cheats zu TES 5 Skyrim?

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Mr.Gnom hat geschrieben:... nur "Perk Points"habe ich noch nicht probiert ...
So Leute,
habe Perk Points nun mit 5 Perkpunkte ausprobiert und funktioniert tadellos,
die Menge der Perkpunkte kann man je nach Wahl in der INI einstellem ...

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Wo gibts denn diesen Patch oder lädt der sich selber bei Steam runter?
Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass man für kommende Mods/Tools sich von Steam trennen muss, dass die funktionieren.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Elecp hat geschrieben:Wo gibts denn diesen Patch oder lädt der sich selber bei Steam runter?
Hi Elecp,
der Patch ist nicht offiziell !
hier der Skyrim 4GB Patch
und hier das Skyrim 4GB Tutorial
Im Tutorial gibt es auch Infos zu Steam ...

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Danke mr.gnom

Ich lass aber die Finger davon, solange ich es nicht brauche, sehe ich keinen Grund dazu.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Hier mal ein paar Skilltipps von mir, die mit genug barem bzw. genug gesammelter Recourcen einfach durchzuführen sind.
Nebenbei sei noch angemerkt, das man so auch sehr schnell und einfach Stufen aufsteigen kann.

1. Schmieden:
Da es egal ist, was ihr schmiedet um Punkte zu bekommen, haltet euch einfach an Eisendolche (Eisenbarren und Lederstreifen) und Lederhelme: (Leder und 2 Lederstreifen)
Leder bekommt ihr recht günstig in Städten oder wenn ihr Fiecher jagt und deren Felle verarbeitet. Eisen findet man praktisch überall und kann man auch gut kaufen.
Schnell habt ihr so Schmieden auf 100.
Übrigens, Schmiedne bringt schneller Punkte als Waffen oder Rüstungen verbessern. ;)

2. Beschwörungs Magie:
Kauft euch den Zauber Seelenfalle und so viele Manatränke wie ihr euch leisten könnt. Wahrscheinlich werden e trotzdem zu wenig sein, also wäre es gut wenn ihr die Alchemierezepte für diese Tränke auch hättet.
Nun kloppt ihr irgendwo einen Gegner um, am besten irgendwo wo man seine Ruhe hat.
Nun legt auf beide Hände Seelenfalle und führt diese immer gleichzeitig auf den Toten Körper aus.
Alle 10 - 14 Mal steigt ihr einen Punkt auf.
Ob dies gewollt ist oder ein Bug / Glitch, weis ich nicht. Aber solange er nicht rausgepatcht wird, kann man ihn nutzen. ;)

3. Redekunst:
Um Redekunst zu skillen, sollte man immer so viel wie möglich verkaufen und mit den Leuten reden. Mit jedem kauf / verkauf beim Händler und jedem Gespräch (unverbraucht) füllt sich die Leiste und steigen die Punkte. :D

Bei den anderen Skillklassen geht das nicht so schnell, bzw. habe ich noch nicht die richtige Möglichkeit gefunden, diese schnell zu leveln.

Allerdings habe ich einen Verdacht bei einer Klasse, ich glaube Veränderung.
Man lernt ja den leichten Schild oder den etwas stärkeren Abwehrzauber.
Man sucht sich einen feindlichen Magier und nutzt nur den Schild und wehrt die ganze Zeit all seine Zauber ab. Man muss aber auf Distanz bleiben weil der sonst in den Nahkampf geht.
Mit jedem abgewehrten Zauber steigt die Punkteleiste und so auch irgendwann die Skillpunkte.

Noch zwei Tipps:
Wenn ihr besser schmieden wollt, besorgt euch Tränke oder eine Handschuhverzauberung, die euch das Schmieden erleichtert oder die qualität der Sachen hebt.
So könnt ihr selbst wenn die Sachen schon Legendäre Quallität haben, immer noch einen drauf setzen.
Ein Daedra Kriegshammer, der auf Legendär gute 98 Schaden macht, bekommt man so sogar auf etwas über 100 Schaden!

Wenn ihr Beschwörung auf 100 habt, (mit oder ohne Skillung) geht zur Magier Akademie zum Beschwörermeister.
Redet ein bisschen mit dem und führt seine Quest aus.
Ist diese beendet, bekommt ihr von ihm einen "Dauerhaften Diener" Zauber.
Außerdem hat er alle Beschwörungszauber die es im Spiel gibt zu kaufen.
Bringt aber sehr viel Geld mit, die sind alles andere als billig!

Ähnlich ist es dann auch bei den anderen "Meistern". Ein Ausflug zur Akademie lohnt sich also immer. ;)

Ach ja, wer Chronisch unter Geldmangel leidet, soltle Schlösser knacken Skillen.
Dort gibt es 2 Einträge, die den Geldbetrag beim plündern von Truhen / Urnen, Leichen etc. erhöht.

Viel Spaß noch ingame. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von anduilas »

Wenn ich mich recht erinnere (ich hatte das nur mal kurz ausprobiert) ist es möglich:

Rüstungswert auf 880 (Daedra Legendär mit Schild selbstgeschmiedet, beim Schmieden voll verzauberte Rüssi auf Schmiedekunst, geht glaube ich bei 5 Slots)

Einhandwaffenschaden auf 250 pro Schwert (Daedralangschwert siehe Rüstung, dann wechsel auf voll verzaubert für Einhändig (4x 40%))

Bogen auf etwas über 300 (Daedrabogen, Daedrapfeile, dann wechsel auf voll verzaubert für Bogen (4x 40%))
LG
Anduilas
Bild
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Jup und wenn man verzauberung noch weiter skillt, kann man ja 2 Zauber auf einen gegenstand legen.
Weiß zwar nicht, ob man 2x Schmieden auf einen Gegenstand legen kann, aber wenn es möglich ist, kann man noch weiter puschen.

Damit macht man nen Drachen in 2 - 3 Schlägen platt. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von anduilas »

Drachen sind für meine Lvl 46 Assassine Onehit...solange ich die zuerst entdecke^^ ---> 3facher Schaden auf Bogen+Boni macht mächtig aua^^

Wegen Rüssiwert: ich hab eben nochmal Saves zurückkopiert...bei 800 Saves lohnt sich das verschieben schon mal^^

Drachenschuppenrüssi kriege ich so mit allen Perks auf 882
Daedra bei 987

Soweit ich weiß kann man nicht zweimal dioeselbe Verzauberung drauflegen

Edith says: Und es geht noch höher (987)
LG
Anduilas
Bild
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von anduilas »

Hallo zusammen,

falls jemand, wie ich, öfter mal Rüssi Mods und so anschaut sind diese Script vielleicht hilfreich.

Per Konsole und bat Dateiname fügt man sich die komplette Rüstung hinzu.

Die Datei einfach entpacken und in den Skyrim Ordner schieben wo auch die TESV.exe ist und auch der [DATA] Ordner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anduilas
Bild

Dauph

Beitrag von Dauph »

Moin Moin..^^

Ich habe diese PDF-Datei im Net gefunden. Auf der Liste, die 172 Seiten
hat, findet Ihr alle Item-ID's, wirklich alle.

http://downloads.egg-of-time.us/skyrim/ ... mguide.pdf

Ich hoffe, die Liste ist hilfreich...mir hat sie viel Zeit erspart beim suchen^^

Viel Spaß noch beim Karneval an alle, die Karneval feiern^^[/url]
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

@anduilas und Dauph

Danke für die Scripte und die ID Liste.

Werde ichmir bei gelegenheit ansehen.

MfG
MDuss
Antworten