Eurokriese mal anders erklärt

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Eurokriese mal anders erklärt

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Schaut euch mal das Video hier an.

Wenn es nciht so traurig war wäre, könnte man echt drüber lachen.




MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Dies ist mal ein Video, dass ich zum allererstenmale zu Ende geschaut habe, was ich von vielen Videos, die wir hier im Forum haben, nicht behaupten kann.

Muss sagen: Selten so gelacht. Und genau so kommt mir das ganze EU - Affentheater vor. Die Scheisse mit Griechenland, nun wieder ein Schuldenschnitt, zwei Jahre Schonfrist. Und dennoch habe ich gelesen, dass Deutschland an dieser Schuldenkriese von Griechenland im Jahr 400 Millionen Euro verdienen soll.
Ich behaupte heute noch, das das ganze EU - Theater ein schlimmes Ende nehmen wird.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Wie wahr, da wird geld aus dem nichts produziert und wenn dann einer mal ein teil dieses erfundenen geldes aktiv in real mal sehen will, fällt das ganze system in sich zusammen wie ein kartenhaus.


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Kopfkissen

Beitrag von Kopfkissen »

Ich finde es toll das Menschen noch mit so viel Humor über Themen wie in diesem Fall Finanzen sprechen können.
Es ist aber traurig das es in der Realität ähnlich abläuft.
Meiner Meinung nach den größten Fehler den man jetzt begehen kann ist sich tiefer mit dem Thema auseinanderzusetzen und darüber nachzudenken.
Damit mach man sich nur kaputt.

Um das Video zu schauen und 5 Minuten Spaß zu haben wirklich toll!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Heute habe ich im Fernseh einen sehr guten Beitrag gesehen.

Grossbritanien sei ja auch in der EU. Viele möchten wieder raus, nur leider geht dies nicht ohne Volksabstimmung. Nur die Regierung von Grossbritanien würde sich hüten eine Volksabstimmung über einen Austritt aus der EU zu lancieren. Ich finde es schon sehr lustig, dass viele Staaten am liebsten die EU wieder verlassen würden, wen man das Volk bestimmen liese. Dies ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

z.Zt. wird über den EU-Haushalt der nächsten Jahre verhandelt, da kam auch zur Sprache, dass 56% der Briten die EU verlassen wollten, nur GB macht gute Geschäfte mit der EU. Nach einem Austritt würde es ihnen gehen wie der Schweiz.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Unsere Regierung sind alles Weicheier, wen die EU hustet nicken die. Wir haben nicht mehr die Regierung, die wir mal hatten.

Unsere jetztige Regierung lässt sich viel zu viel gefallen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi koepy 3

Unsere Regierung sind alles Weicheier, wen die EU hustet nicken die. Wir haben nicht mehr die Regierung, die wir mal hatten.

Unsere jetztige Regierung lässt sich viel zu viel gefallen.

MfG tonidoc
Hi tonidoc,

das kann ich auch von unsere Regierung sagen!!! Im kommenden Jahr haben wir Wahlen, aber wen soll man wählen?? Den Bank oder Städte Abzocker Peer Steinbrück? Ich werde ihn nicht wählen, das steht fest. Wie will er die Banken an die Leine legen, wenn er jährl. 500.000,- € von ihnen kassiert????

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja Steinbrück, ist wirklich ein Fall für sich. Ich kann mir auch nicht gut vorstellen, das er gewählt würde, und von daher kann Merkel gelassen den nächsten Wahlen entgegen sehen, da sie heute schon weis, dass sie keinen Gegner hat, und zu 100% wieder gewählt wird, da ja kein anderer Kanditat herum ist. Sehr klug gemacht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

sehr klug gemacht?? Ich würde eher sagen es ist von der SPD blöd gemacht worden, ihn aufzustellen, kommen ja noch seine anderen Einkünfte durch Vorträge hinzu. Ein Beispiel " Stadt Bochum 25.000,-€ " ich weis nicht, ob Du davon gehört hast.^^
Das Steuerabkommen Schweiz - Deutschland ist heute im deutschen Bundesrat mit grosser Mehrheit abgelehnt worden. Was nun??? Mehr um 16Uhr00 Nachrichten ntv.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich meine in dem Sinne gut gemacht, dass Merkel mit Sicherheit wieder Bundesrätin wird. Wer ausser Merkel und Steinbrück stehen sonst zur Verfügung?

Und dies mit dem Steuerabkommen sollte der Schweiz sonst wo vorbei gehen. Es wäre so oder so langsam an der Zeit, dass unsere Politiker mehr Eier zeigen würden, es ist ja nicht zum aushalten zusehen zu müssen, wo die überall kuschen. Leider kann das Volk die Bundesräte nicht selber wählen, da wurde uns von Seiten des Ständerates ein Riegel gestossen. Ich finde einfach solche Weicheier haben nichts an der Spitze der Politik zu suchen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

bei Euch sind es die Weicheier, bei uns die Lobbysten.... , was ist besser? Im Jan.2013 sind in unserem Bundesland Landtagswahlen, ich gehe jede Wette ein, dass die Partei der Merkel (CDU ) gewinnt. Habe noch nie die CDU gewählt, aber diesmal werde ich es tun, daraus mache ich überhaupt kein Geheimnis!!! Wenn soll man sonst wählen, die Piraten?? Bin zwar auch einer, wählen würde ich sie trotzdem nicht. Nur Namensgleichheit.*grinsen*.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Schon richtig. Merkel ist immer noch das beste was Deutschland zu bieten hat, etwas besseres ist weit und breit nicht in Sicht.

Und Weicheier können unter Umständen für das Land gefährlicher sein, als Lobbysten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten