Das Schlimmste hinter uns!!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja was sagt man den wieder dazu:

Schäuble erzählt da doch frisch fröhlich, in der Euro - Krise haben sie das schlimmste hinter sich. Dabei scheint der gute Schäuble zu vergessen, das nicht nur Griechenland das Sorgenkind
der EU ist. Mal einen kurzen Blick nach Frankreich 3 Millionen suchen Arbeit, ein weiterer Blick nach Italien Monti wirft das Handtuch, und so weiter, und so fort.

Die ganze Griechenland Affäre ist ein Betrug an jedem Steuerzahler. Wie viele Milliarden mussten Griechenland quasi geschenkt werden, von den Milliarden, die sie von der EU bekam?
Hinzu kommt der Beschiss der " Griechische Staatsschulden aufkaufen heisst."
Griechenland musste dafür für einen Euro 40 Cent bezahlen, den Rest bis auf 100% zahlt der Steuerzahler. Dann der wie vielte Aufschub für das Zurückerstatten des EU - Kredites. Wieder zwei Jahre?
Diese Zeit muss auch der Steuerzahler berappen, obwohl alle Politiker immer wieder erzählen, das besagtes Geld nicht vom Steuerzahler käme? Ja woher den sonst? Von der Winterhilfe, oder gar der Heilsarme? Grölen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von koenig-drosselbart »

hi leute die grichen haben gar nichts bekommen sondern die baenker und investoren aus anderen laendern !!!

mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

was sagt man dazu?? Ganz einfach, die lügen uns etwas, oder schon etwas mehr vor. Es soll ja auch Leute geben, die glauben den Politikern noch!!!^^
Es sollte eingeführt werden, dass die, die den Mist verzapfen auch dafür gerade stehen, wie es jeder Privatmann auch tun muss. Herunterpfänden bis auf Hartz IV. Dann würden sie es sich mehrmals überlegen. Aber was passiert in den meisten Fällen, wenn man es nachweisen kann? Ruhestand bei vollen Bezügen. :dagegen

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von tonidoc »

Hi koenig-drosselbart

Grüsse. Wie ich sehe, hast Du auch wieder auf Nudefix zurück gefunden, dies freut mich natürlich.

Hi koepy 3

Dich habe ich glaube ich schon begrüsst.Grinsen
Das lustige sind nun diese Spielchen, die da Italien zum Besten gibt.
Monti tritt zurück, dann doch wieder nicht so richtig, möchte doch jrgendwie an der Macht bleiben. Ja die Rente fällt dann auch höher aus.

Wen man es so richtig betrachtet sind 93% der Politiker nicht in der Politik, um dem Volk zu helfen, nein in erster Linie geht es denen um ihre Renten. Alles andere kommt erst an zweiter Stelle, wann überhaupt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Du schreibst:

"Wen man es so richtig betrachtet sind 93% der Politiker nicht in der Politik, um dem Volk zu helfen, nein in erster Linie geht es denen um ihre Renten. Alles andere kommt erst an zweiter Stelle, wann überhaupt."

MfG tonidoc

Da sprichst oder besser schreibst Du grosse Worte ganz gelassen hin. In Deutschland geht es nur ums Geld!! ^^
Der "Hübsche Peer", ich glaube Du kennst ihn, will das Kanzlergehalt drastisch erhöhen, denn für die "grossen und verantwortungsvollen" Arbeiten die der Kanzler/in leistet, sind sie unterbezahlt. Seine Begründung: " Ein Leiter einer kleiner Sparkasse bekommt ca. € 500.000,- im Jahr. Die oder mehr, möchte er auch haben. Ja. ja € 17.000,- zuzüglich Diäten, davon der größte Teil steuerfrei im Monat sind ihm zu wenig. Was sagt 1€ Jober dazu???^^
Monti stellt sich im Feb. 2013 zur Wahl, dies hat er bekannt gegeben.^^
Die USA haben sich immer noch nicht geeinigt. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr. Was kommt dann??? Fragrzeichen, nichts als Fragezeichen.^^
Wie geht es Dir, hoffentlich ist Besserung in Sicht.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von Umbra »

Das mit den 17.000 € im Jahr st zu wenig hab ich auch mitbekommen. Eine frechheit ist das. Ich kann ja auch nciht sagen, mein nachbar bekommt aber 500€ mehr, also will ich auch mehr geld!

Noch dazu frag ich mich manchmal wie wir normal bürger mit so wenig geld auskommen, wenn denen nicht mal 17.000+ reichen.

Politiker müsste man sein xD

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von koepy 3 »

Hi Umbra,

€ 17.000,-zuzüglich Spesen sind monatl. und nicht im Jahr. Jähl. wären es € 204.000,-. Könnte man davon leben? Zumal noch die Diäten hinzu kommen. Die sind auch nicht ohne. Nicht zu vergessen die Dienstwagen, die man auch privat nutzen kann und sie zahlen dafür Sage und Schreibe 10Cent pro Kilometer. Kein Wunder müssen sie die Gehälter erhöhen. :dagegen

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von Bloody_Kain »

@Koepy: du hast noch die Vielfliegermeilen vergessen und das Geld was die für die Auslandsreisen bekommen, wenn sie dort Botschaftertätigkeiten verüben, das Geld was die bekommen, wenns zu EU treffen geht und was meinst du bekommen die wohl, wenn die an den G8 treffen teilnehmen?
Allein was diese G8 Gipfel an wirtschaftlichen Schäden verursachen weil die sich gerne so Urlaubsparadiese aussuchen, und diese Orte dann Kilometerweit abgesperrt werden, so das die Urlauber dort keine einnahmen einbringen können. Ich denke was die Leute aus ausgleich bekommen, jedenfalls dort wo reserviert wurde, deckt kaum den Schaden den sie verursachen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ja es ist halt schon so: Die, die schon haben wollen immer noch mehr, egal ob Politik oder sonst eine Firma.

Nehmen wir mal diese Bulldogge Peer Steinbrück. Über Banken lästern etc, sich aber von denen fürstlich für einen Vortrag honorieren lassen, ist für Steinbrück nicht das selbe.
Er darf dies, den er ist schlussentlich der vollgefressene Steinbrück.

Dann schauen wir wieder einmal auf Stuttgart21, oder den Flughafen, der angeblich auch schon längst fertig sein sollte??
Das einzige was Politker können, ist über neue Verbote und Gesetze nach zu denken, um dem Bürger noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Dies ist bei uns nicht anders, wie bei Euch.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das Schlimmste hinter uns!!

Beitrag von Umbra »

Ja, ich meinte im monat und nicht im jahr, aber das wurde ja von koepy freundlicher weise richtig gestellt.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten