Sind die Versanddienste teurer geworden?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Sind die Versanddienste teurer geworden?

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.
Ist euch vielleicht auch aufgefallen dass die Versanddienste, vor allem wenn es sich um Post und Pakete aus dem Ausland handelt (egal ob in der Eu oder von außerhalb)?

Ich habe immer mal wieder gerne Einzelteile von Games Workshop Bausätzen in Amiland bestellt und habe dafür selten mehr als 5€ Versandkosten bezahlt bei einer Gesamtsumme von +- 20€, weil alles über 20€ schaut sich der Zoll gerne mal an und man muss nachzahlen. -.-
Da ich aber letztes Jahr das interesse an meinen Modellen verloren habe, die Preise werden einfach immer unverschämter und viel zu teuer für mich, hab ich mich bis letztes WE davon abgewandt.
Deshalb war mein Schock um so größer das ich nun für Teile, die ich Anfang letzten Jahres noch recht günstig bekommen konnte, nun bis zu 8€ Versandt!! zahlen soll.
Da bleibt ja kaum noch was übrig zum einkaufen, wenn das Limit 20€ ist.
Auch bei Bestellungen von Kleinteilehändlern aus England dasselbe Bild.
Die Preise von Ländern in der Mittelmeerzone sind dagegen recht gleichbleibend geblieben, unverschämt hoch. (20€ Aufwärts, deshalb bestelle ich da nie)

Auch aus den Asiatischen Ländern kosten Waren nun etwas mehr im Versand. Kostenlosen Versand findet man da nicht mehr so oft wie vorher.

Frag mich womit dieser hohe Preisanstieg begründet ist...
Schnäppchen macht man so nur noch recht selten, auch weil die Leute nun wesentlich mehr für GW Produkte haben wollen als noch letztes Jahr. :down

(Natürlich sind die Versandkosten generell gestiegen, die GW Artikel erwähne ich nur, weil ich nach bestimmten Bausatz Einzelteilen gesucht hatte.)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten