Erspartes!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Erspartes!

Beitrag von Bloody_Kain »

Lol, kam heute Morgen in den Nachrichten, dass bei uns Deutschen, die wir die Zahlkammer der EU sind und uns dauernd beschimpfen lassen müssen, weil wir doch solch unmögliche Forderungen stellen, dass im durchschnitt jede Deutsche Familien nur halb so viel Bar(spar)vermögen haben wie entsprechende Familien in den Kriesenländern.

Warum das so ist wurde auch gesagt: Demnach wird dort massiv in Imobilien investiert gegenüber zu uns, wo viele kein eigenes Haus und keine eigene Wohnung haben, sondern zur Miete leben.

Interessant oder?
Irgendwann gehts uns wie Zypern, bin Mal gespannt wie lange das dauert und wie schnell die Deutschen dann auf die Barrikaden gehen wenns ans gesparte geht und die banken dicht machen.
ABER: Wenn unsere Banken dicht machen, wird die EU geschlossen!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Wenn es mal so weit kommt, das Deutschland hilfe von der EU benötigt, dann gibt es schon längst keine EU mehr.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja dies ist in Zypern und Griechenland der Fall. Praktisch jeder hat zwei Eigentumswohnungen.

Die dachten sich, dass dies immer so weiter geht.
Das lustige am ganzen ist, das Zypern nun auch Deutschland die Schuld an ihrer Misere gibt. Nur wie ich es sehe, trifft Deutschland an der Zypernpleite gar keine Schuld.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Noch etwas, dies habe ich soeben gelesen:

Der Oberguru in Zypern sagt: Zypern muss gerettet werden!!!!! Gleichzeitig wird die AHV - Kasse in Zypern auch zur Kasse gebeten. Also trift es wieder einmal die, die sonst schon nicht viel zum Leben haben.
Auch heute gelesen, dass die Multis, die ihr Vermögen auf Zyprischen Banken hatten vorgewarnt wurden. Also ist dies in meinen Augen eine Alibiübung Online - Banking, und andere Transaktionsmöglicheiten zu sperren.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Klar wurden die vorgewarnt. Sowas wird doch immer auf den Rücken derer ausgetragen die eh kaum was haben. Was meinen die denn warum das Volk spart`?
Damit die sich auch mal was leisten können, und dann kommen so Regierungstrottel und nehmen denen das wech. Da würd ich auch auf die Barrikaden gehen.

Und Deutschland soll schuld sein? Da will ich erst einmal beweise für sehen! Wenn die nicht aufpassen, dann werden die kein Geld von der EU kriegen. Russland hat schon gesagt, den Schuh ziehen wir uns nicht an. Laut Umfragen mit Hochrechnungen sind auch schon gut 75% der Deutschen dagegen, das wir denen Helfen und mit deren Behauptungen, machen die sich nicht viel beliebter.
Es ist ja auch immer einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen, statt auf sich selbst.

Sorry, aber die haben sich die Suppe eingebrockt, dann sollen die es auch wieder auslöffeln!
Außer jemand wie z.B. Bill Gates oder ein Ölscheich oder so, braucht n neues Forschungslabor oder Privat Urlaubs Paradies auf ner abgelegenen Mittelmeerinsel, der könnte dann ja Zypern aufkaufen und entvölkern, damit der da seine Ruhe hat.
Heh, Morgen könnte auf Zypern n Vulkan ausbrechen oder eine kleine Bombe platzen, vielleicht sogar von deren Regierung angeordnet, damit die deutschen Spendengelder rüber schieben, denn wenn schon die EU nix geben will, Spendengelder gehen immer.
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Cy4n1d3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Cy4n1d3

Auf einen Teil gehe ich mit Dir einig, auf den anderen nicht.

Alle Länder, die Erdöl besitzen, werden ja von solchen regiert, die nichts von den Milliarden an die Bevölkerung abgeben. Und berichtige mich, wen ich falsch liege: Seit wan liefert Syrien Erdöl, oder besser gefragt an wen?
Angenommen Syrien würde im grossen Stil Erdöl liefern: Bekam die Bevölkerung auch etwas davon ab? Mit Erdöl hat das ganze Theater der EU rein gar nichts zu tun.

Dein Argument kann ich leider nicht so richtig verstehen.

