Nachruf an das RTL 2 Anime Programm

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Nachruf an das RTL 2 Anime Programm

Beitrag von Bloody_Kain »

Tja, Heute ist es soweit. RTL 2 stellt sein Fernsehn Anime Programm komplett ein und verlegt es auf einen Online Sender, der Heute am 26.04.13 Online gehen soll.
Bis jetzt (07:18Uhr) ist der Sender noch nicht Live, aber der Tag ist ja noch lang.
Das einzige was man bemerken konnte war und ist, das Gestern auf der Hauptsite http://www.MyPokito.de die Animefolgen erst nicht aktualisiert und seit Heute Morgen komplett raus genommen wurden.

Es ist schade. 20 Jahre hat mich das Animeprogramm begleitet und bevor RTL 2 das Programm aufs WE verlegt hat, war es der eine der wenigen Gründe, später der einzige Grund durch die Woche, Mittags bis Nachmittags überhaupt den Fernseher an zu machen.
Später, wo es am WE kam, hab ich mich davon distanziert, da ich nicht an dem freien Tag, durch die Woche war ja Schulung und seit Anfang April Praktikum, so früh aufstehen wollte und habe sie Online geschaut wie viele andere auch die so dachten und denken wie ich.
Daraus hat RTL 2 natürlich einen falschen Schluss gezogen. Wie falsch das werden wir wohl erst noch herausfinden müssen.

Naja, es ging hier ja um einen Nachruf, und solch einen hat ein User bei Youtube hochgeladen. Ich denke einige hier werden ein paar der dort gezeigten und genannten Serien noch kennen.
Ich finde es sehr gelungen und es stimmt mich traurig.

Hier also das Video:


Viel Spaß... *schnief :heulen2
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nachruf an das RTL 2 Anime Programm

Beitrag von Dexter »

Tjaja, schade schade schade!

Erinnere mich gern an die Zeit vor und um 2000 bei RTL 2! :(

Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, bleibt nur zu Hoffen, dass anere Sender, die noch anschaubar sind nicht die selbe Richtung einschlagen.
Eine Welt voll RTL Mittagsprogramm... *schauder*

Mach's Gut "Anime bei RTL2"!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Nachruf an das RTL 2 Anime Programm

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Hab mir eben mal den neuen Anime Online Sender von RTL 2 angesehen und war überrascht.
Die Qualität und Übertragungsrate ist gut und bisher keine Werbung drin, was sich aber wohl noch Ändern wird.

Derzeit sind folgende Animeserien im Programm:

Pokemon (start bei Folge 625 Sinnoh Region)
Naruto Shippuden: (3 alte Folgen ab 221 und eine neue Folge 486)
Yu-Gi-Oh! 5Ds (Folge 106 - 110)
Yu-Gi-Oh! Zexxal (Folge 31 und 32 sowie die folgen 1 - 3 )
und
Wakfu (Folge 1 - 5 )

Das Programm wird wöchentlich weiter geführt, sprich jeden Montag gibts die nächsten Folgen, die anderen bleiben so eine Woche stehen.
Einerseits gut, weil man so den Zeitpunkt von Montags bis Sonntags selbst bestimmen kann, wann man sie sieht, andererseits mal wieder echt nervig.
Auch die Auswahl der Animes ist bisher ehr mickrig. Kein Digimon, kein Inazuma Eleven, kein One Piece oder was neues, nur Wakfu, aber das lief bisher auch erst ein mal im Fernsehn deshalb sei es verziehen.
Ich hoffe das RTL 2 das in zukunft noch ein wenig ausbaut.

Auch bin ich enttäuscht, das die bei Pokemon wieder so extrem weit zurück gerudert haben, da sie mit der Fernsehserie wieder einmal mitten drin abgebrochen haben.
Da ist es kein Wunder das die Fans dieser Animes weiterhin lieber bei anderen Onlineplattformen schauen.

Ach ja, die Adresse ist übrigens nicht RTL2-Anime.de (die führt nur auf die RTL2 Hauptseite, sondern: http://www.rtl2.de/anime/ (um direkt zu den Animes zu kommen) oder http://www.RTL2anime.de/ um auf die Home Site des Animesektors zu kommen.
Auch die alten Adressen: http://www.pokito.de/ und http://www.mypokito.de/ führen nun auf diese neue Home seite welche fast 1 zu 1 so aufgebaut ist wie vorher die Pokito Seite.

Ach ja, das ich die Animes heute Morgen so flüssig sehen konnte lag wohl auch daran, das um diese Uhrzeit und außerhalb der Ferien kaum Kiddies (und die wenigen hart gesottenen Fans die dem Animeprogramm noch treu sind) vor dem Rechner hängen und sich das anschauen. ^^

Naja, das wars auch erst mal von mir mit meinem Ersteindruck.
Viel Spaß beim anschauen eurer Lieblingsanimes, wo auch immer ihr sie euch anseht. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Nachruf an das RTL 2 Anime Programm

Beitrag von Drakomut »

Es ist Neulich ein neuer sander erschinen, wo Anime Serien gezeigt werden.
ich denke einige von euch kennen ihn schon aber dei ihn nicht Kennen, er heist:prosiebenmaxx.
ich hoffe das hilft.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Nachruf an das RTL 2 Anime Programm

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Ja den Sender kenne ich schon, auch wenn ich ihn nicht empfangen kann.
Pro7Maxx wird derzeit über Kabel, Satschüssel und IPTV / Telekom Homeentertainment ausgestrahlt.
Man soll es auch über DVB-T Empfangen können, leider im Moment nur im Großraum München, weil RTL dort sein DVB-T Programm abtestellt hat.
Angeblich weil es sich nicht lohne und der Gewinn die Kosten nicht deckt...

(Da könnte ich jetzt Seitenweise drüber herziehen, aber ich lasse es Mal lieber. ^^
Nur so viel: Mit deren derzeitigem Programm auf allen RTL Sendern offline wie Online, außer jenen die man nur per Pay TV empfängt, lockt man keinen alten Hund hinterm Ofen mehr hervor! )

Pro 7 Maxx wird angeblich ab irgendwann 2014 oder 2015 auch in restlichen Deutschland über DVB-T empfangbar sein, das wurde schon angekündigt, aber erst wenn RTL seine Sender aus dem DVB-T empfang genommen hat.
Also kein RTL, RTLII, SuperRTL aber vielleicht, leider auch kein VOX mehr, denn letzterer ist eine Tochterfirma von RTL.
Warten wir es ab.

Das Problem natürlich: Alles was derzeit da läuft, verpassen wir Fans, die kein Home Entertainment und keine Satteliterschüssel am Haus, oder Kabelanschluss haben.
Für Pro7Maxx heist das: Entweder die ziehen ihr Programm durch, was die Fans und Kunden der ersten Stunde freuen wird, oder aber die Wiederholen den Kram den sie schon gezeigt haben, und gehen damit das Risiko ein, viele Einschaltquoten in Bayern zu verlieren weil die Leute evtl. auf den Gedanken kommen, dass die nun genauso weitermachen wie damals RTL II, sprich eine Wiederholung nach der anderen raushauen, bis alle "Zuschauer" vergrault sind.

Ach ja, der Sender hat übrigens einen negativen Einfluss auf Kabel 1 gehabt: Die haben vor ein paar Monaten, als Pro7Maxx anfing, ihr Wochenendliches Cartoon und Animeprogramm aufgegeben.
Stattdessen werden dort nun Lückenfüller gezeigt. Uralte Comedy Sendungen und "Abenteuer Alltag so leben wir Deutschen" und das bald 6 - 8 Folgen einer Serie nacheinander... Wer soll das denn bitteschön aushalten?
Wer steht morgens um 5 für Bill Cospy oder eine Schrecklich nette Familie auf?
Gerade am WE, wo die Kids darauf brennen neue Zeichentrickserien zu sehen, hauen die so ein Sendeloch rein... Will nicht wissen wie viele Einschaltquoten denen flitzen gehen...
Andererseits, viele Haushalte haben entweder Schüssel oder Kabel, und der DVB-T Teil ist relativ klein, da kann man das auch wieder verstehen...

