Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich hatte Heute ein Erlebnis der besonders schlechten Art; einen Bluescreen bei Windows 7 64 Ultimate!!
Ich hab in den letzten Wochen bemerkt, das mein System immer länger zum starten braucht und insg. etwas langsamer geworden ist.
Hab mir aber nicht viel bei gedacht, das passiert nun Mal mit der Zeit.
Da ich aber kein Bock hatte wieder alles neu zu installieren, hab ich mir ne Probeversion von nem Regcleaner runtergeladen und nen Scan machen lassen (allerdings erst nach dem Bluescreen)
Heraus kamen über 1800 Fehler! :skull
Leider sind diese Probeversionen so ausgelegt, das man die kaufen muss bevor die laufen, und das kommt im Moment nicht in Frage.
Ich hab dann auf meiner "Lieblingsseite" für "Freeware" geschaut, myGulli, und hab was gefunden, aber entweder ist der Kerl unfähig, oder sein Upload war der dreisteste Fake den ich seit langem gesehen habe.
Sein Setup hat einen mit ganzen 6 Programmen vollgetackert, wovon eines zwar diese Funktion hatte, sein mitgeliefertes Passwort aber nciht funktioniert hat.
Nun, solche Sachen gibts ab und an Mal, ist halt Risiko, aber ärgerlich ist das schon weil ich wieder Zeit investieren musste, diese Programme zu finden und zu Eliminieren. :down
Deshalb die Frage: Kennt wer ne Site wo ich nen einfachen Regceaner der Funktioniert und tut was er soll für mein System herbekomme?


Edit: Okay, ich hab ein Proggy gefunden namens CCleaner.
Hat soweit auch funktioniert, es hat mehr als 1800 Fehler behoben...
Das zusammen mit ner Systemreinigung, die in Windows schon eingebaut ist, hat den PC doch etwas fixer gemacht.
Natürlich nicht so schnell wie bei einer kompletten Reinstallation, aber da hab ich noch kein Bock drauf. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von Dexter »

Joooo...

mehr als den CCleaner hätte ich ab Win 7 nu auch nich empfehlen können :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von MDuss »

Mehr als dieses ccleaner könnte ich jetzt auch nicht empfehlen, wobei dazu gesagt sei, dass solche Regcleaner auch häufig mehr kaputt machen könne, als sie gut machen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, hat etwas geholfen, aber ich werde wohl um eine Neuinstallation incl. aller Updates nicht mehr herum kommen. Aber das mach ich irgend wann mal...
Aber vorher sollte ich noch ein paar Sachen sichern.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von MDuss »

Mal so nebenbei Bloody_Kain.

Was hast du mit deinem Windows gemacht, um in der Registry so viele Fehler zu bekommen?
Ich meine 1800 ist ein ganz schöner Batzen, selbst für Windows.

Was die Patches angeht, so kannst du dir auch ein Komplettpaket aller Patches holen:
http://winfuture.de/UpdatePack
Wenn du SP1 von Windows 7 installiert hast, dann holst du dir das Paket:
Windows 7 Vollversion 64-Bit oder 32-Bit, je nachdem welches Windows du hast.

Dann hast du fast alle Patches auf einmal installiert, bis auf die, die ganz neu erschienen sind, und daher noch nicht im aktuellen Paket enthalten sind.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, wie ist das zu stande gekommen?...

Zuerst einmal lief Windoof seit Anfang 2013 durch.
Außerdem musste ich Teile einer alten Version, wegen Rechner aufrüsten, übernehmen, welche aber nur ein paar Monate lief...
Ich denke ich habe einige Fehler von dort übernommen, aber nicht soo viele.
Dann musste ich öfter meine Platten etwas entmüllen, da blieben dann schon Mal Dateileichen im System übrig.
Das passiert aber immer, wenn man etwas installiert und deinstalliert. (Steam lässt grüßen)
Außerdem hatte ich letzten Monat etwas Probleme mit Malware.
Ich hatte versucht an ein Programm zu kommen, musste aber feststellen das es ein Fake war und musste danach den Rechner entmüllen.
Kann von Glück sagen das es kein Trojaner durch mein Antivirenprogramm geschafft hat.

Tjo, so häufen sich nach und nach die Fehler und Leichen in der Registry, bis die aussieht wie das Namensverzeichnis eines Friedhofs. ^^

Trotzdem werde ich demnächst noch mal alles sichern und neu aufsetzen. Das System ist mir immer noch zu langsam...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Dann mal frohes installieren.
Auch ich hasse es, wenn ich mein BS neu installieren muss, was aber Gott sei Dank nur sehr selten der Fall ist.
Bis man seine persönlichen Einstellungen wieder drinnen hat, dauert es immer elend lange.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
bocephalus
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 09:22
Geschlecht:

Re: Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von bocephalus »

:evil:
Hallo Leute,
ich selbst verzichte auf Massnahmen zur Registry-Reinigung, da ich da schon böse Erfahrungen gemacht habe (TuneUp Utilities) . Schneller wird man , wenn man störende Programme (die man sich ungewollt eingefangen hat ) deinstalliert ,auch durch Löschen in der Registry.
Hier eine Betrachtung zu Sinn und Unsinn von Reg-Säuberung :

http://registryonwindows.com/de/cleanin ... gistry.php

Wollte ich nur sagen.
bocephalus
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Kostenlosen Regestry Cleaner gesucht

Beitrag von Tetramorph »

Ich kann da nur warnen, naja vieleich auch deshalb weil ich mir damit gerade alles zerschossen habe und erst vor 2 Tagen mit der Neuinstallation fertig geworden bin.
Antworten