MfG tonidoc
Hi,

ich weiß zwar nicht wie du jetzt auf Erdöl kommst, aber der Kern meiner Aussage war folgender:
Zypern hat einen enorm aufgeblähten Bankensektor, lasche Steuergesetze und kaum 'harte' Wirtschaftsleistung - das meiste kommt aus der Dienstleistungsbranche, vor allem aus dem Tourismus.
Alleine der Bankensektor hat einen Kreditbedarf, der schon beinahe an die gesamte BIP-Leistung des Landes herankommt!
Das wäre, als wenn Griechenland statt 10 Mrd. hier und 10 Mrd. da 300 Milliarden bräuchte - alleine um die Banken zu retten.
In diesem Fall sind vor allem ein Großteil der Probleme eben unter anderen auf diesen Bankensektor rückzuführen, daher meine Äußerung das ich eine Beteiligung des Bankensektors angemessen fände. Wie schon gesagt, wenn dann Otto Normalbürger sein hart Erspartes abgeben muss, dann stimmt was nicht - es kann allerdings genausowenig angehen, dass die Gelder der ganzen reichen Russen und Briten (überspitzt) unangetastet bleiben und mit Steuergeld gesichert werden. Wir reden hier von Schätzungen, die sich um 60-80 Mrd. € Bankvermögen drehen - selbst wenn da die ganzen Privatsparer mit <250.000€ ausgenommen werden bleiben noch genug steinreiche, die ihre Gelder zu günstigen Konditionen auf zyprischen Bankkonten versteckt haben.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also noch mal was zu Eurem Ersparten, sehet Screen.

Genau gesagt, wen dies in Zypern durch gewunken wird, könnte dies in Deutschland und auch anderen EU - Länder sehr wohl auch der Fall werden.

Warum nicht auch in anderen EU - Länder, wen dies in Zypern so einfach ging?
Es ist wieder Kohle, wo die EU um daran zu kommen, praktisch nichts machen muss.
Auch wen heute noch von Merkel und Co. zu hören ist, dies käme nicht in Frage, lustiger Weise wird aber schon darüber diskutiert.

Ich gehe mit Euch jede Wette ein, das das Limit von 100'000 Euro Guthaben auf der Bank, dies auf die Hälfte herunter geschraubt wird. Also ich bin froh, lebe ich in der Schweiz.

Ich weis ja nicht, wie dies in anderen Länder ist: Aber bei uns ist dies so, ab einem gewissen Betrag müssen auch wir unser Vermögen versteuern. Was ich eigentlich auch richtig finde.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

Naja, jetzt werden ja scheinbar nur Konten mit 100.000+ angetastet, aber dennoch.

Zypern hat ein kleineres BIP als unser kleinstes Bundesland Bremen! Es käme uns günstiger Zypern "einzudeutschen" und denn ganzen zyperianern Arbeitslosengeld zu bezahlen, als diese jetzt so zu retten.

Das find ich shconmal eine interessante Tatsache. Ich gehe im üpbrigen mit euch ein, dass die ultra reichen (vor allem russen udn englnder, die ihr geld in zypern lagern) zur kasse gebeten werden. Aber dies ist nunmal nicht der fall und am ende wird es doch auf kosten des kleinen mannes ausgetragen und deutschland ist der buumann.

Hinzu kommt, dass wenn solch eins tein einmal ins rollen gebracht worden ist, er nicht mehr zu stoppen ist und als vorlage für andere staaten dient.

Wenn ich geld hätte, würd ich spätestens jetzt es anderweitig anlegen. (imobilien, wertsachen, ect.....)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Mal abwarten.

Habe vorher noch gelesen, das diese Zwangsabgabe bis zu 25% betragen kann, und in erster Linie die Ausländer betrifft.
Wie wen die darauf warten würden, das man ihnen ihr Erspartes Zwangsversteigert. Wers glaubt.

So wird Zypern die 6 Milliarden nie zusammen bringen. Ja nun, die können ihre Bilanz ja auch schön rechnen, wie Griechenland dies ja schon einmal vorgemacht hat. Das sollte kein Problem sein, grinsen.
Und das Theater was da die EU inkl. Merkel abzieht. Erst gibt es kein Geld, dann wieder doch, oder vieleicht.
Wie wen es sich die EU leisten könnte Griechenland inkl. Zypern aus der EU zu werfen.

