Thema: Die Godzilla Filme und alles drum herum.

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Thema: Die Godzilla Filme und alles drum herum.

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich frag mich, ob nach Final Wars noch weitere Godzilla Filme kamen / kommen werden.
Hab in den letzten Jahren nicht mehr viel von der Riesenechse gehört oder gesehen, seit diesem Film.

Ist da jemand was bekannt?

Und Lexx und Zeitwesen: muss euch recht geben. Es gibt immer mehrere Fazetten bei einem Edelstein und Godlzilla (Gojira) ist bei den Japanern ein Teil derer Filmgeschichte.
Kann man bei uns hier im Deutschsprachigem Raum nur schwerlich von irgend ner Filmreihe behaupten.
K, die Lindenstraße könnte so alt sein wie der, aber dort ist er bisher noch nicht aufgetaucht. xD
Außerdem ist Godzilla dort immer noch Kult, eben durch den von euch beiden besagten Ansichten.
Wüsste nicht das wir hier irgendwo ne Serie oder Filmreihe haben, die ähnlich alt ist und Heute immer noch angesagt... außerhalb von Star Treck, Star Wars und vielleicht BSG, wobei letzteres in seiner Urfassung ewig nicht mehr im Fernsehn kam, sondern nur die Neufassung und von +- 1986 bis 2010 / 2011 gabs ja auch keine Regung mehr von dieser Reihe, deren Urfassung nie wirklich beendet wurde.

Gut, Godzilla ist auch nur wenige Male gestorben, kam aber immer wieder, durch seinen Sohn / Tochter / Zwitterkind?
Naja, ich will jetzt nicht über die Fortpflanzungsprobleme solcher Riesen Monster nachdenken, da hole ich mir nen Knoten ins Hirn.
Fakt wäre aber, die müssten entweder alle untereinander Kompatibel sein oder sich Asexuel vermehren können. Ansonsten würden Godzilla und ein paar andere nach spätestens einer Generation genauso schnell verschwunden sein wie sie herkamen.

Aber für jetzt erst einmal gute Nacht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Thema: Die Godzilla Filme und alles drum herum.

Beitrag von Umbra »

Die alten Disney Klassiker könnte man noch zu unserem filmischen kulturgut zählen, oder?

Und was die echsen angeht, die legen sicher eier, oder? man weiß ja nicht wie lang die brauchen um zu schlüpfen und um sich zu entwickeln, aber je nachdem könnte es einige von denne, auch in mehren generationen geben...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten