TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerungen

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ab sofort ist ein umfangreicher Dankemod online.

In jedem Beitrag gibt es bei den Buttons wie z.B. Beitrag melden einen neueten Button mit einem Daumen nach oben.
Mit diesem Button kann man für den beitrag "Danke" sagen.

Wenn für ein Beitrag "Danke" gesagt wurde, dann werde für Beiträge und Themen zusätzlich bis zu 10 Sterne angezeigt.
Je mehr Danke für einen Beitrag gesagt wurde, desto mehr Sterne gibt es auch für Themen uns Subforen, in der Auzfteilung der vergebenen Dankemeldungen und eder Anzahl der User, welche jeweils Danke gesagt haben.

Ihr könnt in eurem Profil zusätzlich einstellen, ob ihr über neue Dankemitteilungen per Email oder PM Benachrichtigt werden wollt.
Dazu müsst ihr euren Persöhnlichen Bereich öffenen.
Danngeht ihr auf Einstellungen.
Rechts habt ihr jetzt die beiden Zeilen "Benachrichtige mich über PM wenn sich jemand für meinen Beitrag bedankt:" und "Benachrichtige mich über E-Mail wenn sich jemand für meinen Beitrag bedankt:"

Beide sind per default abgestellt. Wenn ihr diese aktiviert, werdet ihr entsprechend per Email oder PM über neue Dankesnachrichten informiert.


Wenn ihr eingeloggt seit, habt ihr im Seitenkopf zwei neue Schaltfläschen: "Danke Topliste" und "Dankesliste".
Die "Danke Topliste" zeigt eine Übersicht mit den meisten Dankeschöns für Beiträge, Themen und Foren an.
Die "Dankesliste" zeigt die User an, welche die meisten Dankeschöns erhalten haben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Habe eben noch ein paar Themen-Smilies eingebunden. Das sind die Themen, die man für einen neuen Post oder ein neues Thema oben auswählen kann.

Die Dateiuploadgrenze ist wieder auf 500MB angepasst.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Soeben ist der Geschlechtermod wieder online gegangen.
An all diejenigen User, welche schon im alten Forum ein Geschlecht angegeben haben.
Ich habe für diejenigen ihre Geschlechtsauswahl wieder eingebunden.

An all diejenigen, die ihr Geschlecht noch nicht angegeben haben, oder ändern wollen (Geschlechtsoperation :D ), oder löschen wollen.
Dazu geht ihr oben in euren persöhnlichen Bereich.
Dort dann auf Profil.
Jetzt könnt ihr im Hauptfenster unterhalb des Geburtstags euer Geschlecht angeben.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hallo,

also habe aufgrund deines Posts, aus reiner Neugier gerade mal die Mitgliederliste durchgeschaut, also die ist nicht ein weibliches Mitglied dabei^^. Die wenigen die eventuell weiblich sind, habens nicht angegeben. Hm für ne Nudemod Seite ergibt die Geschlechtermod irgendwie wenig Sinn. Aber schaden tut die Mod ja auchnich^^
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

Mr.Gnom

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Nathaniel
Wir haben schon ein paar weibliche Mitglieder. Ich glaube, es sind zur Zeit 2 Mitglieder.

Da diese aber schon schlechte Erfahrungen gemacht haben (nicht in diesem Forum)
sehen sie davon ab, sich öffentlich dazu zubekennen ... zumindest sowas in der Art.
Ich muss dazu sagen, dass diese Einstellung verstehen kann ...

