alte Software unter XP installieren

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
alte Software unter XP installieren

Beitrag von kleine Hexe »

Ich habe von einem Bekannten gerade FF7 & FF8 für den PC geschenkt bekommen. Dummerweise lässt sich keines der beiden Spiele auf meinem System istallieren.

FF7 wollte damals DX 5.1 und FF8 DX 6

Mit den bisher gegoogelten Anweisuungen bin ich auch nicht weiter gekommen, da diese meist erst Einstellungsänderungen beschreiben, nachdem man die Spiele schon installiert hat. (Hauptsächlich was den Kompaktibilitätsmodus angeht).

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, um diese Perlen auf den PC zu bekommen?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Virtuelle Maschinen?

Dos Box oder Windows 7?

DX-Dateien ergänzen?

Das wären meine 3 Tipps...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi kleine Hexe

Da ich FF8 noch habe, werde ich mal versuchen dies zu installieren.

Ich weis nur, dass ich auf XP schon Probleme mit der Grafik hatte, da das Game nicht für eine hohe Grafikauflösung gemacht wurde.

Auf Win 98 lief FF8 wie FF7 perfekt, na ja welche DX Version hatten wir dazumals noch.

Also ich habe nun FF8 auf Win7 installiert, auch auf XP habe ich es dazumals zum Laufen gekriegt. Ich kann nur von FF8 schreiben.

Mir stellt sich die Frage: Warum Du FF8 nicht installieren kannst? FF8 hat ja fünf CDs, und speziell eine Install - CD. Wen ich die Install - CD einlege, kann ich bei den Installations Optionen, wie bei anderen Games auch auf weiter klicken.

Könntest Du Dein Problem etwas genauer beschreiben?
Weil ich hatte keine Probleme, innert 10 Minuten hatte ich FF8 installiert. Wie viele CDs hast Du? Wie gesagt auch auf XP konnte ich FF8 spielen. Leider habe ich XP nicht mehr, ansonsten würde ich es nochmals auf XP versuchen, aber ich bin mir 100% sicher, dass ich FF8 auch auf XP spielen konnte.

Auch die Auflösung ist gewaltig 640x480 16-Bit

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Man muss auch dazu sagen, das viele spßele unter win7 wieder laufen, die vorher auf XP nicht mehr funktionierten.

WArum das so sit weiß ich nciht, aber es ist so.^^

Das instalieren müsste baer eigendlich auch bei xp klappen, nur das spielen könnte probleme bereiten. Gibt es im Netz einen patch oder so?

Ansosnten wie gesgat: DOSBox, Virtuel PC, Windows 7 oder eben DX dateien ergänzen.

So long.

Gruß
Umbra
Bild

kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Den von dir gezeigten Startbildschirm bekomme ich auch angezeigt. Ebenso ertönt die akustische Befehlsbestätigung bei der Auswahl des Installationsbuttons. Aber dann verläuft es sich im Sande und nichts passiert mehr.

Kleine Anmerkung am Rande. Meine DL-Berechtigung ist wieder weg. passiert dies nun automatisch nach vierwöchiger Abwesenheit?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi kleine Hexe

Es mag vielleicht doof klingen, aber hast du mal versucht das Installprogramm als Administrator zu starten? Das ist das einzige, was mir gerade so einfällt.

mfg elecp
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Elecp hat geschrieben:Hi kleine Hexe

Es mag vielleicht doof klingen, aber hast du mal versucht das Installprogramm als Administrator zu starten? Das ist das einzige, was mir gerade so einfällt.

mfg elecp
ich glaub bei XP gibt es diese möglichkeit noch nciht. oder doch?

und was die downloadberechtigung angeht, so hab ich keine ahnung, aber ich bin mir sicher, das du wieder zugang bekommst, sobald MDuss oder Tonidoc dies sehen. Sie werden dich dann wieder freischalten.

Grüße
Umbra
Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

kleine Hexe hat geschrieben:Meine DL-Berechtigung ist wieder weg. passiert dies nun automatisch nach vierwöchiger Abwesenheit?
Hi kleine Hexe
Also in der Liste stehst Du immer noch drin ...
Bei den normalen Downloads, sowie in der Sondergruppe.

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi kleine Hexe

Es ist schon so wie Mr.Gnom sagt:

In der DL-Liste bist Du aufgelistet. Also wurdest Du da nicht gelöscht. Versuche es doch noch einmal, sollte eigentlich funktionieren. Ich habe schon bemerkt, dass Du eine Weile nicht mehr auf Nudefix warst. Nur Mitglieder wie DU, mit so vielen Posts werden bei uns in der DL - Area nicht gelöscht, auch wen diese eine Weile keine Zeit mehr haben auf Nudefix zu erscheinen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Soweit ich weiß, kann man auch unter XP Programme mit Adminrechten ausführen.

Was die DL Berechtigung angeht, so haben wir da nichts geändert.
Du stehst in der Gruppe drinnen und von daher sollte alles gehen.

Lösche mal deine Browser Cockies. Manchmal können die echt alles durcheinander hauen.

MfG
MDuss
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Lexx »

Der Post liegt schon einige Zeit zurück, aber falls du immer noch Probleme damit hast, gibt es in Win-XP auch einen Kompatiblitäs-Modus. Diesen rufst du auf, indem du das Setup-Icon mit der Rechten-Maustaste anklickst, auf Eigenschaften gehts und dann den Reiter Kompatiblität anwählst.

Dort lassen sich einige Einstellungen vornehmen um auch ältere Software zum laufen zu bringen. Versuch es einfach mal mit win 98 und laß die anderen Felder frei. Du kannst alle Optionen quer durch die Bank ausprobieren. Deinem System schadet es auf keinen Fall.
Bild
Antworten