Hier 2 aktuelle Themen, frisch aus der aktuellen PCG.
Thema 1: KotoR Online Kommt!
Wie ich heute in der aktuellen PC Games gelesen habe, wurden die gerüchte über ein kommendes KotoR Online bestätigt!
Bioware und Lucas arts haben sich zusammen an dieses projekt gewagt und EA Cheff John Riccitiello (man schwerer name ^^ ) hat in einem interview über 2 Online - Rollenspiele mit der Redaktion gesprochen. das erste ist das in kürze erscheinende Warhammer Online und das andere soll eben eines sein das in zusammenarbeit mit bioware und lucas arts entsteht.
auf die frage der Redaktion ob es sich dabei um das spiel KotoR Online handelt, antwortete John einfach mit JA ^^
Das Spiel wird allerdings nicht vor 2010 erscheinen.
Was jetzt kommt sind spekulationen meinerseits:
Bin schon gespannt wie das aussehen wird, weil eine spielweise wie bei KotoR dürfte im onlinemodus nicht möglich sein.
Die grafik und ansicht soll allerdings die selbe sein.
Für mich klingt es im moment wie Star Wars Galaxys im gewandt der alten Republic vor den Klonkriegen und vor dem aufstieg des imperators.
Naja lassen wir uns mal überraschen ^^
Thema 2: Australien indiziert Fallout 3!!
Tja es wird kommen, soviel steht fest und das wohl diesen herbst!
Allerdigns ist das spiel, das sich bemüht sosehr dem Orginal treu zu bleiben wie es geht, ein wneig brutal geraten. Deshalb nun folgende kurze zusammenfassung eines berichtes aus der aktuellen PC Games:
Die Australische Regierung hat eine Indizierung des Spiels Fallout 3 von Bethesa erklärt, noch bevor das spiel überhaupt rauskommt.
Grund: Neben der Exzessiven gewalt die auch wunderbar in Szene gestellt wurde, hauptsächlich um sich ans orginal zu halten wo man auf einzelne gliedmaßen zielen konnte und diese dann wegzublasen, hat das spiel ein "Drogensystem" das sich an realen drogen orientiert. so werden diese in eine art armcomputer eingegeben und in das menschliche blutkreislaufsystem gespritzt oder einfach geraucht. diese drogen haben dann mehrere gute wie schlechte auswirkungen, z.B. steigerung der geschwindigkeit und kraft. andere verringern aber in ihren nebeneffekten die intelligenz und machen abhängig. So wird ein superheld zum drogenjunkie. Da diese Sci Fi drogen den Realen drogen so nahe kommen, und im spiel als pillen und haschpfeifen abgebildet werden, hat sich halt die australische regierung, wie oben schon gesagt, zu diesem schritt gezwungen gefühlt.
Quelle: die Aktuelle ausgabe der PC Games Ausgabe 09/08
Achtung annahme meinerseits:
Da unsere politiker auch gegen diese art gewalt sind und auch was gegen drogenkonsum haben (die werden evtl meinen das der konsum von drogen in einem spiel, jugendliche zum tatsächlichen drogenkonsum animieren könnte) könnte dieses spiel durchaus auf dem index landen.
Wie das in amerika aussieht, keine ahnung. Gewalt in spielen wird da nicht unbedingt so hart gesehen. nur diese drogensache könnte für anstoß sorgen. aber solange da keine bestimmten nackten hautpartien zu sehen sind, dürften die eigentlich nichts machen.
Naja mal schauen was kommt. Aber so oder so, ich werds mir holen und wenn ich mir eine unzensierte und ungekürzte bluttriefende und in haschpulver eingelegte US Version bestellen muss!
Solltet ihr auch news zu aktuellen spielen, oder spielen in der mache haben, immer her damit! Ein Forum ist immer am interessantesten wenn es aktuelle news hat ;-)