ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Drakomut »

Hi

ich brauche hilfe Bei erstelnen einer iso von einen wii spiel.
ich habe auch was gefunden, aber das Ist mir zu unsicher.
Kend ihr pograme wo man nich umbdiend Meck adresne und so anheben muss?
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Bloody_Kain »

Tztztz...
Du weist dass du damit das Thema Raubkopien anschneidest oder?
Sowas darf hier normalerweise nicht besprochen werden, Forenregeln und so weiste.
Desdewegen wird dir hier wohl keiner eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Drakomut »

Nein
Raup kopieren ist es nur wen man eine ISO in Internet stell oder Mehrere kopiert und sie verteilt,.
solange man eine ISO oder Sicherheitskopie zu hause hat und sie nicht Ausleit, verschenkt oder verkauft.
Ich lege mir von jeder DVD oder CD eine sicher heis kopi an die ich auf einer Festpalte Lager ,die wiederum
In einen selhf liegt der Feuer und witterungsbeständig Gesichert ist,
so habe ich eine Sicherheit das wen man Spiel oder Musik abhanden kommt ,z.b freund ziet um oder verlegt das Original.
so ist der verlust nicht schlimm.

wen de der meinung bist das das schon zu rahpkopiren dazu gehört lösch ich das ganze gerne.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Umbra »

hey Drakomut,

ich bin ja echt nicht der Rechtschreibking, aber bei dir tut es schon ein bisschen weh, dein text zu lesen.^^
Aber das nur am rande.^^

Zu deinem Thema, es ist keine raubkopie was du hier beschreibst, das cracken deiner wii allerdings ist nicht ganz so legal und geht wohl ohne zusätzlichen chip auch nicht so ohne weiteres.
Das abspielen von eine HDD, wäre da schon leichter zu machen. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Bloody_Kain »

@Drakomut:
Das mit der Sicherheitskopie und der Raubkopie ist ein fließender Übergang.
Einerseits hast du recht, eine Sicherheitskopie ist keine Raubkopie, aber:
1. wenn zum brennen, spielen oder abspielen dieser Sicherheitskopie, verbotene Programme und / oder Knacks verwendet werden müssen um den Kopierschutz zu umgehen, sind diese Kopien... "nicht astrein" denn das umgehen des Kopierschutzes ist in den meisten Ländern entweder eine Grauzone oder Strafbar.
2. Die Herstellerfirmen dieser Spiele, sehen jede Sicherheitskopie als Illegal an, wenn man mit diesen Erwischt wird, sprich wenn es bei dir ne Razia gäbe, aus welchem Grund auch immer, und die würden deine Sicherheitskopien finden, würdest du dafür belangt werden, sobald du die Originale aus welchem Grund auch immer, nicht mehr hast.
Natürlich würden die dich auch gerne für die belangen, wo du die Originale noch von hast, aber ich meine da gäbe es irgendwo einen Passus, womit du das wenigstens Anfechten kannst.
Wie gesagt eine riesen Grauzone.

Ich will dir nichts unterstellen, aber wir hier können nicht abschätzen, ob du die Informationen, sollten wir sie dir geben, wirklich dafür nutzen würdest, Sicherheitskopien anzulegen oder doch Raubkopien.
Außerdem kann in diesen Bereich wirklich jeder einsehen, also würden die Tipps, sollten wir dir welche geben was wir aber nicht tun werden, auch jenen helfen, die sich hier nicht angemeldet haben / jene lesen können die nach solchen Leuten fahnden.
Deshalb wird auch auf vielen Foren, die sich nicht gerade mit sowas befassen, jedwedes Thema das die Hilfe von anderen bei "Kopien von Medien" anbelangt, geschlossen und in schlimmen Fällen, was hier noch nicht der Fall ist, wird der Ersteller verwarnt / gebannt wenns nicht sein erstes Vergehen war.

Sicher Fragen kostet nichts, aber manche Fragen sollte man besser nicht bzw. nicht überall stellen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von MDuss »

Hi Drakomut.

Ich muss Umbra recht geben, dass dein Deutsch alles andere als gut verständlich ist.
Wenn du englisch besser kannst, dann schreibe bitte in Englisch.

Ich komme einfach nicht dahinter, was du mit diesem Satz meinst.
Kend ihr pograme wo man nich umbdiend Meck adresne und so anheben muss?
Wenn ich das recht verstehe, dann fragst du nach einem Programm, wo man keine MAC Adresse angeben muss.
Frage: Wo must du denn die MAC Adresse angeben.

Was das kopieren angeht, zumindest in Deutschland ist es so, dass man zwar Grundsätzlich eine private Sicherheitskopie haben und erstellen darf.
ABER: Es ist nicht erlaubt dabei einen Wirksamen Kopierschutz zu umgehen, oder aus zu hebeln.

ANDERS gesagt, man darf sich zwar eine Sicherheitskopie erstellen, aber man darf den Kopierschutz, der das kopieren unmöglich machen soll nicht umgehen.
Schon etwas paradox, denn jedes PC Spiel ist irgendwie kopiergeschützt.
Was die Kopierprogramme angeht:
Der Einsatz solcher ist in Deutschalnd inzwischen nicht mehr erlaubt, zumindest offiziell, da diese Programme eben einen Wirksamen kopierschutz umgehen.
Deswegen hatte ja auch Elaborate Bytes seinen Vertrieb von CloneCD eingestellt.
Diese wird jetzt über slysoft.de weite vertrieben.

In Deutschland darfst du solche Software garnicht mehr kaufen, wenn es deren einziger Zweck es ist, einen Kopierschutz zu umgehen.

Wie man jetzt eine Sicherheitskopie von Wii spielen erstellen kann, entzieht sich meiner Kenntniss.
Aber es dürfte dort ebenso schwer sein, wie bei den anderen Konsolen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man in der Wii direkt eine ISO Datei abspielen kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Bloody_Kain »

Ne ISO Kann man nur per DVD abspielen, wenn die WII vor einem bestimmten Datum gebaut worden ist, irgendwas vor 2011 meine ich.
Denn bei denen danach wurde ein anderes Laufwerk verbaut, das gebrannte CDs und DVDs nicht mehr annimmt.
Um eine Festplatte anzuschließen, muss man die WII entweder umbauen lassen, oder Softmodden um an den Homebrew Channel zu kommen. (Hab ich hier irgendwo Mal beschrieben.)
Dabei erlischt aber auf jeden Fall die Garantie des Gerätes und vor dem Weiterverkauf muss das Rückgängig gemacht werden.
Der Softmod hat den Vorteil, dass man nicht im Gerät herumpfuschen muss und es so beschädigen könnte.
Außerdem halten Hardmod Versionen selten sehr lange und das Gerät kann dadurch instabil werden. (Ring of Death z.B.)

Softmodden ist aber auch nicht ohne, weil man dafür in Empfindliche Programmabschnitte der WII eingreifen muss und wenn man da auch nur den kleinsten Fehler macht, kann es sein das man das OS der WII unwiederbringlich schrottet!
Die WII startet dann nicht mehr und beheben lässt sich das auch nicht mehr.

Von daher sollte man schon ein wirklich gutes und ausführliches Tutorial haben und nicht auf die Idee kommen, schritte zu überspringen.
Außerdem muss in der WII eine SD Karte drin sein und die ISOs oder WBFS Dateien, welche die Spieledateien für die WII sind (ISO wird meist für GC Spiele genutzt) können dann auf der Platte liegen. Es gibt ein Programm mit dem man WII Isos auf WBFS umwandeln kann.

Mehr kann und darf ich dazu aber nicht schreiben. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Umbra »

Also, eigentlich ist das thema hier zu ende, da man dir keine zufriedenstellende antwort geben wird, weil amn es nicht kann oder nicht darf.

Nochmal eben was zur sicherheitskopie.
Rechtlich gesehen, darf man eine CD (Musik, Spiel, what ever) bis zu 7 mal für den Privatgebrauch Kopieren. Eine Kopie darf nur vom orginal oder einer legal gemachten kopie gemacht werden, da sie diesesn status "erbt". Das heißt, eine Kopie einer illegalen kopie ist auch ILLEGAL. Der Kopierschutz darf nicht umgangen werden um die Kopie zu erstellen.

Mit einem Image oder ISO-Loader ist es möglich, Spiele auf der WII von der SD-Karte oder Festplatte zu laden. Meistens sind diese Programme in deutschland Illegal. Um eine gebrannte DVD abspielen zu können, muss die WII umgebaut werden und um eine spezielle platine erweitert werden.

Den Ring of death gibt es nur bei der X-Box 360 (generation 1 und selten auch bei generation 2)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Bloody_Kain »

Stimmt schon Umbra, das war auch nur ein Beispiel.
Bei den andern Konsolen sieht es halt anders aus, hat aber immer die selbe Bedeutung: Gerät defekt.
Ob das nun durch einen Softmod oder Umbau passiert ist egal, das können die nachweisen sobald die das in der Werkstatt haben.
Deshalb erlischt in jedem Fall, wie schon gesagt, die Garantie und wird ziemlich teuer.
Und dieser "Ring of Death" erscheint nicht nur bei den First Generation 360gern, sondern auch bei denen wo beim Umbau schlampig gearbeitet oder minderwertige Teile verwendet worden sind.
Es reicht ja meistens schon eine kalte Lödstelle und /oder irgendwo platzt ne Diode oder so und das wars.
Dann bekommt man auch diesen netten "Ring of Death".
Hmm, den sollte Microschrott sich Patentieren lassen. xD

Ansonsten bin ich aber deiner Meinung, der Fred kann zu, außer wir wollen noch ein wenig über Ringe des Todes debattieren.
Hmm... Ob man Eheringe auch zu diesen speziellen Ringen zählen darf?
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Eindeutig ein Ehering. :frech
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: ISO mit der wii von wii spilen erstellen

Beitrag von Umbra »

xD

Das erinnert mich daran, das ich grad LEGO Herr der Ringe spiel. Ein wirklich gut gemachtes spiel. ^-^

Und beim ehering, kommt es sicher auf den Partner an. Wenn man so ein Sauron an der Backe hat, ist das sicher nicht so optimal.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten