Schlechteste Online Shops

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Schlechteste Online Shops

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also der schlechteste Online Shop aller Zeiten ist für mich:
http://www.epower-funsport.de

Inhaber ein gewisser:

Alexander Roistacher
Herderstrasse 29
D-65239 Hochheim

Aber gehen wir zum Anfang:
Wie ich ja schon hier im Forum erwähnt habe, möchte ich meinen zweiten E - Roller etwas umbauen. Was ich vor habe ist nicht gegen das schweizer Gesetz, ein Schelm wer sich dabei etwas anderes denkt.

Wie mein zweiter Roller in etwa ausgesehen hat, habe ich ja schon Bilder hier ins Forum gestellt.
Ok, ich war also in erster Linie mal auf der Suche nach einem Brushless Controller, und sties dabei auf oben erwähnte Seite.
Als ich das Angebot sah, dachte ich bei mir: Ja dies ist noch günstig. Angemeldet Ware bestellt. Danach musste ich aber noch die Bankdaten bei dieser Firma per E - Mail anfordern, die prompt innert 30 Minuten in meiner Mailbox zu finden waren.
Das Geld hatte die Firma am selben Tag, dies war der 07.09.2012

Man betrachte die beiden Screens, die ich hier reingestellt habe.
Erstens steht da einmal: Sofort lieferbar, innert drei Tagen???????????
Dann beachte man den Preis, der zu bezahlen ist, und den Preis, der verbucht wurde. Das der Empfänger keine Abzüge bei der Überweisung erhält, schreibe ich auf dem Zahlungsvermerk " Alle Kosten zu Lasten des Auftraggebers ", also mir!!
Nun ich habe 59.00.- Euro überwiesen, auf dem Zahlungseingang dieser Firma steht 49.85 Euro, und zwar am 07.09.2012. Heute haben wir den 18ten, und ich habe meine Ware immer noch nicht. Man beachte den Screen, wo da steht:
Auftrags-Nummer, Erstellt am, Gesamtbetrag, und zu guter Letzt: Status.
Da steht seit dem 07.09.2012: Gesehen. Nun meine Frage? Was habe ich davon wen der Knilch dies gesehen hat? Mir wäre besagte Ware viel lieber.

Anstand ist auch nicht unbedingt eine Stärke dieser Firma, auf E - Mailanfragen bekommt man nicht einmal eine Antwort. Vieleicht ist sich der Herr zu schön, oder aber er kann gar nicht schreiben???

An zweiter Stelle der schlechtesten Online Shops folgt gleich darauf:
http://www.ecozooom.ch

Ja, ja es wäre ja wirklich Scheisse, wen im Leben alles reibungslos verlaufen würde. Ich dachte mir noch vor ein paar Jahren, das nun im Internet Zeitalter alles etwas schneller gehe, ja da habe ich leider wieder einmal falsch gedacht.

In Hochheim selber hat es keine Verbraucherzentrale. Wen mir ein Mitglied schreiben könnte, wo eine solche in der Nähe von Hochheim zu finden ist, wäre ich dankbar.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Hochheim liegt im Bereich der Verbraucherzentrale in Hessen.

HIER befindet sich das Auskunfts- und Servicetelefon

HIER sind die Beratungsstellen aufgelistet.
Die Naheste dürfte Rüsselsheim sein, weiss aber nicht, ob die zuständig sind.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mal vielen Dank, heute bekam ich eine Mail von dieser Firma. Angeblich sei besagter Controller letzte Woche an mich versendet worden. Na mal zusehen, ob da was dran ist.

Leider ist es heute schon so, das die meisten Vorkasse wollen, wo ich eigentlich nichts dagegen habe, wen alles funktioniert, aber die Verkäufer argumentieren, sie seien schon oft reingelegt worden, aber so frage ich mich: Wer schützt dann den Käufer, wen dieser trotz Bezahlung seine Ware nicht erhält?
Viele Verkäufer lehnen ja auch Nachnahme ab, also wie soll man es dann angehen? Auch PayPal ist keine wirkliche Lösung. Hier in der Schweiz bekomme ich die Waren meistens gegen Rechnung, da mich die Händler zum grössten Teil ja kennen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Hier mal eine Nummer aus Hocheim:

VERBRAUCHERSCHUTZZENTRALE - TELEFONISCHE VERBRAUCHERBERATUNG E.V.


Telefonbuch Hochheim

PLZ / Ort:65239 Hochheim
Telefon: 06146 8149272004

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke, ich werde diesen Beitrag aber im Forum belassen, auch wen ich die Ware diese Woche erhalten würde, was ich aber persönlich noch nicht so richtig glaube.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Toni

Hochheim liegt im Bereich der Verbraucherzentrale in Hessen.

HIER befindet sich das Auskunfts- und Servicetelefon

HIER sind die Beratungsstellen aufgelistet.
Die Naheste dürfte Rüsselsheim sein, weiss aber nicht, ob die zuständig sind.

Gruss
Mr.Gnom
Hi Achim

Werde mal eine E - Mail nach Rüsselsheim senden. Mal sehen, was ich da zu hören kriege.

Ich denke mir, dass Sie mir dort schon Auskunft geben werden, wer da zuständig ist. Also letzte Woche will der ja meinen Controller an mich versendet haben. Fünf Tage kann ich noch verstehen, aber nicht über eine Woche.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Fünf Tage kann ich noch verstehen, aber nicht über eine Woche.
Unterschätz den Zoll nicht. Du weist ja, wie lange da etwas unterwegs sein kann. Als du mir damals Spiele geschickt hattest, waren die drei Wochen unterwegs.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja dies ist mir noch in Erinnerung. Wenigstens mailt mir der Verkäufer nun auf eine Anfrage zurück, da sehe ich wenigstens, dass ihm dies nicht ganz egal ist. Und auch unsere Post ist nicht gerade die schnellste.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten