Moin auch.
Hier mal ein paar Skilltipps von mir, die mit genug barem bzw. genug gesammelter Recourcen einfach durchzuführen sind.
Nebenbei sei noch angemerkt, das man so auch sehr schnell und einfach Stufen aufsteigen kann.
1. Schmieden:
Da es egal ist, was ihr schmiedet um Punkte zu bekommen, haltet euch einfach an Eisendolche (Eisenbarren und Lederstreifen) und Lederhelme: (Leder und 2 Lederstreifen)
Leder bekommt ihr recht günstig in Städten oder wenn ihr Fiecher jagt und deren Felle verarbeitet. Eisen findet man praktisch überall und kann man auch gut kaufen.
Schnell habt ihr so Schmieden auf 100.
Übrigens, Schmiedne bringt schneller Punkte als Waffen oder Rüstungen verbessern. ;)
2. Beschwörungs Magie:
Kauft euch den Zauber Seelenfalle und so viele Manatränke wie ihr euch leisten könnt. Wahrscheinlich werden e trotzdem zu wenig sein, also wäre es gut wenn ihr die Alchemierezepte für diese Tränke auch hättet.
Nun kloppt ihr irgendwo einen Gegner um, am besten irgendwo wo man seine Ruhe hat.
Nun legt auf beide Hände Seelenfalle und führt diese immer gleichzeitig auf den Toten Körper aus.
Alle 10 - 14 Mal steigt ihr einen Punkt auf.
Ob dies gewollt ist oder ein Bug / Glitch, weis ich nicht. Aber solange er nicht rausgepatcht wird, kann man ihn nutzen. ;)
3. Redekunst:
Um Redekunst zu skillen, sollte man immer so viel wie möglich verkaufen und mit den Leuten reden. Mit jedem kauf / verkauf beim Händler und jedem Gespräch (unverbraucht) füllt sich die Leiste und steigen die Punkte.
Bei den anderen Skillklassen geht das nicht so schnell, bzw. habe ich noch nicht die richtige Möglichkeit gefunden, diese schnell zu leveln.
Allerdings habe ich einen Verdacht bei einer Klasse, ich glaube Veränderung.
Man lernt ja den leichten Schild oder den etwas stärkeren Abwehrzauber.
Man sucht sich einen feindlichen Magier und nutzt nur den Schild und wehrt die ganze Zeit all seine Zauber ab. Man muss aber auf Distanz bleiben weil der sonst in den Nahkampf geht.
Mit jedem abgewehrten Zauber steigt die Punkteleiste und so auch irgendwann die Skillpunkte.
Noch zwei Tipps:
Wenn ihr besser schmieden wollt, besorgt euch Tränke oder eine Handschuhverzauberung, die euch das Schmieden erleichtert oder die qualität der Sachen hebt.
So könnt ihr selbst wenn die Sachen schon Legendäre Quallität haben, immer noch einen drauf setzen.
Ein Daedra Kriegshammer, der auf Legendär gute 98 Schaden macht, bekommt man so sogar auf etwas über 100 Schaden!
Wenn ihr Beschwörung auf 100 habt, (mit oder ohne Skillung) geht zur Magier Akademie zum Beschwörermeister.
Redet ein bisschen mit dem und führt seine Quest aus.
Ist diese beendet, bekommt ihr von ihm einen "Dauerhaften Diener" Zauber.
Außerdem hat er alle Beschwörungszauber die es im Spiel gibt zu kaufen.
Bringt aber sehr viel Geld mit, die sind alles andere als billig!
Ähnlich ist es dann auch bei den anderen "Meistern". Ein Ausflug zur Akademie lohnt sich also immer. ;)
Ach ja, wer Chronisch unter Geldmangel leidet, soltle Schlösser knacken Skillen.
Dort gibt es 2 Einträge, die den Geldbetrag beim plündern von Truhen / Urnen, Leichen etc. erhöht.
Viel Spaß noch ingame. ;)