Season Pass? Ein Buch mit 7 Siegeln für Dex O.o

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Season Pass? Ein Buch mit 7 Siegeln für Dex O.o

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen!

Bin ja mittlerweile fleissig am RE6 zoggn.
Nu hatte ich es vorbestellt und somit einiges geschenkt bekommen.
Neben digitalem Extrakram wie Soundtrack und Artbook, einer RE5 Kopie für Steam, eben auch einen Season-Pass...

Da fängt es nun bei mir auch an...

So weit ich das verstanden hab, ich bekomme ein paar DLC's im nächsten Jahr kostenlos.
Steam hat geschrieben:BIOHAZARD 6 DLC SEASON PASS

今後登場する4つのマルチプレイヤーDLCに無料でアクセス:

Survivor - Predator - Onslaught - Siege
Onslaught Modus is nu schon draußen, aber ich hab nur die Möglichkeit ihn nochmal für 3,99 zu kaufen...

Jetzt die Frage, bekomm ich den nich umsonst?!?!

Weiterführende Frage: Hat von euch irgendwer Erfahrung mit einem Season-Pass und kann mir das mal erklären?

Danke schon mal,
mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Season Pass? Ein Buch mit 7 Siegeln für Dex O.o

Beitrag von MDuss »

Hi Dexter.

Also ich kenne das Season Pass Gedöns nur von Assassins Creed 3 her, aber es dürfte das selbe System sein.

Normalerweise sollte es so gehen.
Wenn du den Pass gekauft hast, dann erhältst du nach der Veröffentlichung des DLCs eine Nachricht mit den Downloadanweisungen und einem eventuellen Key und dann kannst du dir das DLC herunterladen und installieren.

Zumindest sollte es so gehen. Ubisoft hat bei sich aber irgendwie etwas gewaltig vergeigt, weswegen es bei jedem neuen DLC massig Ärger im Ubisoft Forum gibt.
geh mal ins deutschsprachige Ubisoft Forum und dort zu AC3.

Da geht manchmal echt die Post ab wegen dem ganzen Ärger.

Wie das bei dir aussieht weiß ich jetzt nicht, ich weiß auch gar nicht, wer das Spiel veröffentlicht.
Im Zweifelsfall einfach eine Email an den Support des Verkäufers schicken von wo du das Spiel gekauft hast. Ansonsten mal an den Hersteller des Spiels wenden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Season Pass? Ein Buch mit 7 Siegeln für Dex O.o

Beitrag von Dexter »

Hm hm hm...

DANKE schon mal für die Antwort :)
Also scheint es ja irgendwie zu funktionieren und ich habe es auch halbwegs richtig verstanden, dass ich ein "Anrecht" auf die 4 genannten DLC's habe, wenn sie kommen.

Publisher von Resident Evil ist (natürlich) Capcom (welche Firma uns schon so tolle Spiele gebracht hat wie... Dead Rising, Devil May Cry, MEGA MAN!!!, Street Fighter und eben Resident Evil... mist, ich schwadroniere wieder... einfach ignorieren...).

Falls jemand noch die Info für Season-Pässe bei Steam hat, immer her damit! :)
Die Info wie es bei Ubisoft abläuft hat mir schon sehr geholfen, AC3 soll auch irgendwann noch in meine Liste *g*

Werde es jetzt erst mal vor sich hin dümpeln lassen. Der DLC ist eh nur für den Mercenaries Mod und dieser ist meines Wissens nach erst nach dem Hauptspiel freigeschaltet.
Aber dann schreib ich Beschwerdemails wenn ich den DLC nicht bekomme :D

Also, Danke nochmal!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Season Pass? Ein Buch mit 7 Siegeln für Dex O.o

Beitrag von MDuss »

Also bei AC3 ist es so mit dem Season Pass kaufst du praktisch die 5 DLCs im Bündel, wobei das Bündel dann insgesamt billiger ist, als die DLCs separat.
Sobald die DLCs dann veröffentlicht werden, bekommst du eine Email mit den nötigen Infos.
Habe damals auch bei AC3 den Season Pass gekauft, hatte aber bei DLC 1-3 immer hinterher rennen müssen. DLC 4 habe ich dann mal pünktlich erhalten.

Ubisoft hat da scheinbar irgendwo ein gewaltiges Problem damit die DLCs zu veröffentlichen bzw. die entsprechende Email an die Season Pass Käufer zu versenden.

Manchmal muss man Ubisoft etwas druck machen, damit es endlich läuft.
Hoffe bei dir läuft es besser.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Season Pass? Ein Buch mit 7 Siegeln für Dex O.o

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi Dexter,

also ich hab schon viel Erfahrung mit den Season Pässen gesammelt. Jedoch nur auf den Konsolen. Da läuft bisher immer alles reibungslos. Am Beispiel von Borderlands 2...
Season Pass im September letzten Jahres gekauft, für umgerechnet 29€. Ab da hab ich dann das Anrecht auf die Downloadinhalte die mir der Seasonpass verspricht, in dem Fall sind das 4 Addons. Ohne Pass kostet eines ungefähr 9€ also insgesamt 36€. Ist nen ganz einfaches System, der Spieler spart und die Herausgeber haben somit garantiert verdient, ob sich der Spieler die Addons nun saugt oder nicht, ob er sie spielt oder nicht. So können sie den Gewinn auch besser kalkulieren, genauso wie beim Vorbestellen der Spiele, nur das man sonen Pass nicht stornieren kann.
Wie auch immer. Was die Konsolen betrifft, gibts für die Seasonpass-Inhalte im Spiel selbst die Möglichkeit die Addons zu saugen, kostenlos. Sauge ich die Addons außerhalb des Spieles muss ich nochmals blechen, weiß nicht wies bei nen PC ist.

Jedenfalls hast du mit deinem Pass, wie MDuss schon sagt, das Anrecht auf die 4 Addons (Ohne weitere Zusatzkosten), natürlich nur wenn du den Pass einlöst^^

Wenn der Hersteller natürlich mit den Addons nicht beikommt, dann hat der Spieler Pech gehabt würde ich sagen....

grüße
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Season Pass? Ein Buch mit 7 Siegeln für Dex O.o

Beitrag von Dexter »

Danke danke ^^

Wie gesagt, ich schau mir das genauer an.
Werde jetzt versuchen so schnell wie möglich den Modus, für den die DLC's dann sowieso sind rasch frei zu spielen.
Vielleicht lädt er es dann automatisch, oder vllt sind sie schon geladen und ich seh es nur noch nicht *g*

Bin auf jeden Fall beruhigt, dass das System so funktioniert, wie ich es verstanden hab ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Season Pass? Ein Buch mit 7 Siegeln für Dex O.o

Beitrag von MDuss »

Hi Xx.Nathaniel.xX .

Beim PC ist das ganz genauso.
Ich hatte bisher nur bei AC3 meinen bisher einzigen und auch ersten Kontakt mit diesen Pässen.
Und Ubisoft hat sich hier scheinbar selbst die Karre schwer an die Wand gefahren.
Weis der Geier was die in Wirklichkeit für Probleme haben/hatten.

MfG
MDuss
Antworten