Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Gerade vom Arzt zurück... mit insgesamt 3 Überweisungen + einer die hier schon lag.

Aber mal zum Anfang.
Vor nem Monat war ich bei meinem Diabetologen zu nem Termin und die haben den aktuellen HB1C (Langzeitzuckerwert) mit den Messungen verglichen, die ich fast täglich machen soll.
Dabei kam heraus, dass das so nicht stimmen kann, weil der Wert so derbst niedrig ist, als wenn ich dauernd mit Unterzucker rumrennen würde.
Die täglichen Messungen sagen aber das genaue Gegenteil, nämlich das ich als Zuckerstreuer in ner Bonbonfabrik arbeiten könnte, ohne Fremdzucker zu verwenden. (etwas übertrieben Dargestellt. ^^ )

Also gings zum Arzt, Blut abnehmen für ein Blutbild, was bisher noch nie gemacht wurde.
Der Erste Wert sah schon einmal spannend aus, demnach reichert meine Leber zu viel Eisen an.
Da ich aber etwas erkältet war zu der Zeit, wurde beschlossen nach Ostern noch einmal das selbe zu machen.
Nun, Heute kamen dann die Ergebnisse und demnach stimmen die ersten Werte, allerdings wurde ein Verdacht auf genetische Vererbung der Krankheit geäußert. Also darf ich nun mit der ersten Überweisung zu nem Genetiker Knilch... ka wie das genau heist.

Als 2. habe ich schon lange Zeit Probleme mit einer ehr unschöneren Sache, weshalb ich das in nem Spoiler setze. Nur lesen auf eigene Gefahr!
► Text anzeigen
Die dritte Überweisung hat zum Glück nichts damit zutun, sondern ich will nen Termin bei nem Hautarzt machen wegen ein paar Muttermale die mir etwas verdächtig vorkommen, und vielleicht auch wegen ein paar anderer Sachen.

Und die letze ist wieder für meinen Diabetologen.

Der Witz ist, dass ich das zweite angesprochene nicht mit nem Arzt in nem Krankenhaus besprechen kann, sondern zu nem niedergelassenem Arzt muss weil der im Krankenhaus keine "Kassenpatienten" annimmt.
Blöd nur, dass das Krankenhaus nur +- 4km von hier weg ist und der andere Arzt gute 5 - 6.
N guter Fußmarsch, hab im Moment kein funktionstüchtiges Fahrrad hier...

Naja, wenigstens kann ich aufm Rückweg den Bus nehmen... ^^
(oder ich hab Glück und mein Vater hat den Tag Urlaub, dann kann ich mir vielleicht das Auto leihen... )

Man, mit dem Körper ist es echt wie mit den Autos:
Erst Lackschaden, dann Rost, dann spachtelt man drüber und lackiert neu, weil man sich ne neue Karosse nicht leisten kann und irgendwann wird das Auto nur noch von der Spachtelmasse zusammengehalten...

Ich könnt kotzen... :? :evil:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Wenn du willst, könnte ich dir für die Karroserieschäden einen speziellen 2Komponenten Kleber besorgen. Ist leichter als Spachtel und hält mindestens genauso gut :lol: .

Must mir nur sagen, wie viel du brauchst.

Leider haben wir nur Fassgebinde, also recht schwer.
Und das e szwei Komponenten sind, bracuhst du einmal ein großes und einmal ein kleines Faß.

Und jetzt mal im Ernst. dann drücke ich mal die Dauemn, dass alles ohne Probs verläuft.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Mann so alt bist Du ja noch gar nicht, dass Du Dich mit einem Auto vergleichen musst.

Hast Du mal mein Alter, oder dies von Mr.Gnom, würde ich ja noch nichts sagen, nur bei uns bringt alles spachteln nichts mehr, grinsen.

Aber Spass bei Seite: Man merkt eigentlich erst, was man hat, wen die Gesundheit nachgibt. Was ich manchesmal habe, ist der Rücken, und wen ich sage, ich habe Rückenprobleme, dann ist dies auch so. Leider kommt dies bei mir wie angeworfen, also ich merke Tags zuvor nichts, aber wen ich Morgens dann aufstehen möchte, fängt es an. Dann habe ich sicher 30 Minuten, bis ich auf den Beinen stehen kann, muss mich aber an den Wänden abstützen. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass komme davon, dass ich es früher bei der Arbeit übertrieben hätte. Wen ich dann diese Rückenprobleme habe, kann ich nicht einmal mit dem E - Roller fahren, dies geht dann wirklich nicht.

