Hi Leute
Also der schlechteste Online Shop aller Zeiten ist für mich:
http://www.epower-funsport.de
Inhaber ein gewisser:
Alexander Roistacher
Herderstrasse 29
D-65239 Hochheim
Aber gehen wir zum Anfang:
Wie ich ja schon hier im Forum erwähnt habe, möchte ich meinen zweiten E - Roller etwas umbauen. Was ich vor habe ist nicht gegen das schweizer Gesetz, ein Schelm wer sich dabei etwas anderes denkt.
Wie mein zweiter Roller in etwa ausgesehen hat, habe ich ja schon Bilder hier ins Forum gestellt.
Ok, ich war also in erster Linie mal auf der Suche nach einem Brushless Controller, und sties dabei auf oben erwähnte Seite.
Als ich das Angebot sah, dachte ich bei mir: Ja dies ist noch günstig. Angemeldet Ware bestellt. Danach musste ich aber noch die Bankdaten bei dieser Firma per E - Mail anfordern, die prompt innert 30 Minuten in meiner Mailbox zu finden waren.
Das Geld hatte die Firma am selben Tag, dies war der 07.09.2012
Man betrachte die beiden Screens, die ich hier reingestellt habe.
Erstens steht da einmal: Sofort lieferbar, innert drei Tagen???????????
Dann beachte man den Preis, der zu bezahlen ist, und den Preis, der verbucht wurde. Das der Empfänger keine Abzüge bei der Überweisung erhält, schreibe ich auf dem Zahlungsvermerk " Alle Kosten zu Lasten des Auftraggebers ", also mir!!
Nun ich habe 59.00.- Euro überwiesen, auf dem Zahlungseingang dieser Firma steht 49.85 Euro, und zwar am 07.09.2012. Heute haben wir den 18ten, und ich habe meine Ware immer noch nicht. Man beachte den Screen, wo da steht:
Auftrags-Nummer, Erstellt am, Gesamtbetrag, und zu guter Letzt: Status.
Da steht seit dem 07.09.2012: Gesehen. Nun meine Frage? Was habe ich davon wen der Knilch dies gesehen hat? Mir wäre besagte Ware viel lieber.
Anstand ist auch nicht unbedingt eine Stärke dieser Firma, auf E - Mailanfragen bekommt man nicht einmal eine Antwort. Vieleicht ist sich der Herr zu schön, oder aber er kann gar nicht schreiben???
An zweiter Stelle der schlechtesten Online Shops folgt gleich darauf:
http://www.ecozooom.ch
Ja, ja es wäre ja wirklich Scheisse, wen im Leben alles reibungslos verlaufen würde. Ich dachte mir noch vor ein paar Jahren, das nun im Internet Zeitalter alles etwas schneller gehe, ja da habe ich leider wieder einmal falsch gedacht.
In Hochheim selber hat es keine Verbraucherzentrale. Wen mir ein Mitglied schreiben könnte, wo eine solche in der Nähe von Hochheim zu finden ist, wäre ich dankbar.
MfG tonidoc
Schlechteste Online Shops
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9036
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Schlechteste Online Shops
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9036
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Achim
Mal vielen Dank, heute bekam ich eine Mail von dieser Firma. Angeblich sei besagter Controller letzte Woche an mich versendet worden. Na mal zusehen, ob da was dran ist.
Leider ist es heute schon so, das die meisten Vorkasse wollen, wo ich eigentlich nichts dagegen habe, wen alles funktioniert, aber die Verkäufer argumentieren, sie seien schon oft reingelegt worden, aber so frage ich mich: Wer schützt dann den Käufer, wen dieser trotz Bezahlung seine Ware nicht erhält?
Viele Verkäufer lehnen ja auch Nachnahme ab, also wie soll man es dann angehen? Auch PayPal ist keine wirkliche Lösung. Hier in der Schweiz bekomme ich die Waren meistens gegen Rechnung, da mich die Händler zum grössten Teil ja kennen.
MfG tonidoc
Mal vielen Dank, heute bekam ich eine Mail von dieser Firma. Angeblich sei besagter Controller letzte Woche an mich versendet worden. Na mal zusehen, ob da was dran ist.
Leider ist es heute schon so, das die meisten Vorkasse wollen, wo ich eigentlich nichts dagegen habe, wen alles funktioniert, aber die Verkäufer argumentieren, sie seien schon oft reingelegt worden, aber so frage ich mich: Wer schützt dann den Käufer, wen dieser trotz Bezahlung seine Ware nicht erhält?
Viele Verkäufer lehnen ja auch Nachnahme ab, also wie soll man es dann angehen? Auch PayPal ist keine wirkliche Lösung. Hier in der Schweiz bekomme ich die Waren meistens gegen Rechnung, da mich die Händler zum grössten Teil ja kennen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9036
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Achim
Werde mal eine E - Mail nach Rüsselsheim senden. Mal sehen, was ich da zu hören kriege.
Ich denke mir, dass Sie mir dort schon Auskunft geben werden, wer da zuständig ist. Also letzte Woche will der ja meinen Controller an mich versendet haben. Fünf Tage kann ich noch verstehen, aber nicht über eine Woche.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!