Was Nudeseiten betrifft, auch Frauen können daran Interesse haben ... warum auch nicht.
Auch wenn in dieser Domäne hauptsächlich Männer anzutreffen sind.
Ich kenne sogar zwei Modderinnen, die in dieser Richtung arbeiten.
Vielleicht sind Dir Oblivion-Mods von "Slof" bekannt ... man glaubt es kaum ... sie ist eine Frau :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Hi Xx.Nathaniel.xX

Ich habe diese Mod halt wider eingebaut, weil diese im alten Forum auch enthalten war.
Und die Angabe ist ja rein freiwillig.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von Umbra »

Hey Mduss,

du leistest klasse arbeit und das forum ist schon wieder so gut wie alt.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Danke für die Blumen.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder ein paar weitere Mods einbinden kann.
Und das ich nächste Woche Frühschicht habe. Denn dann kann ich Nachmittags auch Mods einbinden, da ich dann mehr Zeit habe, als Vormittags bei Spätschicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:17
Geschlecht:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von audipower »

Auch ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei MDuss bedanken der soviel von seiner Freizeit in diese Seite steckt :danke

Ich will auch tonidoc nicht vergessen der uns diese nette Seite erst ermöglicht hat :spitze

Gruß Audipower
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Mr.Gnom,
Joa, so 2 Mitglieder habe ich auch geschätzt^^. Anhand der Mitgliederliste haben wir jedoch 0 die sich als weiblich bekennen. Kann diese Einstellung auch verstehen, meine Schwester gibt ihr Geschlecht auch nirgends im Netz an, hat auch schon zu viele schlechte Erfahrungen im Netz gemacht und damit meine ich generell.

Jup das Slof ne Frau ist weiß ich schon länger, glaub durch Tube Videos, außerdem hast dus vor nen Jahr oder so mal hier erwähnt ;)

Naja war ja auch keine Kritik an der Mod hier, hat mich einfach etwas weiter denken lassen.

grüße!
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Ab kommender Woche hab eich erst mal zwei Wochen urlaub, dann geht es richtig los.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Leider hat mir die Firma mit dem Urlaub einen Strich durch die rechnung gemacht.

Von daher muss ich nach wie vor in Etappen arbeiten.
Aber am Wochenende werde ich mich auf jedenfall um die Dateianhänge kümmern, damit da auch wieder Ordnung herrscht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Habe eben einen PDF Konverter eingefügt.

Dazu habt ihr unterhalb der Beiträge einen Link. um einzelne Beiträge zu einem PDF Dokument zu konvertieren und auf eurer Festplatte zu speichern.

Dann habt ihr auch die Möglichkeit, in der Zeile, wo die Buttons für "antworten" bzw. "neue Thema" sind, das ganze Thema in ein PFD zu konvertieren, also alle Beiträge des Themas werden konvertiert.

ABER:
Dies ist nur ein rudimentärer konverter.

Dateianhänge, Bilder und so weiter werden nciht berücksichtig.
Links werden in normalen Text umgewandelt.
Wenn Farbige Schrift in einem Beitrag verwendet wurde, dann wird der Teil des Textes leider nicht mit konvertiert.
Sonderzeichen wie z.B." oder wenn man mehrere Punkte hinter einander schreibt, also ... werden diese zu einem Fragezeichen konvertiert.

Also wenn euer PDF Dokumente ein paar Merkwürdige Zeichen enthält, dann wundert euch nciht, das ist aktuell so.
Ich habe mal den Autor kontaktiert, eventuell korrigiert er das noch.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

In den letzten Tagen ist mir besonders aufgefallen, dass lange URls, welche durch das Forum gekürtzt werden für die Bessere übersciht in Beiträgen, unbrachbar wurde.

Das Problem ist nun behoben.
Jetzt kann man wieder lange URLs auch ohne die URL Tags verwenden, und die URLs funktionieen dennoch sauber.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TO DO Liste, Aktueller Forumsstand, Anleitung zu Neuerun

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe jetzt mal nach längerem Suchen ein neues Fotoalbum gefunden, dass vom Funktionsumfang her genauso sein dürfte wie das alte.
Am Osterwochenende werde ich es mal im Testforum testen, und wenn alles klar läuft, auch hier im aktiven Forum einbinden.

Danach nur schnell die Bilder neu hier hochladen, und alles ist wieder da.

MfG
MDuss
Antworten