Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leutz.
Mal ne Frage, hatte noch jemand Gestern so Probleme wie ich mit dem Forum?

Gestern gegen 18 Uhr wollte ich meine Meinung zu dem Fallout NV Fan DLC Mod posten und bekomme dauernd die Nachricht, das ich nicht so schnell nach einem vorherigen Post einen neuen machen kann.
Hab das Forum durchsucht und mein letzter Post davor war irgendwann gestern Morgen gegen 10 Uhr.
Auch nach abwarten und erneutem Versuch ging es nicht.
Daraufhin hab ich versucht erst MDuss, dann Toni und schließlich beiden ne PM zu schicken, selbes Ergebnis!
Zum Schluss hab ich Toni 2 Emails geschickt, aber leider hatte ich nur noch seine Bluewin Adresse, weshalb ich KA hab ob die angekommen sind.
Heute Morgen war das immer noch nicht weg, was ich daran merkte das wenn ich auf den Butten "Alle Foren als Gelesen markieren" geklickt habe, alle Foreneinträge als "Ungelesen" Markiert wurden.
Auch mehrmaliges ein und ausloggen und Cookies löschen haben daran nix geändert...

Dann gerade eben um halb 12 ging es wieder, aber komischerweise ohne Statement von euch beiden...
Mich würde echt interessieren ob noch wer diese Probleme hatte und wodurch die ausgelöst wurden...
Nicht das hier wieder jemand versucht das Forum zu hacken. :down
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Dexter »

Das Forum war bei mir einmal down.

Ende der Geschichte... Probleme hatte ich nich wirklich, hab aber auch nix gepostet... wie viele würd ich sagen, wenn ich mir die neuen Posts so anschaue..

Mörderische Grüße, Dexter

Mr.Gnom

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Mr.Gnom »

Naja ...
Immer wenn ich gestern auf "ungelesene Beiträge" klickte, erschienen uralte Posts.
Bis auf einen alle angeklickt und wieder auf "ungelesene Beiträge" ... weg waren sie.
Den letzten Post angeklickt und dann wieder auf "ungelesene Beiträge" ...
und man glaubt es nicht ... die uralten Posts waren wieder alle da :head

Ich musste immer einen alten Post drinstehen lassen ohne ihn zu öffnen.

Heute ist aber wieder alles in Ordnung.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Es kann sein, das ich daran schuld gewesen bin.
Ich habe ein paar Sachen durch gesehen, und bei dieser Gelegenheit gleich den Server entstaubt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Bloody_Kain »

Da muss das Forum aber nen schrecklichen Staubhusten gehabt haben. xD
Naja nun geht wieder alles wie gewohnt.
Aber das man nciht mal mehr PMs verschicken konnte, war echt hart...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:Aber das man nciht mal mehr PMs verschicken konnte, war echt hart...
Aber Bloody
Das sind doch am Rechner nur "Laufwerke" und keine Briefkastenschlitze ... :lol

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von tonidoc »

Hi

Tut mir auch leid, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Bloody_Kain »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Bloody_Kain hat geschrieben:Aber das man nciht mal mehr PMs verschicken konnte, war echt hart...
Aber Bloody
Das sind doch am Rechner nur "Laufwerke" und keine Briefkastenschlitze ... :lol

Gruss
Mr.Gnom
Irgendwann werden wir ein Analoges Forum aufmachen müssen, weils das Internet nicht mehr gibt und dann alles per Taube verschicken.
Allerdings, von hier nach Duisburg würde ja noch gehen, aber von hier in die Schweiz... Das Arme Viech. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Umbra »

Also hatten wir alle dieses Problem. Von mir ging dann auch ne mail an toni und MDuss raus, nachdem PN schreiben, posten und thema erstellen nicht mehr funktionierte, da es immer hieß: "sie können so schnell hintereinander keine nachrichten versenden"

Auch War die Forenzeit und login zeit, auf 01.01.2000 zurückgestellt, was glaub ich auch mit diesem problem zusammen hing.

Doof war dann halt auch, das ich meine 3 postst nicht mehr machen konnte und nicht mit freggel schreiben konnte, der zu diesem zeitpunkt gerade online war.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die post nochmal aus dem gedächtniss zusammen bekomme und poste. :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Bloody_Kain »

kleiner Tipp Umbra falls sowas noch mal passiert: Du kannst deine Postings als Vorlage speichern. Komischerweise ging das gestern noch, trotz des ganzen Chaos.
Oder du kopierst den Text in n Doc oder TXT File, nur zur Sicherheit.
Dann brauchst du später nicht ausm Gedächtnis heraus irgendwelche Postings zusammendichten. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von Umbra »

gut idee. werde ich mir für die zukunft merken. als txt hatte ich sie sogar, aber nicht auf meinem pc, sonern auf demlaptop meiner freundin und da hab ich es dann nicht gespeichert, aber das mit als vorlage speichern, ist eine gute idee, daran habe ich nicht gedacht.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

In den kommenden Tagen sollte der neue Router bei mir ankommen.

Der ist etwas flotter unterwegs, wie mir ist, kann man bei diesem auch DNS freischalten, so dass wen wir den neuen Server haben unsere Seite wieder auf " nudefix.ch " einstellen können.
Es könnte sein, dass wen ich den neuen Router anschliesse, unsere Seite in etwa 5 Stunden nicht erreichbar wäre.
Ich würde Euch aber einen Tag vorher informieren sollte es dann soweit sein.

Also wohlverstanden, dies betrifft nur die neue Routerkonfiguration, der neue Server kommt erst etwa Sept. Oktober 2013, also noch dieses Jahr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was zum Geier war hier Gestern eigentlich los?

Beitrag von MDuss »

Das ganze Problem kann sehr wohl durch die verstellte Serverzeit kommen.

Denn das Forum nimmt sich seine Zeit vom Server.
Wenn dieser jetzt auf das Jahr 2000 zurück gestellt wird, sind alle Posts, die man gemacht hat, ja quasi in der Zukunft.
Also kann man keine neuen Posts schreiben, da die bisherigen ja noch neuer sind, als das aktuelle Systemdatum.

Das selbe gilt auch für PMs.

Um eine eventuelle Flut an Posts und PMs zu verhindern, gibt es im Forum halt die Möglichkeit zu sagen, das zwischen Posts und PMs immer eine gewisse Zeitspanne liegen muss.

Im Falle eines Falles kann man das auch abschalten, aber im normalbetrieb lässt man diese Funktion immer an.

Das die FlashUhr die aktuelle Zeit korrekt anzeigt, liegt halt daran, dass diese FlashUhr nicht die Uhrzeit vom Server nimmt, sondern die Uhrzeit, welche auf dem Computer des Users eingestellt ist.

Daher zeigt die FlashUhr immer die Uhrzeit an, welche auf dem PC eingestellt ist.

MfG
MDuss
Antworten