Oblivion WarCry New Dimension

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
borschi
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 100
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von borschi »

Hi,

wollte mal wissen ob von euch hier irgendjemand diese Mod spielt. Ist nett gemacht schönere Klamotten,Waffen ect. ich schleiche gerade durch ne Höhle und plötzlich kam der Spruch in deiner Nähe befindet sich Lara Croft . Natürlich hatte die mich verprügelt (tot), ich finde schon das das ne nette Mod is mit vielen Nebencharas wie zb Lara Croft,Prinz Eisenherz u.a. , Freddy hatt mich auch schon im Traum besucht (bin jetz stolzer Besitzer seines Pullovers). Mir würde ganz gerne mal interresieren wer hier noch alles so rumschleicht.

mfg
borschi
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi borschi

Die Mod kenne ich nicht einmal. Ich bin an CrowningIsle dran, und die ist schon sehr gross, und hat mit Sex zu tun, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von pitfl »

Ich habe mir die Mod installiert, funktioniert fantastisch. Auch kompatibel mit den Lovermods.
Enthält unter anderem sehr viele andere Mods, die man nicht mehr separat installieren muss.
Ist allerdings auch nur zu empfehlen wenn Ihr Oblivion neu aufsetzt. Habe keinen separaten Bodyreplacer, HGEC oder Haarmod gebraucht.
mfg
pitfl
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von MDuss »

Und welcher Mod ist das pitfl?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Habe mal danach gegoogelt, siehe Bild.

Sicher nicht schlecht, aber ich denke mir, dass man nach der Installation aller fünf sechs Dateien das Game wieder von vorne beginnen muss.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, das diese Veränderung des Games mit allen Mods, die ich schon installiert habe sauber laufen würde.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich habe mir einmal rein aus Neugier die Mod installiert:
Meine Erfahrungen, wen man nicht wieder von vorne beginnen möchte:
Char hat Fischaugen, danach nach dem poppen Grafikfehler.

Fazit:
Oblivion total von der Festplatte entfernen, und das ganze Game neu installieren, wie hier schon erwähnt wurde. Also für jemanden, der schon etwa 90 Mods installiert hat,
lohnt sich der Aufwand mit Sicherheit nicht. Auch ist WarCry New Dimension nicht mit allen Lovers Mod kompatible. Wen ich bedenke, wie viele Lovers Mod ich installiert habe, verzichte ich lieber
auf WarCry New Dimension, und würde dies erst installieren wen ich Oblivion total neu installieren müsste.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

ich habe "OWC" auch, aber es läuft nur, wenn Du bei Null anfängst. Ansonsten ist es nicht schlecht. Weis aber nicht, ob es sich mit Lovers verträgt, denn zu der Zeit hatte ich diese Mod noch nicht. Habe "Obvilion Improved.omod" drauf. Sieht etwas farbiger aus und macht keine Probleme.
Hi tonidoc,
gut dass Du es getestet hast, denn ich habe auch Unmengen LoversMod installiert und auf die möchte ich nicht verzichten. Logisch!!!

Gruss

koepy
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von pitfl »

Hallo,
ich habe nun die Mod „Oblivion WarCry - New Dimension“ in Verbindung mit einer Neuinstallation von Oblivion umfangreich getestet.

Fazit:
Eine gigantisch umfangreiche Mod, die eigentlich alles notwendige bereits mitbringt(bodyreplacer, nudepatch usw.). Zudem gibt es einige Features die ich mir auch in der Originalversion gewünscht hätte. So wird z. Bsp. Das Handeln erleichtert.

Ich habe allerdings auch einige Kritikpunkte, die mich veranlassten die Mod nicht weiter zu nutzen.
Habe meine Sicherung von Oblivion wider aktiviert.

1. Sobald man Lovermods einbindet die nachfolgende Mods erfordern:
MBP1.4a, MBP++0.98a und x117Race
gibt es das bereits von tonidoc beschriebene Fischaugenproblem.
Ich habe dieses trotz umfangreicher Bemühungen nicht beseitigen können.
Betroffen sind ca. 50% aller weiblichen Personen.

2. Im Spiel bringt die Mod sehr viele neue Monster mit. In den Dungedons und
den Oblivontoren macht es Spaß. In der freien Natur nervt es nur. Man kann
mit dem Pferd nicht mehr Reiten, ohne dass man alle 100 Meter ständig angegriffen
wird.
3. Besonders nerven die im hohen Gras verborgenen Klapperschlangen und Skorpione.
Wird man von Ihrem Gift getroffen, bedeutet dies eine längere Spielpause, da der Char
alles doppelt sieht und total handlungsunfähig ist.

