Firefox 10 und Free Download Manager?

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Firefox 10 und Free Download Manager?

Beitrag von Glenn »

hallo zusammen

habe Firefox 10 installiert ( zum Glück nicht im selben Ordner..) und wollte die Version 3.6 in Rente schicken..grins
es wurde auch alles übernommen so weit so gut...
doch nun wollte ich das erste mal etwas Downloaden aber im Kontext Menü ist der Eintag: "Download with Free Download Manager" nicht mehr vorhanden....
wenn ich aber wieder die Version 3.6 starte ist der Eintrag wieder vorhanden...

ist der Download Manager inkompatibel mit Firefox 10? oder was muss ich machen oder habe ich was übersehen?
lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI Glenn.

Ich kenne Firefox 10 nciht, aber wenn du vorher die Verion 3.6 benutzt hast, dan ist dieses AddOn wohl inkompatibel zumneuen Firefox.
Da msut du mal nach einer aktuelleren Version suchen.

Wobei ich mich frage: Wie lange machen die AddOn schreiber das ncoh mit.

Inzwischen bringen die spätestens jedes Jahr eine neue Version von Firefox raus, manchmal noch früher.

Und jedesmal wird alles derart im Quellcode umgeschrieben, das hinterher keine AddOns mehr laufen, und man jedes AddOn quasi neu schreiben muss.

Kein wunder, dass AddOns von Software häufig nicht mehr in Firefox arbeiten wollen, obwohl die Software aktuell ist.

Von dan ganzen User AddOns mal ganz zu schweigen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Es kann auch sein das das AddOn erst aktiviert werden muß. FF10 hat ne eigenwillige Einstellung was Zusätze betrifft. Beim Java-Update wollte er auch wissen ob die neue JRE zugelassen werden soll. Womöglich mußt du in den FF Einstellungen das AddOn erst aktivieren. Da ich hauptsächlich Opera nutze, kann ich dir leider auch mehr sagen.

Was ich so aus Google rausquetschen konnte: erst ab der Version 3.9 vom Free DL Manager wird FF10 Unterstützt. Versuch daher das AddOn einfach in der neueren Version zu installieren.
Bild

clemenz_

FF 3.6

Beitrag von clemenz_ »

Hi Glenn,

lustig, dass Du noch bis jetzt FF 3.6 benutzt hast. Ich hatte gedacht, dass ich mittlerweile der letzte Mensch auf Erden bin, der diese Version noch einsetzt. Wir haben in unserer Firma testweise einen Rechner immer mit aller Software aktuell gehalten und eigentlich erst mit dem FF 10 entschieden, ein Update zu machen, weil dazwischen die Mozilla-Programmierer irgendwie einen massiven Durchhänger hatten. Hm, Deine Nachricht stimmt mich allerdings nachdenklich. Schreib mal, wie Du mit dem neuen Teil sonst so zurande kommst. Wir haben hier festgestellt, dass der FF10 der erste Browser in der lange Versionsliste ist, der endlich wieder schneller als der FF 3.6 ist. Tja, HTML5 scheint Mozilla wohl das Genick brechen zu wollen :-)

Viele Grüße
Clemenz
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Firefox 3.6 war doch ne ordentliche Version


http://www.chip.de/downloads/Free-Downl ... 15094.html

neuste version, probier mal

ja ich weiß, ich könnte es selber testen, aber ach, ich hab nen link gefunden ^^

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

bei Firefox nutze ich noch die Version 7.0, da funktionieren auch älter Addons noch Problemlos. Allerdings muss man die richtigen Einstellungen wählen, wer also mit einer neuen Version von Firefox Probleme hat sollte mal folgendes Ausprobieren:

links oben das Firefox Menü öffnen, dann auf "Nightly Tester Tools" gehen (wer das nicht hat mal danach googeln), es öffnet sich ein neues Menü, dort einen Haken bei "Force Addon Compatibility" setzen und schon müsste die neue Version von Firefox die alten Addons erkennen.

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Anstelle von "Nightly Tester Tools" kann man auch nach "Add-on Compatibility Reporter" googeln ...

Dies Plugin ist glaube ich neueren Datums und macht ungefähr das Gleiche.


Gruss
Mr.Gnom

MadDogCM

FDM & Firefox

Beitrag von MadDogCM »

Hallo,

bin auch ein Fan vom FreeDownloadManager und Firefox.
Die Programmierer vom FDM haben zwar an Opera, Netscape, Safari, IE und Chrome gedacht, aber den neuen Firefox etwas vergessen.

