Also vor einigen Monden habe ich mir günstig Max Payne 3 ersteigert.
Kannte bis dahin nur Max Payne 2 , was mir aber von der Atmosphäre, der Story und vom Spielspass sehr gut gefallen hat und seit damals einen festen Platz in meiner persönlichen Spiele-Hall of Fame hat.
Wie gesagt, habe mir dann Max Payne 3 gekauft für ca 12 Euronen, da ich den Multi-Player Schnickschnack erstmal nicht brauche (zum Glück).
Gleich zu Beginn kam dann auch gleichmal der gute alte Cello-Melancholie Sound für depremierte Dedektive in Moll.
Im ersten Level, auf der Party glaub ich, bekommt man auch gleichmal den Hinweis, dass es eine goldene Knarre einzusammeln gilt und auch versteckte Hinweise Lohnenswert sein können.
Nach Beendigung des Levels in dem ich Mühsam die Steuerung erlernte über die ich irgendwie net so Glücklich bin kamen wieder traurig-Melachncholische Rückblenden und das Alkoholiker Outing von Max, welcher mir aber irgendwie jetzt schon tierisch aufn Sack ging.
ALso nächstes Level...ich mein jetzt kommt die Disko, die ersten Angreifer besiegt, ich schaue mich in der Disko um nach diesem blöden goldenen Gewehr und bekomme mitgeteilt dass ich versagt habe, da ich mir zuviel Zeit ließ...#+#ß**-nochmal, war nicht meine Idee goldene Gewehrteile im Spiel zu verteilen.
Außerdem kann ichs aufn Tod net leiden, wenn ich mir noch nichtmal die Grafik anschauen darf, ohne dass das Spiel hektik macht.
ok Durch, Blöde Cello-Musik und Blabla folgen, irgendwie bin ich jetzt schon leicht gereizt und habe immer mehr das Gefühl dass diese 12 Euro kein Schnäppchen waren.
Lösegeldübergabe im Stadion, empfinde das Spiel inzwischen als nervig, irgendwann kommt eine Sniper-Aufgabe in dem ich mit entsprechendem Gewehr meinen Kollegen vor herannahenden Feinden beschützen soll. Sniper-Gewehr im Anschlag, Feinde kommen, ich hab allerdings keinen Überblick da ich weder den Zoom gescheit vergrößern noch das Gewehr kurz absetzen kann um mir einen Überblick zu verschaffen von wo die nächsten Gegner kommen.
Kann nur im Nahdraufzoom schauen und das nervt enorm.
Ich habe dann noch ein Level gespielt (Bar) und dann entnervt aufgehört.
Mich würde einfach mal interessieren wenn Ihr Euch das Spiel besorgt habt, wie ihr das Spiel findet.
Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch oder ich habe den 2. Teil besser in Erinnerung als er ist???
Seit ihr zufrieden mit Max Payne 3?
Max Payne 3 Eure Meinung
- schnitter
- Legende
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also für mich war Max Payne 3 neben The Witcher 2 und Dishonored eines der PC-Highlights der letzten Jahre.
Ich musste immer wieder bei seinen selbstironischen Sprüchen schmunzeln, die Thematik war intensiv (auf der Jacht und im verlassenem Gebäude) hat man richtig gemerkt, zu was Leute in der Lage sind, nur um ein bißchen Geld zu machen. Im Schleichmodus konnte man zu genüge die Grafik bewundern, und Max Payne 3 lässt einem dazu viel mehr Zeit als die meisten anderen Shooter ^^. Leider war für mich die Spannung relativ früh raus, da ich sehr früh gemerkt habe, wer dahinter steckt, aber ich habe es von vorne bis hinten genossen!
Ehrlich gesagt kann ich mich mit einem vom Leben gezeichnetem, ironischen Max viel mehr identifizieren, als mit irgendeinem Sträfling aus Oblivion oder Morrowind.
Ich musste immer wieder bei seinen selbstironischen Sprüchen schmunzeln, die Thematik war intensiv (auf der Jacht und im verlassenem Gebäude) hat man richtig gemerkt, zu was Leute in der Lage sind, nur um ein bißchen Geld zu machen. Im Schleichmodus konnte man zu genüge die Grafik bewundern, und Max Payne 3 lässt einem dazu viel mehr Zeit als die meisten anderen Shooter ^^. Leider war für mich die Spannung relativ früh raus, da ich sehr früh gemerkt habe, wer dahinter steckt, aber ich habe es von vorne bis hinten genossen!
Ehrlich gesagt kann ich mich mit einem vom Leben gezeichnetem, ironischen Max viel mehr identifizieren, als mit irgendeinem Sträfling aus Oblivion oder Morrowind.
Re: Max Payne 3 Eure Meinung
Hatte mir Max Payne 3 letztes Jahr bei Steam als Angebot gekauft. Nachdem ich mich an die Steuerung gewöhnt hatte, hatte ich solchen Spaß mit dem Spiel, dass ichs gleich zweimal hintereinander durchgezockt habe. Danach gings dann auf die Suche nach den goldenen Waffenteilen. Leider scheint das Spiel keine Cloudspeicherung zu haben, denn nachdem ich vor einigen Monaten meinen Rechner neu aufgesetzt habe, waren alle Erfolge nebst Spielstand weg.