Zum Glück habe ich dieses Problem nicht jede Woche, ansonsten würde ich mir die Kugel geben, aber nicht die Ferrero - Kugel.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Dann wohl eher die Mozart Kugel :lol: :?: oder doch eher die Rum Kugel?
Schmeckt auf jeden Fall auch gut.

Rückenschmerzen sind aber echt was übles.
Kenne ich von meiner Mutter her (Bandscheibenvorfall).

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Rückenschmerzen, also richtig üble, hab ich auch dann und wann.
Kommt bei mir davon, das ich schon so lange mit Übergewicht zu kämpfen habe.
Das geht auf dauer auf die Gelenke und auf die Wirbelsäule.
Wenn man dann noch so wie ich mehr vorm PC sitzt als sich zu bewegen (bin halt ein Bewegungsmuffel) dann lassen auch die Muskeln nach und man wird ein Schlaffi.
Naja, solange ich noch austreten kann wie ein Pferd, ist mir das Egal ob ich was inne Arme hab oder nicht. xD
Und nein ich brauche keine Hufeisen, und den 2 Komponentenkleber auch nicht.
Weil, wenn ich dann eines Tages unter der Erde liege, bleibt der ja übrog wenn ich schon längst wech bin und ich will die Totengräber ja nicht zu sehr erschrecken. xD

Und Toni: Körperlcihe Schäden haben nur noch selten was mit dem Alter zutun.
Ein Teil ist Veranlagung, ein anderer ist wie man mit seinem Körper umgeht ob man Faul ist, normal lebt oder sich beruflich tod ackert.

Da gabs doch einmal ne nette kleine Werbung.

Ein riesen Haus, ein cooles Auto und davon ein Mann im Rollstuhl.
Drunter stand dann:
Und wie nahe arbeiten sie sich an ihren Herzinfakt heran?

In unserer Heutigen Gesellschafft ist es leider immer schwerer, das richtige Mittelmaß zu finden.
Entweder man tut gar nichts, oder zu viel. Beides ist Mist und dazu dann noch Stress, der sowohl Körper als auch Seele kaputt macht.

Wenn ich nciht so ein Internetjunkie wäre, würde ich mir irgendwo n Blockhaus inne Berge suchen und alles hier vergessen.
N paar Solaarzellen aufs Dach vielleicht noch n Windrad neben dem Haus für die Wasserpumpe und nen Ofen bzw. Kamin als Heizungersatz im Winter und zum kochen.

N Garten hinterm Haus, abgezäunt gegen Kanackel und Wildbret...
Joh warum nicht. ^^

Aber zuerst brauch ich 6 richtige im Lotto, was nur schwer wird weil ich nciht Lotto spiele. :D
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Man, der Morgen fängt schon gut an...
Da geht man kurz aufs Kloh, im nächsten Moment hat man jemanden vom Labor unten vor der Tür stehen die einem sagt, dass es bei denen ausser Decke regnet. O.O

Gut, das ist diese Wochen nicht das erste Mal, Handwerker waren auch schon hier, nur meinte der dass deren Provisorium bis nächste Woche Mittwoch halten würde, bis der Zeit hat das Rohr auszuwechseln.

Ja von wegen.
Nun kann ich hier gar nichts, nicht Duschen, nicht Hände waschen, Abwasch machen oder mich aufs stille Örtchen verdrücken.
Das hängt ALLES an einem einzigen Abwasser Rohr und genau das ist undicht...
Gut, ich kann die Toilette unten im Labor benutzen, aber schön ist das nicht. -.-
Ich hoffe der Klempner kommt Heute noch einmal vorbei und regelt das.

Mal gut das ich Gestern noch abgewaschen habe, da ist Heute nicht SO viel zutun.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Ich schick dir doch den Röhrich vorbei.

Dann ist zwar das Haus am Ende weg, aber dafür wird dann ein neues Gebaut, das sie nächsten 40 Jahre hält, oder so.

Röhrich kriegt das schon hin mit dem Abriss.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nee, den will ich hier nicht sehen.
Und wenn, dann erst wenn ich hier ausgezogen bin. Meine Sachen sind mir zu teuer als dass der meine Wohnung in die Luft jagen darf. ^^

Aber der Klempner hätte gleich das Rohr wechseln sollen.
Heh, die reißen hier mit schwerem Gerät und Presslufthammer die Straße auf, da ist doch klar das kein Provisorium hält.
Wenn bei mir schon Gläser und Tassen anfangen zu wandern, was meinste denn wie da Risse in Rohren wandern, selbst wenn sie "geflickt" wurden? :roll:

Naja erst Mal Frühstücken und dann mal sehen was der Tag noch so an Katastrophen und Konstruckten bringt. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nabend.
War mal wieder ein interessanter Tag Gestern. (Donnerstag)
Ihr wisst ja das demnächst Diablo III raus kommt und nach einer kleinen Finanzprüfung Gestern Nacht (Mittwoch) kam natürlich raus, dass ich mir das unmöglich diesen Monat noch leisten kann.
Also was tun?

