Was spielt ihr so?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


viperstar
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:40

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von viperstar »

Also ich zocke zZ Outlast. Das Teil ist einfach nur genial. Am besten wenn es dunkel ist, 5.1 an und ab gehts oder auch nicht, denn ich bewege mich da immer extrem vorsichtig. Schreckhaft bin ich eigentlich nicht, aber bei Outlast bekomme ich schon mal Gänsehaut :oops:
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Bloody_Kain »

Habe vorhin meinen ersten von 3 Charas in "How to Survive" durchgespielt.
Ist schön schwer, manchmal unfair und immer hat man mit Hunger, Durst, Müdigkeit der daraus mangelnden Ausdauer und den wachsenden Verletzungen zu kämpfen...
Oft wird man durch Zombiehorden überrannt. Man findet nix gutes zu futtern, einem geht die Muni, Futter, Wasser, Benzin oder der Platz im Inventar aus.

Außerdem gibts keine Truhe oder Kiste oder so, wo man sein Zeug bunkern kann.
Dafür kann man die überall liegen lassen und die liegen noch nach Tagen nach.

Es gibt einige Recourcen die Respawnen. Manche werden von Gegnern getragen, andere von Tieren.
Pflanzen Respawnen auch, aber die Kritischen Teile für Waffen, vor allem Schusswaffen sind Endlich.
Man muss also schauen was man bastelt.
Ein paar dieser Waffen kann man wieder auseinander nehmen, andere nicht mehr.
Dazu zählen Waffen, denen man durch einen besonderen Stein, eine Goldschicht verpasst hat.
Dadurch bekommen die +50% Schaden, allerdings sind die dann nicht mehr aufrüstbar oder demontierbar.

Wetterumschwünge gibts nicht, dafür einen Tag und Nacht Rhytmus.
Man wird auch gezwungen, Nachts umher zu streifen, auch wenns ziemlich gefährlich ist, weil man nur schlafen kann wenn man müde ist und nicht wie bei Fallout 3 oder NV, jederzeit.

Das gemeine ist, natürlich kann man nicht überall schlafen, nicht mal am Lagerfeuer, sondern nur in speziellen Bunkern mit verschließbarer Tür.
ABER: Diese sind beim ersten Mal betreten Alarmgesichert.
Der Alarm geht los, und je weiter man im Spiel ist, desto mehr Zombies tauchen auf.
Auch Explosionen ziehen Zombies an. Später bekommt man Rezepte mit denen man aus einem Molotov Cocktail und Dünger eine Explosivladung machen kann.
Kombiniert man die mit Pfeilen, hat man Explosivpfeile. (Kombiniert man Pfeile mit Molotov Cocktails, bekommt man Brandpfeile.)
Allerdings geht das mit den Pfeilen nur, wenn man die entsprechenden Skills hat.

Jeder Chara hat einen kleinen Skilltree. Dieser bietet eine kleine Auswahl an wichtigen Überlebensfähigkeiten.
Feuer machen, aus einem speziellen Bogen und einem anderen Item eine Armbrust bauen, Pfeile herstellen, mehr Molotov Cocktails und Sprengflaschen tragen, Besser, Schneller zielen und nachladen und ein Radar für Tiere und seltene Pflanzen (Sammelobjekte).

Aber nicht nur die Zombies sind eure Gegner. Im Sumpf warten Piranhas (nicht killbar) welche euch die Beine wegfressen, bis ihr umkippt und dann seit ihr Fischfutter. Allerdings machen die das auch mit Zombies, weil denen ist es egal wessen fleisch sie von den Knochen knabbern. ^^
Ab und an begegnet man Straußen, Tapiere und Hirsche. Zum Glück gibt es keine anderen Raubiere, also hat man es in erster Linie mit den Zombies zutun.
Allerdings kommen gegen Ende auch Untote Tiere die euch angreifen... Das ist dann ziemlich heftig.

Das Spiel spielt man aus der von Diablo bekannten spielweise. (Schräg Oben draufsicht)
In erster Linie ist es ein Hack & Slay, aber mit einem Starken Survival Part.
(Heh am Anfang müsst ihr mit nem pisseligen Stock gegen Zombies kämpfen. ^^ )

Es ist leide ein STEAM Spiel, aber es macht ziemlich viel Spaß und wird in Zukunft noch erweitert.
Bin schon gespannt was noch so kommt.

Ach ja, mit nur ein Mal durchspielen, habt ihr nicht alle Survival Baurezepte zusammen!
Außerdem gibt es neben dem Kampagnen Modus für alleine oder im Koop, noch einen Challange Mode, so ne Art Last man Standing.
Habe ich noch nicht ausprobiert.
Es gibt bei der Kampagne 2 Schwierigkeitsgrade: Normal und Hart.
Hab auf normal gespielt und ohne Cheattable für Cheat Engine, wäre ich schon nach einer Stunde Zombiefutter gewesen. ^^

Naja, es ist spät und ich hau mich nu hin. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Joa, fand das Spiel am Anfang auch recht interessant, aber ich habe da irgendwie mehr erwartet. Da fehlt mir irgendwas. Der Survival Part ist auch nur extrem oberflächlich. Bis auf chronischen Schlafmangel, hatte ich in dem Game kaum Überlebensprobleme, an Quellen gibts sozusagen unendlich Wasser, Tiere zum Jagen respawnen dh. unendlich Fleisch/Essen und wenn man sich die Spawnpunkte von Heilpflanzen merkt und da dann und wann mal vorbei guckt, hat man auch immer genug Heilung. Also Survival ist da nicht wirklich Survival, da hab ich schon strengeres gespielt, ansonsten ist der Ansatz für nen Survival Hackn Slay recht gut, nur die Umsetzung ist so, lala.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, ich frag mich wofür du nen Cheattable brauchtest, ich habs auf Schwer gespielt, es war wirklich herausfordernd, aber Cheats brauchte ich nicht, hätts mir sogar nochne Ecke härter gewünscht, was des Survival Part angeht.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Tetramorph »