Mit freundlichen Grüßen
pitfl
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von Bloody_Kain »

Es gibt noch ein paar andere Punkte, unter anderem sind die Monsterstärken ein wenig offbalanced.
z.B. kann man bei seiner flucht aus dem Gefängnis auf eine Truhe stoßen, die vorher nicht da war.
Dies ist aber keine Schatztruhe, sondern ein Monster Namens Mimic, wenn ihr so wollt eine Fleischfressende Monster Truhe.
Diese ist mit den Normalen Anfangswaffen und Zaubern nicht zu töten und sie frisst einem schneller die LP weg, als man Tränke saufen kann.
Die Champions sind teilweise genauso stark, wenn nicht stärker.
Die schicken einem zum Teil mit 2 Schlägen über die Wupper, obwohl man in nem 0815 Questdungeon ist.

Klar, das ist zum Teil beabsichtigt, aber es ist echt nervig wenn man auf dem Weg zum Ausgang ist und dann auf einem Champion trifft, der einen meuchelt und man dann auch noch vergessen hat zu speichern. Oder der taucht irgendwo zwischendurch auf und man kommt einfach nicht an dem Vorbei.
Zumal, was im Namen der ewigen Dunkelheit hat Lara Croft oder unser Mr. Alptraum höchst selbst, Freddy Krueger in so einem spiel zu suchen? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von Umbra »

Was die gute lara kommt nach tamriel? ^^

War klar, dass ich da jetzt nochmal was zu sage, oder? XD

Naja, oblivion ist für mich bis auf weiteres eh erstmal abgeschalten, wenn überhaupt gönne ich mir nochmaql nehrim, aber ich muss auch noch The witcher weiter spieln und mein skyrim auf vordermann bringen.

Leider hab ich für all das eigentlich keine zeit und immer wenn ich was anfange ein schlechtes gewissen, weil noch so viel anderes zu tuen ist.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Umbra, sag deinem Gewissen es kann dich mal kreuzweise und gib ihm nen Tritt von mir. ^^
Ach und pack deinen Terminkallender nicht so voll, sonst bist du irgendwann ausgebrannt wie ne alte Glühbirne und damit hilfst du niemanden, schon gar nicht dir selbst. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von Umbra »

Ja, jetzt ist erstmal noch stress bis zum 5ten Februar, dann kommt fasching und ab dann wirds erstmal besser =)

Es ist echt schlimm, egal wie viel ich amch, ich hab das gefühl ich mach nicht genug, muss echt aufpassen, das ich nciht ausbrenne.

Es ist shcon wie du sagst, man muss darauf achten. Naja schau ma mal, morgen ertmal neujahrs essen vom geschäft, dann lernen und am wochenende feiert meien freundin geburtstag, da sollt ich auch ein bisschen mit helfen. ^^

NAja, 4 Wochen, powerleveln im reallife und dann klappt die sache.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Oblivion WarCry New Dimension

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Es gibt noch ein paar andere Punkte, unter anderem sind die Monsterstärken ein wenig offbalanced.
z.B. kann man bei seiner flucht aus dem Gefängnis auf eine Truhe stoßen, die vorher nicht da war.
Dies ist aber keine Schatztruhe, sondern ein Monster Namens Mimic, wenn ihr so wollt eine Fleischfressende Monster Truhe.
Diese ist mit den Normalen Anfangswaffen und Zaubern nicht zu töten und sie frisst einem schneller die LP weg, als man Tränke saufen kann.
Die Champions sind teilweise genauso stark, wenn nicht stärker.
Die schicken einem zum Teil mit 2 Schlägen über die Wupper, obwohl man in nem 0815 Questdungeon ist.

Klar, das ist zum Teil beabsichtigt, aber es ist echt nervig wenn man auf dem Weg zum Ausgang ist und dann auf einem Champion trifft, der einen meuchelt und man dann auch noch vergessen hat zu speichern. Oder der taucht irgendwo zwischendurch auf und man kommt einfach nicht an dem Vorbei.
Zumal, was im Namen der ewigen Dunkelheit hat Lara Croft oder unser Mr. Alptraum höchst selbst, Freddy Krueger in so einem spiel zu suchen? ^^
Hi Bloody_Kain.

Könntest du bitte mal die Mods auflisten?
Einige hören sich doch relativ interessant an.

MfG
MDuss
Antworten