Fose Problem unter win7

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout 3 Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Fose Problem unter win7

Beitrag von wüstenmungo »

Ich grüße erneut die runde nach langer zeit *Staub weghust*^^,
wie es bei guten Rollenspielen nunmal so ist (in diesem Fall Fallout 3), kehren sie irgendwann wieder auf die Festplatte zurück... nur das ich diesmal ein neues Betriebssystem habe (win7 64-Bit Professional) und das Spiel zwar ungemodded problemlos läuft, aber duch hinzufügen der guten Mods (animated prostitution usw und non-nude Mods) probleme auftauchen. Einige funktionieren zwar einwandfrei, aber sobalt man Mods verwenden möchte die den Fose-Loader benötigen klappt es nicht mehr so wie es sollte.
Im Spiel selbst laufen die Mods nur bedingt (ohne FOMM aber dazu gleich mehr), da sie einen mit einer Textnachricht nur darauf hinweisen das man den Fose-Loader benötigt um den Mod spielen zu können. Als ich dann den fose-loader startete (jehweils mit und ohne FOMM) bekam ich die Nachricht ,,you have the original retail version of fallout. please patch it to the latest version available on bethsoft.com" und ohne uncut fix ,,you have an old version of the german censored version of fallout 3. please upgrade to 1.7.0.3".
Ich hatte es vorher schon auf 1.7 gepatched weshalb diese Nachricht einem etwas verwirrung bringt. Die Dlc's habe ich als Retailversion (Mothership Zeta is an mir vorbeigezogen...) und diese ebenfalls draufgepackt und trotzdem will es nicht funktionieren.
Ich habe es 5 mal mit dlc's + Mods installiert und habe jedes mal das selbe Ergebnis und verzweifle langsam, bin aber nicht gewillt aufzugeben.

Weiss jemand Rat?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Wüstenmungo
Dann werde ich mal die Verwirrung etwas entwirren *grins*

Also Du hast Fallout auf Version 1.7.0.3 und den Script Extender (FOSE) auf Version 1.2b2.

Aber anscheinend benötigt die Mod, die FOSE braucht, eine ältere FOSE-Version, da dieses so in der Mod definiert wurde.
Du brauchst also eine aktualisierte Mod, die dann auch mit FOSE 1.2b2 umgehen kann.

Das betrifft natürlich alle Mods, die FOSE brauchen.
Jede Mod, die nicht aktualisiert wurde, kannst Du dann leider vergessen.

Oder Du patcht das Spiel NICHT auf 1.7.0.3 und kannst dann eine ältere FOSE-Version nehmen.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Hi Mr.Gnom und danke erstmal für die schnelle antwort!^^
Dies hat der Entwirrung leider nicht viel geholfen, da ich auch eine ältere Version von fose getestet habe und es auch ohne das installieren von Mods dieselbe Meldung gezeigt wird (also den fose loader einfach mal gestartet). Das ganze klappte damals auf Vista mit Patch 1.7, weshalb es vermutlich weniger am patch liegen könnte.
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Wüstenmungo

Also wenn die Meldung schon ohne Mods auftaucht ... hmm

Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus beim Starten benutzt ?

Sonst fällt mir gerade nichts dazu ein ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Nochmals hallo,
ich habe es sogar das spiel im kompatiblitätsmodus und als admit installiert und den fose loader habe ich abenfalls so gestartet.

hmm... ich glaube ich habe vergessen den fose-loader auch im kompatiblitätsmodus zu installieren...


Edit: ne, klappt auch nicht...
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

ich habe von einem Kollegen erfahren, dass es daran liegen könnte das die Uncut Dateien, die ich verwendet habe (da Deutsche Version), auf 1.0 sind und beim patchen übergangen werden, womit alles ausser die exe Dateien auf 1.7 hochpatchen und gerade die braucht man auf 1.7 damit alles funktioniert.

Um es auszuprobieren: hat denn jemand die Österreichischen exe Dateien damit ich es ausprobieren kann?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Vielleicht Dexter, der hohlt sich doch öffters die Österreicher uncut versionen.

Must du mal schauen, wann er dies ließt und dann glück haben, das er die datei hat :)
Ansonsten vielleicht noch ne PN schreiben.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Nicht mehr nötig. Ich habe schon welche gefunden und verwendet. Das Problem wurde damit behoben und alles läuft jetzt endlich.

Danke an allen Beteiligten!
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Antworten