Pokemon Silber - Schummelmodul

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Pokemon Silber - Schummelmodul

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,

ich hab ja schonmal berichtet, dass ich die alten pokemon spiele mal wieder spiele. Nachdem ich jetzt Rot und Blau mit allen 151 Pokemon durch habe, dachte ich mir mach ich mich mal an Silber ran. (Gold kommt dannach xD)
Ich habe woanderst im Forum ja shcon über das Batterieproblem berichtet. Dieses konnte ich im übrigen mittlerweile mit einer neuen batterie und etwas fingerspitzengefühl schon lösen.

Jetzt steh ich aber vor einem neuen Problem. Einem spielerischen Problem, bzw einem Schummelproblem.

Ich möchte gern Pokemon mit allen entwicklungen von evoli spielen. Aber Evolie hat eine Fang, bzw zuchtrate von 88 zu 12, also es werden 88% männlich und 12% weiblich. Das ist ziemlich nervig und ärgerlich, vor allem, wenn man wie ich nunmal ein weibliches aquana und flamara haben will.
Naja, wie auch immer, ich dachte mir, das geht doch schneller, bzw. das muss noch besser /einfacher gehen.
Gesagt getan, ich lieh mir von einem freund, der noch ein schummelmodul. (im genaueren blazer-xploder) rumliegen hatte, diesen aus.
Ich habe viele lustige codes entdeckt und ausprobiert, aber das was ich wirklich will - die weiblichen evolis, bekomm ich partu nicht hin.

Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit dem schummelmodul auskennt und mir etwas helfen könnte *auf bloody_kain schiel*

Im prinzip brauch ich nur folgenden code:
ein wildes weibliches evolie soll auftauchen. den rest den ich dazu brauch, also pokebälle/meisterbälle, sonstiges was auch immer werd ich mir dann schon ercheaten oder anderweitig besorgen.

Wär echt cool, wenn jemand mir helfen könnte. vielen dank schonmal.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Da muss ich dich leider enttäuschen Umbra.
1. hatte ich dieses Modul für den GB bzw GBC nicht.
2. gibts meines Wissens für die Pokemon Spiele nur Fang Codes für bestimmte Pokemon, aber leider nicht für deren Geschlecht.
Ich musste in den Meisten Spielen x Mal neu starten weil ich ein bestimmtes Starter Pokeviech in Weiblich haben wollte.
Mit Evoli ists leider genauso schlecht.
Auf einer Edition, Perl, hab ich alle, wirklich alle Evolutionen, aber nur zwei sind weiblich, und die sind normale Evolis.

Du hast 2 Möglichkeiten an weibliche Evolis zu kommen.

1. Fang Code Evoli eingeben und fangen bis du kein bock mehr hast und den Rest frei lassen.
Vorteil: es geht schneller als 2. Nachteil: du musst die erst erschöpfen um die zu fangen oder du hast einen 100% Fangchance Code.

2. du steckst ein weibliches Evoli in die Zucht, z.B. zu einem Ditto oder einem hoch levelrigem kompatiblem Pokeviech.
Vorteil: ein paar der Attacken (immer nur eine) wird von dem Vater auf das "Kind" übertragen. So bekommen Evolis ab und an auch Attacken die sie sonst nicht lernen könnten.
Nachteil: Sowohl das "paaren" als auch das "ausbrüten" brauchen Zeit.
Sprich du musst Meilen fressen.

Die Chancen für beide Versionen ein Shiny zu bekommen sind in etwa gleich, wenns schon Shinys in Silber gab.
Shiny und weiblich dagegen, ist mehr wie n 6er im Lotto. ;)

Ach ja, und hör auf zu schielen, sonst bleibt das und das macht unfotogen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:Da muss ich dich leider enttäuschen Umbra.
1. hatte ich dieses Modul für den GB bzw GBC nicht.
Mist :(
Bloody_Kain hat geschrieben: 2. gibts meines Wissens für die Pokemon Spiele nur Fang Codes für bestimmte Pokemon, aber leider nicht für deren Geschlecht.
Ich musste in den Meisten Spielen x Mal neu starten weil ich ein bestimmtes Starter Pokeviech in Weiblich haben wollte.
Mit Evoli ists leider genauso schlecht.
Auf einer Edition, Perl, hab ich alle, wirklich alle Evolutionen, aber nur zwei sind weiblich, und die sind normale Evolis.

