »

ich warte sehnsuchtig auf das MMO da dow2 recht langweilig geworden ist
zum film selbst der ist in english ne bombe aber immer noch in deutscher übersetzung gut einzustufen
es wird zwar mehr wert auf kleine scharmutzel gelegt aber das ist ja gerade was den film kennzeichnet ein paar Astartes gegen alles und jeden :)
for the emperor of mankind
and the golden throne

BlackestLight

Beitrag von BlackestLight »

Ich war etwas enttäuscht vom Film. Mag daran liegen, dass 3D-Animations-Filme eh nicht so meins sind ... Dennoch, da hätte man mehr raus holen können. Mehr Action, mehr Schauwerte ...

Ob das WH40K MMO wirklich noch raus kommt, scheint ja auch nicht mehr sicher zu sein. Haben THQ es nicht sogar verkauft oder wollen es verkaufen?
Antworten