Irgendwas verschachern, haben ja genug Second Hand Händler.
Naja, hab dann meinen alten N64 abgestaubt, die beiden letzten Spiele die ich noch habe (Zelda Ocarina of Time und Lylat Wars) nacheinander reingesteckt und noch einmal etwas gespielt, schon allein um zu testen ob sie einwandfrei funktionierten.
War der Fall, also alles eingepackt und dann gings Heute Morgen los.

Im Wetterbericht war die rede davon, dass es Heute immer wieder kleine Schauer geben würde, also wollte ich so früh wie Möglich die letzten Einkäufe hinter mich bringen.
Gegen 9 ausm Haus und zum nächsten S.H. Laden gegangen. (Mittlerweile haben wir derer 4 die ich kenne, vielleicht ein paar mehr)
Naja, kam da an, war aber zu früh.
Da der Laden aber direkt am Bahnhof war, bin ich wieder zurück gegangen um zu Frühstücken, hatte ich vorher nicht gemacht. ^^
In dem Moment kam der erste Schauer runter. -.-

Wenig später nachm Frühstück wieder raus und es war fies schwühl draußen, dafür hatte der kleine Schauer und die eh zu warmen Temperaturen schon gesorgt.

Jedenfalls komm ich da an, pack alles aus und er sieht sich die Konsole an.
Er ist dann nach dem billigsten Ebaypreis gegangen den er finden konnte und davon dann 1/3tel.
Wollte mir die Konsole + 3 Spiele (eines davon ein altes NDS Spiel) für grad mal 12€ abnehmen...
Das war mir dann echt zu wenig.
Da warte ich lieber noch ne weile bis die seltener wird und wieder mehr wert wird.

Etwas enttäuscht wieder zuhause, hab ich die beiseite gepackt und mal meine restlichen Konsolenspiele unter die Lupe genommen...

*Seufz*
Am Ende hatte ich einen Stapel aus fast allen meiner alten PS1 Final Fantasy Titel, zwei weitere PS1, einen SNES und nem GBA Spieenl in meiner Tasche.
Jedes von denen hab ich vorher bei Ebay nach den aktuellen Preisen abgesucht und dann auf 1/3tel des Preises runter gerechnet...
Ich muss sagen da hatte ich schon bald den Pippi inne Augen...
Allerdings wollte ich nicht bis nächsten Monat warten bis ich die Knete für Diablo III zusammen habe...

Mit den Spielen bin ich dann auf gut 82€ gekommen.
Naja wieder dort hin und die Spiele ausgepackt.
Diesmal war aber nur die Frau des Ladenbesitzers da... die von den Spielen keine Ahnung hatte. -.-

Rief dann ihren Mann an und erzählte ihm alles.
Ein paar der CDs hatten leichte Gebrauchsspuren, sind halt alt.
Hat ne weile gedauert und ich hab denen auch gesagt, was meine Recherchen ergeben haben.
Stattdessen bekam ich dann erst zu hören 53€ wenn sie alle Okay wären, also ohne Kratzer und dann wollte der auch noch auf 32€ runter gehen.
Das war mir dann doch zu doof und zu wenig.
Hab alles wieder eingepackt und bin zu nem Laden, wo mein Bruder und ich letztes Jahr schon ne ganze Menge Spiele und anderes verschachert hatten.
Er hat sich noch einmal alles angesehen und in seinen PC eingetippt und überprüft und am Ende kamen tatsächlich 53€ heraus.
Gut, es sind immer noch gut 30€ weniger als ich erhofft hatte, aber wenigstens hatte ich mein Ziel erreicht und das Geld für das Spiel zusammen.

