Die Wahlen sind vorbei!!!!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

So die Wahlen sind vorbei, und die Steuern gehen rauf.

Dies war ja auch voraus zu sehen. Auch jrgendwo gelesen, dass die Maut auch noch kommen wird, trotz Merkels Ausruf: Mit mir wird es keine Maut geben.
Auch der Schuldenschnitt für Griechenland ist wieder im Gespräch, trotz Schäubles Aussage vor der Wahl: Es gibt keinen Schuldenschnitt für Griechenland mehr.

Aber jedes Volk soll seine Regierung haben, die es gewählt hat.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Recht hast du tonidoc. Ist letztlich auch immer das gleiche, erst Versprechungen bis hoch in den Himmel und dann der Bruch des ganzen.
Ja, jedes Volk soll die Regierung haben die es gewählt hat, leider hat ja nicht das ganze Volk so entscheiden, ich zB. weiß das ich die CDU keinesfalls gewählt habe, aber so ist das nunmal mit der Mehrheit :(
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von Dexter »

Tjaja, die Sache mit den Koalitionen...
Ich kann eigentlich auch nur sagen, dafür hab ich nicht gestimmt!
:)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich halt mich da raus, da ich nicht gewählt habe ist es mir ja untersagt dazu meine Meinung zu äußern.
Nur so viel zu den Wahlversprechen: Ich habs euch gesagt, und vor mir der Kaptain Blaubär! :-P
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ob nun ein Mitglied gewählt hat oder nicht.

Die Frage stellt sich mir: Welche Alternativen die Deutschen Wähler eigentlich gehabt hätten? Ich denke mir so wie das ganze System aufgebaut ist keine.

Zum Beispiel die Stadt Zürich hat 125 Abgeordnete, ich frage mich: Für was? Auch in der Schweiz sind unsere Netze, wie Parteien etc. überflüssig.
Ein normaler Bürger, der sich nicht alle Tage über die Parteien informiert, ist da völlig überfordert.

Hinzu kommen die Beliebtheitswerte von Merkel, vor der Wahl. Wen man der Geschichte glauben darf, war nicht einmal Jesus unter seinen Anhänger so beliebt. Tut mir leid: Ich kann Merkel mit dem besten Willen keine Symphatie abgewinnen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:17
Geschlecht:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von audipower »

Wenn wenigsten Steinbrück ein Versprechen brechen würde und mit den "Linken" zusammen
arbeiten würde. Ich könnte es Ihm verzeihen, Hauptsache Merkel weg.
So aber geht die Geldverteilerei von unten nach oben munter weiter. :ärger

Gruß Audipower
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
tonidoc schreibt:

"Hinzu kommen die Beliebtheitswerte von Merkel, vor der Wahl. Wen man der Geschichte glauben darf, war nicht einmal Jesus unter seinen Anhänger so beliebt. Tut mir leid: Ich kann Merkel mit dem besten Willen keine Symphatie abgewinnen."

Wir sollen oden wollen sie auch nicht lieben, aber wen sollten wir wählen? Davon abgesehen, ich habe sie nicht gewählt, mein Wunsch war nur, dass die FDP aus den Bundestag fliegt und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!!!!^^
SPD und Steinbrück, Grüne und Roth, Linke und Wagenknecht. Was würde da herauskommen??? Euro-Bons!!! Enheitlicher Zinssatz für alle Euro-Länder. Z.Zt. bekommen wir für Staatsanleihen noch Geld!!! Mit Euro-Bons müssten wir ebenfalls 4-5% Zinsen zahlen. Mit 2Billionen Euro Schulden, die wir gesammelt haben, kommt eine beträchtliche Summe jährlich heraus und die Süd-Euroländer bräuchten nicht mehr zu sparen. (Dies ist aber das bestreben von Frau Merkel und zurecht.)^^
Austritt aus NATO (Linke)^^
Mit 60.000,-Euro in Jahr ist man bei den Grünen (Trettin) ein Großverdiener und müsste den Höchststeuersatz von z.Zt. 42% (soll auf 49% angehoben werden)an Steuern aufbringen. Wer möchte dies???? Ich nicht!!!

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja ich habe Euer Dilemma schon gesehen. Etwas gescheiteres als Steinbrück konnten die ja nicht hinstellen.
Nun wird ja in Deutschland schon gejammert, dass Deutsche Strassennetz sei in einem maroden Zustand. Dies wussten die ja schon vor den Wahlen. Somit wäre ja dann eine Steuererhöhung, Maut, oder höhere Mehrwertsteuer wieder gerechtfertigt, laut Deutscher Regierung. Dies ist wie bei uns in der Schweiz: Da werden die Autofahrer gemolken, biss zum Geht nicht mehr, aber die Gelder, die angeblich für den Strassenbau wären, gehen ganz andere Wege.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von MDuss »

Das schlimme ist ja, dass eigentlich genug Geld da wäre, um das ganze Straßennetz mit einemschlag wieder flott zu machen.

Aber da das Geld bzw. die Steuereinnahmen nicht zweckgebunden sind, verschwindet das Geld irgendwo anders, um andere Steuerlöscher zu stopfen, oder auf die Privatkonten der Abgeordneten.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Mich würde mal ehrlich Wunder nehmen, wie viele Langfinger es unter den sogenannten Politiker und Abgeordneten gibt.

Es soll mir niemand erzählen, das da alles mit rechten Dingen zu geht. Macht macht eben süchtig, und grössenwahnsinnig. Wer war Barroso früher? Ein Banker in gehobener Stellung, die sehr viel zur Krise beigetragen hat, inkl. dessen Pleite. Heute schwingt er grosse Töne in der EU.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von Bloody_Kain »

Darf ich an diesen kleinen aber feinen EU Skaandal von vor ein paar Jahren erinnern?
Da wurde, angeblich aufgedeckt, dass EU abgeordnete ihre Gemalin / Ihren Gemahlen bei Sondersitzungen im Ausland als Sekretärin / Sekretär angegeben haben, damit diese ebenfalls mit erster Klasse fliegen konnten und wenn die dann den Flug abgesagt haben, haben die Trotzdem das Geld bekommen.
Angeblich wurde damals dann ein Gesetz erlassen, dass sowas in Zukunft unterbietet.
Ich würde glatt einen Monatslohn vom Amt verwetten, dass dies immer noch in irgendeiner Form betrieben wird.

Aber da unsere ach so tollen Minister und Politiker ja diese... wie nennt man das noch, Diplomatenfreiheit oder sowas in der Art haben, sind die fast nicht antastbar und solange die das Finanzamt schmieren oder irgendwie dafür sorgen das deren Papiere fürs Franzamt gut genug sind, fällt nix auf.
Und die Presse wird bei Laune gehalten, darf aber nicht tiefer graben. Wenns doch einer Macht, riskiert der oder diejenige seinen / ihren Job.

Komme mir vor wie im Mittelalter mit den ausgenommenen Bauern und den Fetten Königen auf ihren Thronen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von MDuss »

Sagen wir mal so, die Könige haben sich häufig mir dem sog. zehnten zufrieden gegeben.
Also einer von 10.

Aber heut zu tage ist es umgekehrt.
Die Politiker holen 9 von 10, und nach dem 10ten schielen sie auch.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von Darklord »

audipower hat geschrieben:Wenn wenigsten Steinbrück ein Versprechen brechen würde und mit den "Linken" zusammen
arbeiten würde. Ich könnte es Ihm verzeihen, Hauptsache Merkel weg.
So aber geht die Geldverteilerei von unten nach oben munter weiter. :ärger
Das seh ich auch so. Die SPD sollte die Angst vor den Linken endlich verlieren. Alles ist besser ohne Merkel. Jetzt haben wir wohl wieder maximal 4 Jahre Stillstand. Am schlimmsten wird das Versagen in der Energiewende uns treffen. Die Strompreise werden ins Unermessliche steigen und die Versorgung nicht mehr flächendeckend gesichert sein. Zustände tlws. wie in den USA sind fast vorprogrammiert. Dann die marode Infrastruktur. Reinstes Flickwerk wird da betrieben bis gar nichts mehr läuft. Dann die Gesundheitspolitik. Ein Horror. Hoch lebe die Pharmawelt, hoch leben die teuren Medikamente. Die Patienten müssen zahlen. Dann die Agrarpolitik. Kürzlich wurde eine Kehrtwende von der Massentierhaltung gestoppt und mitverantwortlich ist Deutschland mit seiner Klientel- und Lobbypolitik.
Einfach pervers. Das die Bürger das nicht merken. Scheisse, wir sind einfach eine zu alte Nation. Die dummen Greise merken nicht, wie die so "christliche" CDU das Land zerstört.
Die SPD macht wenigstens halbwegs ehrliche Politik aber bekommt es heimgezahlt vom Wähler und in die Schuhe geschoben von der Union (Thema "Steuererhöhungen"). Ja, und da war noch die Kinderschänderkampagne gegen die Grünen. Das hat denen wohl bei der Wahl das Genick gebrochen. Was für ein Zufall, dass das kurz vor der Wahl publik wurde. Einfach nur dumm, dumm, dummm. Deutschland ist total verblödet. Nur noch BILD-Leser und RTL-Gucker, scheint mir.
Die CDU kann machen was sie will. Auch die schlimmsten Fehler werden ihr verziehen, weil alle Angie so toll finden. Ich könnte kotzen. Aber wehe Steinbrück (ich mag ihn auch nicht) macht den kleinsten Fehler. Dann fällt die Wählergunst gleich um 2-3 Punkte.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Darklord

Was mich bei Merkel gewaltig stört:

Sie beansprucht das Recht, zu behaupten, dass es der Deutschen Wirtschaft wegen ihr so gut geht, in Anführungszeichen.

Ich kann mich noch sehr gut an Merkels Aussage erinnern: Es wird keine Koalition geben!!!! Angeblich sind heute nach einer Umfrage 80% der Deutschen für eine Koalition. Haben sich die Befürworter dieser Koalition auch einmal überlegt, was dies für das Deutsche Volk heisst? Ich glaube kaum.

Was heisst da gut?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Bloody
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 00:49

Re: Die Wahlen sind vorbei!!!!

Beitrag von Bloody »

ich hab in letzter zeit generell feststellen müssen das in der politik zuviel geredet und verschleiert und gelogen wird. ich meine klar das war eig schon immer so aber in letzter zeit häufen sich skandale und geschichten (NSA) und das betrifft nunmal auch uns
Antworten