Spellforce2 Faith in Destiny

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Das Spiel ist definitv ein Steam Spiel.
Selbst wenn du es im Geschäft käufst.

MfG
MDuss
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Drakomut »

Ich frag mich eigentlich wieso Steam und wieso sind die nicht mit den hauptspiel integriert .
Es Wirt gesagt das es ein Add-On ist und Add-Ons brauchen in der Regel immer das hauptspiel

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Drakomut hat geschrieben:Es wird gesagt, dass es ein Add-On ist und Add-Ons brauchen in der Regel immer das Hauptspiel
Hi Drakomut
Da bist Du aber im Irrtum ...

Es gab schon früher Add-Ons, die ohne das Haupspiel spielbar waren.
Es sind vielleicht nicht viele Games, aber solche Addons gibt es ...

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

So etwas heist wohl eher Stand-Alone Addon. Also ein Addon, das ohne Hauptspiel läuft.

Das ist in diesem Fall auch gut nachvollziehrbar, wenn man folgendes bedenkt.

Das hauptspiel Spellforce 2 Shadow Wars kam bereits am 7. April 2006 auf den Markt.
Wenn man jetzt noch Käufer für ein addon haben will, dann muss man auch sehen, dass heutige Käufer das Hauptspiel garnicht mehr haben, und dass es auch schwer sein dürfte dieses noch in Geschäften (mal von Steam abgesehen) zu bekommen.

Als ein eigenständiges Spiel (also quasi als Spellforce 3) ist der Umfang des Addon einfach zu gering.

Also belbt nur ein eigenständigs Spiel zu machen, dass man aber kaum als eigens Hauptspiel verkaufen kann. Es bleibt also nur der Begriff Standallone Addon. Da aber so ein Name doch etwas groß ist, wird einfach der Name auf Addon herunter gekürzt.

Standallone Addons findet man immer wieder mal. Besonders dann, wenn die Veröffentlichung zwischen Hauptspiel und neuem Addon zu groß ist, wie jetzt bei Spellforce 2 und dem Addon Faith in Destiny, immerhin 6 Jahre.

Auch ArcaniA - Fall of Setarrif ist ein Stand Allone Addon, obwohl hier der Zeitraum zwischen Hauptspiel (12. Oktober 2010) und Fall of Setarrif (25. Oktober 2011) also nur rund 1 Jahr, eher kurz ist.
Was hier der Grund ist, kann man so wohl eher schlecht nachvollziehen.
Liegt wohl eher in der Story, dass man beide eher schlecht zusammenbringen kann, keine Ahnung.

MfG
MDuss
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Ich hab es gespielt (wenn auch nicht gekauft, zum Glück) und muss der anderen Review zustimmen.

Es unterhält durchaus, aber es ist in allem deutlich schlechter als die anderen Teile, hat einen unglaublich mickrigen Umfang und ein Ende das sogar das ME3 Ende an Ernüchterung noch zu schlagen weis.

Lieber nochmal die hervorragenden älteren Teile hervorkramen. :)

Warum fühlt man sich alt wenn man das Addon spielt? Ich bin 18 und kenne die alten Teile. :lol:
Antworten