Gothic3-Das Community Story Projekt (Was harltet ihr davon)?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

JarlyMurphy

Gothic3-Das Community Story Projekt (Was harltet ihr davon)?

Beitrag von JarlyMurphy »

Hi Leute;
bin seit neustem auch bei "World of Players" angemeldet,
dort ist eines der größten Themen zur Zeit das neue Community Storry Projekt".
Hir ein Lnk zu den Letzten Diskussionen
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... -25/page12

Ich würde gerne von euch wissen,
1. spielt oder habt ihr Gothic 3 gespielt
2. was haltet ihr davon

JarlyMurphy

Ich will mal den ersten schritt in meinem Thema machen!

Also ich finde es toll und hoffe, das es hält was es verspricht,
ist leider schon seit einigen Jahren am laufen, deshalb steigt die Spannung immer werter,
ich hoffe, dass das releas noch dieses Jahr ist!

Ansonsten finde ich es cool!

Übrigens,
ich bin HoMi bei "World of player"
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi JarlyMurphy

Ganz ehrlich? Nichts!!!!!!
Ich habe mein Gothic 3 einem Mitglied verschenkt, so viel zu meiner Meinung.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

@ tonidoc

wow das ist aber schon ein wenig hart....grins...was hat denn dir an Gothic 3 nicht gefallen????
klar es hatte nicht mehr die klasse wie Gothic 2 aber so schlecht war es doch auch nicht..da finde ich es gibt neuere Spiele die bei weitem nicht so gut sind..oder??
lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Glenn.

Soll ich mal die ganzen Bugs aufzählen, inkl. dem Speicherbug, der Garantiert das Save zerstört hat?

Und dann noch die Bugs, welche es unmöglich machten, eine Mission nicht mehr ab zu schließen.

Von der Performance mal ganz zu schweigen.

Die Story an sich hätte ja noch funktioniert, wenn diese nicht so leer gewesen wäre.
In der Hauptquest ging es fast nur darum, zuerst einmal den Magier zu finden, dann muste man entweder alle Orks oder alle Rebellenlager finden und vernichten, je nachdem welches Ende man spielen wollte, oder halt die Anführer beider Parteien (König, oder der andere in der Wüstenstadt) töten und fertig war das Spiel.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss und Glenn

Ich habe dieses Game eigentlich gekauft, weil da noch der Gothic - Anhang war. Hätte ich da schon gewusst, dass besagtes Game mit Gothic rein gar nichts zu tun hat, ausser dieser blöde Anfang des Games mit dem König, hätte ich mir das Game nie gekauft. Ich bin mir sicher, dass die nächsten Risen, oder Gothic, oder wie Ihr die nennen wollt keine grossen Absätze mehr finden, wie Gothic eins und zwei.

Risen hat mit Gothic eins und zwei nichts gemeinsames, das Ambiente stimmt nicht, und vom Flair möchte ich gar nicht erst reden. Und nun dieser Müll als Pirat, was soll das Ganze? Wir hatten dazumals im Kindergarten, und dies ist schon eine geraume Weile her bessere Spiele. Wie wen das nicht schon genug wäre, nein man muss das Game noch mit Steam veredeln.

Für mich schlicht und einfach: Schrott. Es soll Spieler geben, die sind mit sehr wenig zufrieden, nur ich gehöre nicht zu denen. Und was MDuss hier noch aufgelistet hat, trifft den Nagel genau auf den Kopf. Wie ich zum Beispiel auch sehen musste, in Sachen Skyrim, läuft da auch nicht viel. So zum Beispiel dieser Prostituierten - Mod, immer das gleiche, oder aber er funktioniert dann gleich gar nicht mehr. Also ich werde die Finger in Zukunft von solchen Games lassen.

Wahrscheindlich werde ich mir in der nächsten Zeit eine XBox oder ähnliches zulegen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

JarlyMurphy

Bei diesem "Projekt" sollen ja gerade die Storry ausgebessert (soll zur doppelten Spielzeit werden) und die Bugs ausgebessert werden!!

Auserdäm welchen Speicherbug??
Ich habe noch nie etwas davon gehört oder gespürt??
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi JarlyMurphy.

Der Speicherbug war folgender.

Nach einer gewissen Spielzeit haben sich so viele Informationen angesammelt, dass das Spiel beim speichern der Informationen mit einem CTD abgestürtzt ist. Das Save, wo gerade gespeichert wurde, war dann auch unbrauchbar.

Ich war auch ein Opfer dieses Bugs. Erst mit dem vorletzten oder letzten offiziellen Patch wurde dieser Bug behoben, so dass ich wieder weiterspielen und das Game beenden konnte.

Such mal über google nach Gothic 3 und Speicherbug.

MfG
MDuss
Antworten