Also im Moment viel Skyrim alleine wegen der Möglichkeit, das Spiel immer wieder so umzugestallten wie man möchte.
Muß jetzt allerdings ein paar Mods rauswerfen, die Grenze ist erreicht mehr ESP´s nimmt das Spiel nicht.
Und ich hoffe ja auf eine Neuauflage von Final Fantasy 8 (7 kann man ja schon als HD Version bekommen).
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von MarcH »

Tetramorph hat geschrieben:Also im Moment viel Skyrim alleine wegen der Möglichkeit, das Spiel immer wieder so umzugestallten wie man möchte.
Muß jetzt allerdings ein paar Mods rauswerfen, die Grenze ist erreicht mehr ESP´s nimmt das Spiel nicht.
Und ich hoffe ja auf eine Neuauflage von Final Fantasy 8 (7 kann man ja schon als HD Version bekommen).

Hat Skyrim nicht einen Editor? Bei Morrowind konnte man über den Editor alle installierten Mods in einer esp Datei zusammenfassen. Das Spiel konnte damals glaub ich nur an die 219 esp Dateien verarbeiten, aber auf diese Weise konnte man munter weiter Mods installieren.
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Tetramorph »

Jup hat auch Skyrim, aber wenn man wie ich ständig Änderungen und Aktualisierungen vornimmt verliert man schnell den Überblick und gerade wenn man WIP oder Beta Versionen probiert lohnt sich das fast nicht.
Aber gerade die Änderungen machen ja Spass, eben für sich das beste Spiel zusammenbauen.
Trotzdem vielen Dank für den TIP und eine angenehme Nachtruhe.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Dexter »

Tetramorph hat geschrieben:Und ich hoffe ja auf eine Neuauflage von Final Fantasy 8 (7 kann man ja schon als HD Version bekommen).
Einverstanden! :)

Ansonsten sag ich nur:

Bild

Mörderische Grüße, Dexter

Bublik
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:02

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Bublik »

als arbeitstier und familienmensch kommt man nicht so oft zu zocken, aber wenn, dann eher anno2070 oder earth 2140HD oder galaxy on fire 2 HD oder sonst irgendwas neu überarbeitetes und in HD
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Umbra »

ich komm momentan auch nicht zum zocken. Bin total im stress und verplant. daher kommt momentan auch so wenig von mir hier.

Hab es letzt mal geschaft ne runde stronghold crusader zu spielen und bin darüber schon echt froh.^^

Jetzt muss ich mir nur noch ein HDMI-Monitor oder TV zulegen, am besten noch in der amazon cyberwoche und dann start ich im neuen jahr, so gegen märz mit der xbox one, mein next gen gamerleben. xD

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Umbra hat geschrieben:Jetzt muss ich mir nur noch ein HDMI-Monitor oder TV zulegen, am besten noch in der amazon cyberwoche und dann start ich im neuen jahr, so gegen märz mit der xbox one, mein next gen gamerleben. xD
Ah toll, dann können wir ja mal gegen März was online zocken. Vielleicht hab ich bis dahin auch ne neue Konsole :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Umbra »

Xx.Nathaniel.xX hat geschrieben:
Umbra hat geschrieben:Jetzt muss ich mir nur noch ein HDMI-Monitor oder TV zulegen, am besten noch in der amazon cyberwoche und dann start ich im neuen jahr, so gegen märz mit der xbox one, mein next gen gamerleben. xD
Ah toll, dann können wir ja mal gegen März was online zocken. Vielleicht hab ich bis dahin auch ne neue Konsole :)

jop. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Tetramorph »

JUHU mein Wunsch wurde erfüllt. Sauge gerade Final Fantasy 8 bei Steam.
Das ist ja mal ein Weihnachtsgeshenk.
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von MarcH »

Tetramorph hat geschrieben:JUHU mein Wunsch wurde erfüllt. Sauge gerade Final Fantasy 8 bei Steam.
Das ist ja mal ein Weihnachtsgeshenk.

Hehe, bin auch schon dabei die Angebote zu plündern. Keine Ahnung wann ich die Spiele zocken soll. Weil die meiste Zeit häng ich derzeit in MechwarriorOnline rum.
Und der Urlaub ist immer zu kurz.
Benutzeravatar
Raitor
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:19
Geschlecht:

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Raitor »

Ich bin im Moment ziemlich angetan von The Secret World.
Ein echt nettes MMORPG, bei dem man zumindest die Option hat, jeden skill zu lernen.

Ansonsten hab ich ebenfalls Final Fantasy VIII bei Steam erworben. Mein Lieblingsgame aus der Reihe. :up

Keronix
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jan 2014, 21:01

Re: Was spielt ihr so?

Beitrag von Keronix »

Also ich versuche endlich mit GTA V auf der 360 fertig zu werden. Habe es schon seit Release hier, doch immer wieder Pause gemacht :oops:.
Ansonsten versuche ich das ein oder andere Retro Game nachzuholen.

Gruß
Keronix
Antworten