AVI + dvd player

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

AVI + dvd player

Beitrag von mufusion »

ich habe folgendes zenario

auf meinem desktop habe ich den film in einer datei und zwar iner .avi datei nun möchte ich diesen auf eine dvd brennen und dann bei einem freund mit einem dvd player anschauen nun weis ich aber nicht ob der player das abspielen kann ich habe ihn mir natürlich angeschaut aber das einzige was draufstand war mp4,mp3,wma,cd und dvd kann ein player der diese 3 formate abspielen kann auch .avi abspielen? oder muss ich den film umwandeln wenn ja in was ( das mit der bestmöglichen qualität(vlt. .mkv?))
Sapere aude!

Mr.Gnom

Re: AVI + dvd player

Beitrag von Mr.Gnom »

mufusion hat geschrieben:... kann ein player der diese 3 formate abspielen kann auch .avi abspielen?
Hi Mufusion

1. Möglichkeit:
In der Regel sollte der Player DivX-tauglich sein, dann kann er eine AVI-Datei problemlos abspielen.

2.Möglichkeit
Du konvertierst die AVI-Datei zur MP4-Datei ... entsprechende Tools findet man genug im Internet ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

der dvd player ist recht billig und auch nicht der neuste ich weis nicht ob er divx tauglich ist und wenn ich zu mp4 conwertiere (wurde mir gsagt) geht die qualität stark zurück
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Da hilft nur ausprobieren. Ich hab schon DVD-Player erlebt, die dir alles abgespielt haben und welche, die so gut wie gar nichts abspielen konnten.
Das ging sogar soweit, das manche player nur ORGINAL + DEUTSCHE DVDs abgespielt haben.
Andere konnten selbst quicktime-videos die mit dem handy aufgenommen wurden abspielen. Am besten also einfach ausprobieren und sich fürs nächste mal merken.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

mufusion hat geschrieben:... wenn ich zu mp4 conwertiere (wurde mir gsagt) geht die qualität stark zurück
Hi Mufusion
Das ist absoluter Quatsch ...
Mit den heutigen Konvertern sind beide auf jeden Fall gleichwertig.
Kommt aber auch auf die Einstellungen an ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn dua uf Nummer sicher gehen willst, Konvertierst du das Video in einer Der Formate, welches der Palyer offiziell Unterstützt.

Alles andere ist ausprobieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

ich hab den film in mp4 umgewandelt und dan mit nero vision gebrannt was auffiel ist das man nicht dvd sondern nur video CD erstellen konnte nun habe ich also video Cd genommen und eine dvd eingelegt da der film 900 mb groß ist und es läuft auf unserem player sehr schlecht mit vielen rucklern und auf dem pc mit ein paar rucklern vor dem brennen aber nach dem umwandeln war es ok
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Soweit ich orientiert bin, kann Nero Vision auch normale Video DVD Filme erstellen.
Habe ich auch schon gemacht.

Einfach eine normale Video DVD erstellen, das sollte jeder DVD Player können, und dann den Film auswählen. Nero Vision sollte jetzt das Video entsprechend umwandeln, und im Anschluss auf DVD Brennen.

Habe ich zwei oder drei mal gemacht und es ging ohne Probleme und der Film lief auch ohne Ruckler.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

MDuss hat geschrieben:
Einfach eine normale Video DVD erstellen, das sollte jeder DVD Player können,
reicht es nicht einen rohling zu nehmen?
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ich meinte nicht die Rohling, sondern das Video Format, mit welche der Film auf DVD gebrannt wird.

Einfach mal das Format Video DVD nehmen. Dann sollte der Film entsprechend umgewandelt werden.

Eine Rohling benötigst du natürlich auch.

Es gibt ja diverse Videoformate usw.

Wie der Progtrammpunkt bei dir heist, hängt von der Programmversion ab.
Auch bei Nero untescheiden sich die Bezeichnungen je nachdem welche Version von Nero du hast.

MfG
MDuss
Antworten