Nun haben wir schon fünf Jahre Eurokrise, und für die nächsten zwanzig Jahre kein Ende in Sicht, zum totlachen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Toni,
Hör mir mit der Merkel auf.
Sicher, die ist in gewissen bereichen besser als Helmut Kohl und Schroeder, aber die hat auch ne Art an sich die ich nicht ab kann.
Die Verspricht mit der einen Hand und beteuert dass es so und so bleiben wird und hinten rum macht sie schon alles klar dass dies doch nicht so bleibt.
Gut, diese Euro Bon(bin)s hat sie abgeblasen, aber bei diversen anderen sachen, gerade was diese scheinheilige und gekünstelte Eurokriese angeht, ist der und der ganzen EU nicht zu trauen.
Sicher, wir als Bürger bekommen nicht alles mit was da läuft, aber will man das?
Wenn ich zankende Kinder sehen will, schau ich mir die Blagen auf Schulhöfen an oder erinnere mich an meine Kindheit, da brauch ich keiner Bundestagssitzung "beiwohnen" ob nun in real oder vor dem Fernseher.

Echt, manchmal hat man den Eindruck die machen ihre Sitzungen nur damit es aussieht als wenn die was tun und labern heiße Luft, geben sich aber die Klinke in die Hand.

Ach übrigens, nun vor Ostern geht ja wieder der Spritpreis nach Oben. Von den Ölmulties kam als antwort auf die Frage woran das läge, dass dies an dem schwachen Euro läge und nicht mutwillig sei.
Ein Vergleich im Fernsehn hat allerdings gezeigt, das in den letzten beiden Jahren, und auch davor, der Spritpreis generell um 3 - 5 Cent angestiegen ist, und zwar immer vor den Feiertagen.

Die sind echt um keine Ausrede verlegen wenns um Profit geht. -.-
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja dies mit den Spritpreisen ist auch bei uns so.

Seit wann wird der Spritpreis etc. am Euro gemessen? Ich dachte mir immer in US - Dollar. Eine wirklich sehr faule Ausrede.
Aber der Staat verdient ja auch sehr gut daran, wie bei uns.

Ja die Merkel hat das Volk schon branntschwarz angelogen, und dennoch ist sie beliebt bei den Deutschen, ich verstehe die Welt nicht mehr.

MfG tonidoc

Vikky
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Vikky »

tonidoc hat geschrieben: Ja die Merkel hat das Volk schon branntschwarz angelogen, und dennoch ist sie beliebt bei den Deutschen, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich glaube das geringste Übel ist das Stichwort. Die SPD kriegt keinen vernünftigen Kanzlerkandidaten an den Start und alle anderen Parteien sind zu klein, als dass man ihnen wirklich was zutrauen würde. Letztlich ein weiteres Zeichen für die Politikverdrossenheit in unserem Land.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Auch problematisch ist, dass am ende alle Parteien das selbe machen.

Die versprechen die heute das blaue vom Himmel, und morgen machen die genau das Gegenteil.
Und was auch dazu kommt, die Parteiprogramme lesen sich alle gleich. Egal was für eine Partei man sich anschaut, alle wollen das gleiche machen und keiner bekommt es auf die Reihe.

Auch ein Grund, warum ich bis heute noch nie wählen war. Egal was man wählt, im Endeffekt macht es keinen Unterschied, da alle sowieso das gleiche machen wollen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Jup, und wie du schon sagtest MDuss: Wollen heist noch lange nicht wollen und / oder können.

Aber wie sagte schon Captain Blaubär?
Das sind Wa(h)lversprechen, da muss man sich nicht dran halten. xD
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Dies ist zu 80% auch hier in der Schweiz so. Am Schluss ist es so, es bleibt alles bei alten, oder es kommt noch schlimmer.
Und in den meisten Fällen kommt es leider schlimmer als es vorher schon war.

Das Problem, das Deutschland hat, und dies wird auch so bleiben: Keine gute Vergangenheit. In den letzten 100 Jahren kam von Seiten Deutschland nichts Gutes.
Kriege Kriege, und nochmals Kriege, an diesem Image wird Deutschland noch sehr sehr lange zu knappern haben, trotzdem die heutige Generation nun absolut nichts dafür kann.
Und wen dann Deutschland die EU gründet kommt der Verdacht halt schon hoch, das nun versucht wird, dies was mit den letzten Kriegen in die Hose ging, es über die EU zu versuchen.

Mal ganz ehrlich: Mit dem Haushaltsdefizit das Deutschland hat, dürfte Deutschland nach EU Anordnungen nicht in der EU sein.
Nun kommt noch dieser Steinbrück, der denkt, dass er das Rad neu erfunden hat, und verspricht auch vieles, was er nie hinkriegen würde.

MfG tonidoc
Antworten