Naja egal. Jedenfalls haben derzeit die DVB-T Empfänger die sprichwörtliche Arschkarte, denn nicht mal Zattoo hat diesen Sender drauf, da die Pro 7 Media AG mit denen keinen Vertrag hat.
Die RTL Sender dagegen schon, aber nur wenn man bei Zattoo ein Abbo eingeht. Dafür bekommt man dann aber auch RTL Nitro...
Aber mal ehrlich, würdet Ihr ein Abbo eingehen für nur einen Sender, wo der Rest nur schrott zeigt?

So bleibt es also nur dabei: Abwarten und Tee trinken oder den Kabelmann kommen lassen und Monatlich Nutzungsgebühren abdrücken...
(In meinem Mietvertrag steht leider, das ich auf meinem Balkon keine Sattschüssel platzieren darf. Außerdem gibt es keine Möglichkeit, ohne das dauernd die Fenster los sind oder nen Bohrhammer einzusetzen, ein Kabel nach innen zu verlegen. Eigentlich hätten die das schnell lösen können, in dem die auf dem Dach, wo noch eine alte Antenne für den Radioampfang ist, eine Gemeinschaftsschüssel anbringen, wo dann jeder über seinen eigenen Reciever seine Programme empfangen kann, aber stattdessen haben die sich beim Bau für Kabel entschieden. Nur, wenn ich Kabel empfangen will, muss erst ne gaaanze Menge an Umständlichkeiten in Kauf genommen werden + Gebühren, und da bin ich nicht Bereit zu. Da verzichte ich lieber.
ABER: Sollte ich in den nächsten Jahren Umziehen, werde ich auf Kabelanschluss oder Verbindung zu ner Satschüssel bestehen!
Entertain ist für mich keine Lösung, da dieses P2P Programm zu Störungsanfällig ist.

Tjo das wars dann auch.
Der Tag beginnt langsam, draußen wird es hell und ich habe im Moment keinen Plan was ich heute machen werde.
Also wie immer. ^^

Wünsche ein schönes Wochenende. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachruf an das RTL 2 Anime Programm

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Ach ja, der Sender hat übrigens einen negativen Einfluss auf Kabel 1 gehabt: Die haben vor ein paar Monaten, als Pro7Maxx anfing, ihr Wochenendliches Cartoon und Animeprogramm aufgegeben.
Stattdessen werden dort nun Lückenfüller gezeigt. Uralte Comedy Sendungen und "Abenteuer Alltag so leben wir Deutschen" und das bald 6 - 8 Folgen einer Serie nacheinander... Wer soll das denn bitteschön aushalten?
Wer steht morgens um 5 für Bill Cospy oder eine Schrecklich nette Familie auf?
Gerade am WE, wo die Kids darauf brennen neue Zeichentrickserien zu sehen, hauen die so ein Sendeloch rein... Will nicht wissen wie viele Einschaltquoten denen flitzen gehen...
Einschaltquoten? Denen geht wenig an Quoten verloren. Die Sender Sat1, Pro7, Kabel1 (N24 ürbigens nicht mehr) usw. gehören ja unter einem Hut (ProSiebenSat.1 Media AG). Also haben einen Eigentümer, dem is egal mit welchen Sender er Geld verdient, Hauptsache es fließt...
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Nachruf an das RTL 2 Anime Programm

Beitrag von Tetramorph »

Hilfe vieleicht leben wir ja auch in einer Welt, in der die Menschen nur alte Serien, Talkshows und Doku-Soaps sehen wollen.
Naj ich schaue Animes sowie lieber als Fan-Sub, da gibt es Unmengen wirklich toller Serien.
Antworten