Man kann sich ja streiten ob es am FDM oder am Firefox liegt, Fakt ist die zwei wollen nicht mehr so ganz miteinander spielen.

"Normale" Links kann man ja noch ganz gut über die Sammelbox aka. Drop Box erledigen, aber das funktioniert halt halt nicht immer.

Alternativ habe ich bis jetzt für den FF10+ nur "DownThenAll!" für normale Downloads und "NetVideoHunter" für Videos gefunden.
Den FDM nutze ich immer noch über die DropBox, für Sammeldownloads mit Jokern und für die anderen Browser.

Gruß
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo leute ich habe auch den 10.02 firefox und keine probleme. weder mit downloads hab gerade zur probe einen skyrim-mod heruntergeladen und alles ging. allerdings unterstuetzt er avg ( viren-scanner ) nicht mehr. hoffe kommt wieder. benutze aber immer oefter chrome. geht auch zuegig.


mit freundlichem gruss drosselbart

MadDogCM

FDM & Firefox

Beitrag von MadDogCM »

Hallo,

ja ist schon klar. Der interne Download Manager von Firefox muss ja mit seinem Firefox funktionieren.^^

Jedoch arbeiten der bis jetzt immer nur mit einem Segment beim runter laden, was bei einem schnellen Server auch okay ist.
Jetzt kommt aber das 'Aber'. Viele Server sind pro einzelnen Download begrenzt, wenn da auch noch ein hohes Traffic-Aufkommen dazu kommt ist der Download schon mal auf unter 20k.
Da kommen die Download Manager zum tragen die mehrere Segmente gleichzeitig laden können. Sie helfen auch wenn die Verbindung immer wieder unterbrochen wird, den sie können einen zum Teil fertigen Download Fortsetzen und müssen nicht immer neu runter laden.

Gruß
MadDog
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

Hallo zusammen

vielen lieben dank für eure Hilfe und Tipps...
nachdem ich alles gelesen hatte habe ich mich entschlossen noch eine weile den 3.6 zu benützen.....

@ clemenz_
kann ich dir nun leider nicht sagen den ich starte den FF10 nicht mehr denn jedes mal wenn ich die Version von FF wechsle sind meine gespeicherten Login Daten verschwunden und ich muss sie neu eingeben...das ist mir echt zu blöde...und das wegen der höheren Geschwindigkeit beim FF10 habe ich nicht gemerkt..muss auch zugeben ich bin kein grosser Surfer...gehe meistens nur immer auf die gleichen Seiten...
doch etwas ist mir noch aufgefallen das Kontextmenü Link im neuen Fenster und Link im Neuen Tab öffnen sind vertauscht...ich brauche diese Funktion noch recht häufig und deswegen habe ich im FF10 immer ein neues Fenster geöffnet als ein neuer Tab....grins

gruss aus der ferne
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

habe jetzt mal den neusten FF und FDM installiert aber ein KONTEXT MENUE für: Download with Free Download Manager ist nach wie vor nicht vorhanden....

jetzt muss ich dafür im KONTEXTMENUE auf: Link Adresse Kopieren und manchmal weiss der FDM was ich will und öffnet selbstständig das Bestätigungsfeld.....so das ich nur noch das OK anklicken muss......aber eben auch nicht immer...

lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....

BruceBanner

Beitrag von BruceBanner »

Glenn hat geschrieben: [...]
doch etwas ist mir noch aufgefallen das Kontextmenü Link im neuen Fenster und Link im Neuen Tab öffnen sind vertauscht...ich brauche diese Funktion noch recht häufig und deswegen habe ich im FF10 immer ein neues Fenster geöffnet als ein neuer Tab....grins

gruss aus der ferne
glenn
Leider kann ich dir mit dem Free Download Manager nicht helfen. Benutze selbst nur das "Download Statusbar" Addon und lade dann in FireFox direkt.
Aber nur mal so als Tip: Wenn du mit der mittleren Maustaste (Mausrad "reinklicken") auf einen Link klickst, öffnet der sich auch im neuen Tab. Damit kann man sich das Kontextmenü an der Stelle ganz sparen.
Mit der gleichen Taste kann man auch recht schnell Tabs schließen und brauch nicht immer genau auf das X zu zielen.
Antworten