Hm, naja es gibt schon einiges an codes, man muss nur die richtigen finden und sie danna uch richtig anwenden. meistens scheiterts bei mir beim zweiten. häufig sind auch geschlechtcodes und fangcodes nicht compatibel. Shinycodes und fangcodes aber schon. Klingt verwirrend, ist es auch.

Bloody_Kain hat geschrieben: Du hast 2 Möglichkeiten an weibliche Evolis zu kommen.

1. Fang Code Evoli eingeben und fangen bis du kein bock mehr hast und den Rest frei lassen.
Vorteil: es geht schneller als 2. Nachteil: du musst die erst erschöpfen um die zu fangen oder du hast einen 100% Fangchance Code.
Hm, das hab ich fast befürchtet. Und ja hab einen code für 99 Meisterbälle, also auch die möglichkeit auf 100% fangchance. :)
Bloody_Kain hat geschrieben: 2. du steckst ein weibliches Evoli in die Zucht, z.B. zu einem Ditto oder einem hoch levelrigem kompatiblem Pokeviech.
Vorteil: ein paar der Attacken (immer nur eine) wird von dem Vater auf das "Kind" übertragen. So bekommen Evolis ab und an auch Attacken die sie sonst nicht lernen könnten.
Nachteil: Sowohl das "paaren" als auch das "ausbrüten" brauchen Zeit.
Sprich du musst Meilen fressen.
Dazu bräucht ich ja erstmal ein weibliches evoli. Was ich allerdinsg machen kann ist ein männliches evolie mit einem dito (bzw. meinem shiny dito) in die zucht zu geben und dann die eier auszubrüten, allerdings brauchen evolis über 9000 schritte ingame und das dauert dann sehr lang und die chancen bleiben dennoch bei 88:12 somit hätte ich nach 100 versuchen erst 12 weibliche evolis und hätte selbst mit 5 eiern im team eine schrittrate von 9000*(100/5) also 9000 * 25 = 225.000 schritten.
Das dauert mir zu lang. Selbst wenn ich glück habe und nach 10 Pokemons (chance 9:1) Ein Evoli weiblich hätte, wären das noch 90.000 Schritte.

Bloody_Kain hat geschrieben: Die Chancen für beide Versionen ein Shiny zu bekommen sind in etwa gleich, wenns schon Shinys in Silber gab.
Shiny und weiblich dagegen, ist mehr wie n 6er im Lotto. ;)
Okay, das stimmt so nicht ganz, denn ich besitze ja ein shiny ditto, weswegen die chance ein shiny ei zu bekommen 1:64 ist. Statistisch gesehen ist also bei 64 Eiern ein shiny dabei. Die wahrscheinlichkeit das dieses eine ei dann weiblich oder mennlich ist liegt wieder bei 88:12.
Naja, aber dadurch, das es ein shiny-code gibt ist ohne züchten,a lso durch fangrate die wahrscheinlichkeit auf ein shiny evoli weiblich theoretisch bei 88:12

Hm, man merkt, das ich mir da ashcon einiges an gedanken gemacht hab. Schad das du mir nicht konkret helfen kannst. Da muss ich wohl selbst ausprobieren oder es ganz lassen.
Wobei, wenn ich mir was in den kopf gesetzt hab, setz ich das normal auch durch...

Dennoch danke für deine hilfe, vielleicht weis ja noch jemand weiter, ansosnten kann man das auch zum allgemeinen pokemon thread machen.


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Weiste was lustig ist?

Die Fangchance ist 88 zu 12 das man ein weibliches Evoli bekommt.
Sprich auf 12 Weibchen kommen 88 Männchen...