Danach bin ich zum Saturn Markt gegangen, hab das Spiel vorbestellt und erfahren, dass die diesmal keine Mitternachtsverkaufsaktion machen werden. -.-
Werd also Morgens mit den ganzen andern Verrückten die kein Auto haben, mit nem Kampfschrei auf den Lippen mein Spiel erkämpfen sobald die Türen aufmachen. :twisted:

Naja, hab dann noch n paar Lebensmittel eingekauft und bin aufm Rückweg noch 2 Mal in kleinere Schauer geraten.
Nicht genug um durchnässt zu werden, aber genug dass die Klamotten unangenehm am Körper klebten. -.-
Ich war Froh als ich wieder zuhause war.
Wiedereinmal bin ich echt froh das ich vor so vielen Jahren meinen Decken Ventilator gekauft hatte.
Ohne den wäre das hier drin kaum auszuhalten.
Der ist immer noch besser als einer dieser kleinen Standventilatoren. ^^

Naja und vor n paar Stunden gabs dann hier auch mal ein kleines Gewitter mit ein paar Starkregen schauern...
Aber es hat wieder nicht gereicht, um die Temperaturen zu reduzieren.

*Seufz*
Und der Wetterbericht sagt, dass es Heute (Freitag) noch Mal so werden wird...

Naja egal. Zum glück muss ich diese Woche nicht mehr vor die Tür, bzw. kann mir bis Samstag Zeit lassen bevor ich noch Mal ein paar Flaschen Mineralwasser holen muss. ^^

Übrigens, ihr könnt ja auch Mal ein paar eurer ehr nervigen Tage hier rein schreiben.
Ist ja nicht mein persönliches Tagebuch der Fred hier. x3
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Hey Bloody_Kain,

warum verkaufst du die spiele, bzw die konsole denn nicht auch über ebay, wenn du da 2/3 mehr bekommst, als bei dem händler?

Ansonsten, hat ich gestern ein super tag, mit massig sport. War richtig hammer.
Lieder hab ich jetzt grad keine zeit ins detail zu gehen, ein ander mal.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Umbra hat geschrieben:Hey Bloody_Kain,

warum verkaufst du die spiele, bzw die konsole denn nicht auch über ebay, wenn du da 2/3 mehr bekommst, als bei dem händler?

Ansonsten, hat ich gestern ein super tag, mit massig sport. War richtig hammer.
Lieder hab ich jetzt grad keine zeit ins detail zu gehen, ein ander mal.^^

Gruß
Umbra
Hi Umbra

Ich denke, die Frage ist sehr schnell beantwortet: Bloody_Kain möchte das Game, so wie jeder Spieler, auch ich, schnell haben. Wen Er nun die ganze Sache auf Ebay stellt, muss Er auch eine Weile warten, und ob Er da auf die Schnelle einen Käufer findet, ist auch fraglich.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Morgen gehts los :D

Morgen fahr ich nach München um mir das champions League Final in München anzuschauen.
Ich weiß ihr seid hier nicht wirklich fußball begeistert, ich aber schon und dachte mir, ich erzähl das mal.^^
Wird sicher super gut und ne riesen party. =)

Wenn ihr wllt, kann ich euch dann auch berichten wies war und außnahmsweise bin ich auch für die bayern (=

SO weit von mir, man ließt sich.

Gruß
Umbra
Bild

Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

So, das leben hollt einen doch einfach immer ein. Hatte heute eine halbe odysee, bis ich von meiner wohnung zu meinem elternahus kam. Das ist aber eine andere geschichte, die ich hier jetzt erstmal zurück stellen will.

Viel wichtiger ist, das ich momentan konkret ein richtungswechsel anstrebe. Ich wechsel von der wirtschaft/informatik branche in einen vollkommen anderen bereich, nämlich die pädagogik, dazu muss ich aber erneut die unibank drücken. meine bewerbung ist auch so gut wie fertig und liegt hier rum. ich hoffe, das ich genommen werde, weiß es aber nicht sicher. Also wäre schonmal cool, wenn ihr mir die daumen drücken könntet.^^

Aber ich hätt da noch mal ne ganz andere frage dazu. Könnt ihr mir coole ausbildungsberufe nenne, die ich anfangen könnte, sollte ich meinen studienplatz nicht bekommen? Was ich weis, das ich es auf keinen fall machen will, ist wirtschaft (VWL und Rechnungswesen sind nichts für mich). Was schon eher drin wäre, wäre etwas mit PC-Hadware, Netzwerken, Soziales, Werbung oder Pädagogisches (quasi mein hobby zum beruf machen, was ich jetzt ja shcon mit hilfe des studiums versuche.)

Über anregungen würd ich mich freuen.

Gruß
Umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, sollte ich dann wieder einmal beide Hände frei haben, werde ich Dir alle Daumen drücken.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wieso Toni, haste mehr als 2? Oder bist du Handwerklich so unbegabt das deine Hände "aus lauter Daumen" bestehen welche immer von jedem Hammer gefunden und getroffen werden? xD
Antworten