Drakensang Stufe 16

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

der rennt zur zwielichtigen gestallt rechts von der kaserne beim praios platz.
also da wo der nahkampfausbilder ist. da erscheint auf der karte dann 2 schildchen die sich so ein bisschen überlappen. das eine ist iene zwielichtige gestallt der da immer steht und der andere der bootsverkäufer. srech den aber nciht sofort an sondern lausch mal der unterhaltung, das treibt dir richtig schön die wutröte ins gesicht und wenns n anderes spiel wäre, war zumindest bei mir so, hät ich den kerl dafürü über die klinge springen lassen ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Hab ihn gefunden, danke. Leider hab ich beiden nicht zugehört.
War schon wütend, als er die Frechheit besass mir 1000 Ducaten für so
ne Nussschale abzunehmen.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Sa 16. Aug 2008, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:joah viel dürfte das nicht sein. ein paar meshes auswechseln. aber gegenüber zu oblivion sind die figuren etwas zu klein um wirklich was zu sehen ^^

das mit stufe 16 kann durchaus sein. shcließlich steigtr man innerhalb eines levels mehrmals auf, also verdient skillpoints on mass die man dann aber richitg investieren muss. Am ende müssen alle charactere auif ihren gebieten spezialisten sein denn allrounder haben es verdammt schwer.

übrigens, die savegames sind SQL datenbanken, also kann man die auch mit einem SQL Editor, z.b. SQLite Database Browser öffnen und verändern.

hab damit meinen characteren endlich mal eine ordentliche kriegskasse spendiert. 10 000 draken ^^
genauso kann man klasse und aussehen ändern. z.b. eine heilmagierin mit dem aussehen einer gaunerin oder ner anderen. Auch kann man die statuswerte anpassen. aber man sollte immer eine sicherungskopie seiner saves anlegen falls mal was schief geht.

hier mal 2 postings aus WorldofPlayers Forum:
Moin,

als ich ein Savegame mal mit Notepad geöffnet hatte, fand ich raus, dass das Savegame in Wirklichkeit eine SQLite-Datenbank ist! Nach ein wenig Netzsuche fand ich nun eine Open-Source-Software, die solche Datenbanken betrachten und editieren kann:
http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/

Damit könnt ihn nun also frei das Aussehen bestimmen und auch bei den Werten nachhelfen, wenn ihr euch versteigert habt
Das Aussehen ist also nicht mehr von der Profession abhängig.

In der Tabelle _Instance_PC findet man anscheinend die steuerbaren (N)PCs.

ACHTUNG! Ich habe bisher nur das Laden des Savegames getestet! Also bitte erst mit Backups testen.
Ich melde mich nach der ersten Schönheits-OP wieder

EDIT: Es hat funktioniert! Ich habe zwei neue Spiele begonnen. Eins mit der Wunschprofession (Heilmagierin) und eins mit dem Wunschaussehen (Scharlatanin).

Dann lud ich die Datei: ...\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default\save\savegame_5\savegame.dsa in das Programm SQL Database Browser, klickte auf "Browse Data" und wählte die Table "_Instance_PC".
In der Tabelle suchte ich die Zeile, bei der in der Spalte Name der Eintrag Hero steht.
Dann doppelklickte ich den Eintrag in der Spalte CharakterSet und kopierte ihn. Dieser steht für das 3D-Modell der Figur im Spiel.
Als nächstes lud ich den anderen Spielstand und doppelklickte wieder den CharakterSet-Eintrag, tauschte ihn mit den vom vorherigen Spielstand aus und klickte auf "Apply Changes". Dann einmal speichern und die Änderung war vollzogen.
und wenn ihr das geld mehren wollt:
Hab mir das auch mal angesehen. Das ist recht einfach. Am besten sorgst du erstmal dafür, dass deine Gruppe einen recht "ausgefallenen" Kontostand hat, runde Zahlen (z.b. 4D 0S 0H) eigenen sich weniger als schiefe (3D 1S 6H) dann gehst du mit dem SQLite Browser in die Tablle Instances_Money und suchst nach einem Eintrag der deinem aktuellen Geld entspricht (3D 1S 6H wird zu 316 .. das System sollte klar sein, darum ist es mit schiefen Geldbeträgen leichter, weil die unter den vielen runden "Loot"-Einträgen besser auffallen) den kannst du dann deinen Wünschen anpassen, Daten speichern, Spiel laden und der Kaufrausch kann beginnen

(Wenn ich nur wüsste wie die Gegenstandinstanzen mit dem Spieler verbunden sind... ich find keine Inventar-Tabelle oder sowas.. sonst könnte man ja recht einfach einen Savegame-Editor basteln..)
viel spaß ;-)
Vielen Dank Bloody_Kain.

Mit diesem Tool kann ich meinem Charakter sogar Fähigkeiten geben, die er normalerweise nicht haben dürft.
Z.B: ein Mittelländischer Kämpfer kann keine magie beherrschen. Aber ich haben ihm Magie anerzogen :D .

MfG
MDuss
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Um die übersichtlichkeit zu erhöhen, und da es in den insgesammt drei Threads eigentlich zum ähnliche Inhalte geht, werde ich diesen thread abschließen, und möchte euch bitten, die Diskussionen in diesem Thread weiter zu führen.

Vielen Dank für euer Verständniss.

-------------------:closed ---------------------------

MfG
MDuss
Streicher
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Streicher »

also bei mpan and paer gehts eig nur bis 21 aber man kan ja weiterrechnen
Alle rechtschraibfehler in mainen texten sind beabsichtigt also wenn jemand einen findet darf er sich freuhen und ihn behalten (wenner will sogar einramen)^^
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Streicher hat geschrieben:also bei mpan and paer gehts eig nur bis 21 aber man kan ja weiterrechnen
Was meinst du hier?

Sorry, aber durch deine Abkürzungen blicke ich leider nicht so ganz durch.

MfG
MDuss

PS. : Eigentlich sollte dieser Thread hier weiter geführt werden.
Gesperrt