Also entweder stimmt das Fang- / Brütverhältnis in den Spielen nicht oder sie sind an dem Verhältnis in Asien gekoppelt (4 zu 1 Kerle) oder die Evolis sind eigentlich ne Aussterbende Art.
Es sei denn diese ganze Eierei ist ebenfalls Falsch und Evolis bekommen Würfe wie bei uns Katzen oder Hunde und dann sind halt bei einem Wurf nur ein oder zwei Weibchen bei. ^^

Ja ich weis:
Bild

Aber bei so vielen Unstimmigkeiten die in Fangeschichten wieder gerade gebogen werden und die in Spielen nur nicht so gezeigt werden weil die ab 6 Jahren sein sollen, denke ich nicht das God es mir so übel nehmen wird und ein unschuldiges Catgirl killt, nur weil ich mir Gedanken um das Geschlechterverhältnis einer oder mehrerer Pokemonrassen mache. xD
(Heh, Pokemon haben wenigstens unterschiedliche Geschlechter.
Die Digimon sind da ganz arm dran, die haben bis zum Megalevel gar kein Geschlecht und selbst da ist das nur eine Ausnahme. ) ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hm, du hast recht. Irgendwie ist es eh seltsam, das alle pokemons eier legen und das obwohl manche pokemons ganz klar säugetiere sind.

Ich hab übrigens folgendes geschaft: weibliches evoli durch cheat fangen + männliches shiny evoli durch cheat fangen.
Würd sagen close enought. jetzt werden erst mal DV's verteilt und entwickelt und dann kann ich endlich pkmn silber spielen, mit nur evolis (bzw entwicklungen) + arktos.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Lustig ist auch, das alle Evolis aus Eiern schlüpfen, die genauso groß sind wie die anderer Pokeviecher die 5 - 10 Mal größer sind.

Angenommen die entstehen IM Leib der Pokemon, wie bei uns bei dem Federviech oder bei Echsen:
Wie weit soll sich denn bitte das kleine Evoli, das nicht größer ist als einer dieser Trendsetter Taschenhunde (Chiouaoua oder wie die Kläffer heißen ), denn bitteschön aufblähen?
Außerdem, selbst wenn es dazu in der Lage wäre so ein Ei in sich heran reifen zu lassen, wie soll es dieses dann legen?
Ich bezweifel dass deren "Geschlechtsorgane" sich so weit Dehnen können, die würden ehr platzen und dann wäre eine Überpopulation ja kein Problem mehr, dann bliebe nur das Problem der 88 zu 12 Männchen mit Einweg Weibchen.
Ergo gäbs sehr schnell keine Weibchen mehr. ^^

Auch interessant ist: Dann wenn sich Weiterentwicklungen paaren, am Ende wieder kleine Elementneutrale Evolis dabei heraus kommen, nur mit einer neuen Attacke, die die von einem der Elternteile übernommen haben.
So wäre eine Eis Evolution mit einer Feuer, Blitz oder Wasser Attacke die es vererbt bekommen hat keine Seltenheit. ^^
Davon abgesehen muss man sich mal ansehen mit was die alles Kompatibel sind. Manches davon denke ich, wäre in der Natur kaum Möglich. ^^ (N Hauskater könnte Theoretisch ne Löwin bespringen, aber versuch das Mal umgekehrt. :wink: )

Und Dittos... Das sind die Sexjunkies der Pokemonwelt. Die rammeln alles was nicht bei drei aufm Baum ist, und selbst da sind die "Opfer" nicht sicher, weil die sich ja in jedes Pokeviech verwandeln können das sie sehen.

Nur, die vererben keine Eigenschaften an die Kids, deshalb ist das immer etwas Contraproduktiv. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Vielleicht ist das der grund, warum es mehr männliche evolis gibt. die weiblichen sind alle geplatzt bei der geburt!!

Und du hast recht, bei den weiter entwicklungen kommen dennoch evolis bei raus, allerdings können die keine elemntar atacken vererbt bekommen!

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten