Schaut mal unsere Politiker

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Da schaut mal unsere Politiker, die sind nicht besser, als alle anderen.
Wen sie gewählt werden, erzählen sie, wie sparsam sie sind. Aber kaum im Amt, wird in die Kasse gegriffen bis zum geht nicht mehr. Gut 50% mehr Lohn für Politiker, ist ja schon zum heulen.

Ach ja das erinnert mich gleich an den Bundepräsi Gauck. ANfangs war der auch noch bescheiden, heute reist er in der Welt herum, wie wen dies nichts kosten würde, mit fremdem Kapital.
Leider ist es heute so: Man weis gar nicht mehr wen oder was man wählen soll. Am Schluss kommt immer das gleiche heraus: Alle mutieren zu Geldgeilen Säcke.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, woher kenne ich das nur? xD
Anscheinend schauen sich andere die schlechten Manieren bei uns Deutschen ab.
Doch nicht so Neutral ihr Schweizer was? ^^

Den selben Mist hatten wir doch in den 90gern schon.
Diäten rauf, alles andere n paar Runden nach unten.
Und mit Diäten meine ich: Die Steuerkasse macht ne Diät damit die Politiker mehr in der Tasche haben, ergo fetter werden.
Soviel zum abnehmen.
Nix mit: Friss die hälfte, nö. Nur die eine Hälfte die normalerweise in der Kasse wäre als unverdienten Lohn in den Taschen der Politiker.

Sagt mal, was macht ihr nun mit denen?
Ich wäre für Fackeln und Mistgabeln wie in alter Zeit und ne Grillfete aufm Marktplatz.
Dann könnt ihr mal zeigen dass die Schweizer nicht so "Neutral" sind wie alle sagen und mit Steuersündern in der Politik das macht was sie wirklich verdienen.
Vielleicht schauen die anderen Politiker überall dann mal genauer darauf, was sie mit unserem Geld machen.
Es könnte denen irgendwann sonst genauso gehen.


Ach ja, eines stimmt mich bei diesen Säcken fröhlich:
Ich habe mir Gestern den Film World War Z angeschaut.
Muss sagen, der ist wirklich nicht der beste Zombiefilm und eine "Zombifizierung" innerhalb von 12 Sekunden halte ich auch für recht schnell. Auch wie schnell die dann durch die Gegend gerannt sind um alle zu beißen...
Allerdings was ich interessant fand war, wie die auf dem Schiff ein Briefing hatten und da gesagt wurde: Der Präsident hats nicht geschafft, genauso wie 6 von 10 Ministern (oder so)

Weiter erzähle ich mal in nem andern Fred. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Man könnte sie höchsten in die Luft jagen, grinsen

Normaler Weise wären Politiker dazu da, dem Volk zu dienen, und nicht dazu am Volk zu verdienen, wobei das Wort verdienen hoch gegriffen ist, bei dem Müll die diese da zum Besten geben.

Ich habe da gleich eine Frage:
Habe soeben in den Nachrichten auf zdf info gehört 98% der Deutschen wollen angeblich die grosse Koalition.
Ich frage mich nur, was um alles in der Welt soll dann mit besagter Koalition besser werden? Meines Wissens hatte Deutschland schon mal eine Koalition, hat aber auch nicht funktioniert. Das einzige was mir da in den Sinn kommt bei dieser Koalition ist: Das alles noch teurer werden könnte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von McNeil »

Hallo,

nun, wenigstens streiten die sich nicht so lange, sondern sind sich fix einig..........das es mit den Wahlversprechen eben ein Versprecher war. Von wegen keine neuen Steuern oder Steuern erhöhen oder so...... Die Finanztransaktionssteuer scheint schon beschlossen und meine Lebensversicherung ist im Allerwertesten, wofür spar ich überhaupt fürs Alter....... damit ich mal in Rente nichts aufs Sozialamt muß und mir meinen täglichen Lebensmittelgutschein abzuholen, für 50g Butter und 150g Wurst und 3 Scheiben Brot.

BIn echt gespannt, was da noch kommt.


Und ja, was soll man wählen???


Erstmal muß man das ganze Pack öffentlich an den Pranger stellen, dann mit nen Holzkarren durchs Land ziehen und dannach sollen sie mit einer Rente abgespeist werden, welches die Höhe eines Durchschnittsverdieners in der Rente hat ujnd mit den Beamten sollte man die Pension auch gleich auf Rentenniveau kürzen, damit diese Sozialschmarotzer wissen, warum wir sie durchfüttern, dafür, das sie nichts tun, außer wie ............ sich das Geld in den Arsch schieben zu lassen.


Zumindest hier in Deutschland, vielleicht machen dann unsere Nachbarstaaten mit und die Evolution kann beginnen ;)
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von Bloody_Kain »

Najaaa...
Fas letzte aus deinem Beitrag McNeil ist 2 schneidig. Denn dasselbe wird. leider oft berechtigt, über uns Hartz IV und Sozialhilfeempfänger gesagt, nur das wir kaum bis keine Möglichkeit haben, uns so die Taschen voll zu machen wie diese fetten und hässlichen frührentner da oben an der Spitze.
Ehrlich, ich freue mich immer wenn ich lese: Ein Hartz IV Empfänger hat im Lotto gewonnen.
Sicher, vorher wahrscheinlich jede Woche mindestens nen 10ner reingesteckt wo man sich fragt, haben die sonst keine Sorgen?
Aber wenn es dann mal geklappt hat, dann freut man sich für die mit, auch wenn man selbst nix davon hat.

Weil, da bekommen die ärmeren das Geld, und nicht die, welche es schon zu genüge haben.
Aber ist das nicht jedermanns Traum?
Genug Geld für wer weis wie lange und wenn man nicht in nen Kaufrausch verfällt: Ein gutes Leben für lange Zeit?
Heh, n Lottogewinn von 25 Mille als Monatliche Rente und man kann wirklich bestimmt sein halbes Leben glücklich davon Leben und hat noch genug für ne Famile und n Haus.

Bei mir in der Familie haben wir uns z.B. schon soweit abgesprochen, sollte einer von uns mal im Lotto gewinnen, bekommt jeder was davon ab, weil es uns allen finanziell nicht gut geht.
So sollte man das im Familienverbund regeln, vor allem mit dem Geld und nicht anders!

Und was die Große Koalatition angeht: Die gibt es in jeder Legi... was weis ich wie das heist -periopde...
Nur eben nicht immer rot / grün.

Da geht doch jeder mit jedem in die Kiste, nur damit ne Mehrheit entsteht...
Örks, Kopfkino... schlimmer wie jeder Zombiefilm. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von MDuss »

Man möchte heulen, wenn man so etwas ließt.

Die Politiker stopfen sich die Taschen voll mit Geld, wobei diese ja nicht nur in er Politik verdienen, die Politiker sind ja meist auch noch in mehreren Aufsichtsräten von Firmen drinnen und verdienen auch dort ne menge.
Und wenn ein Politiker mal ihr Amt aufgeben müssen, dann bekommen diese ja auch noch ne Menge Geld, Übergangsgeld hier Abfindungen da, und dann noch die rentenansprüche usw.
Von Abgeordnetenamt, von der Arbeit im Aufsichtsrat usw.

Diese Leute müssen sich keine Sorgen machen um Pension.
Zumal die Politiker noch obendrein eine Menge Steuervergünstigungen haben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von Bloody_Kain »

Und du Toni meinst, eure Politiker sind Geldgeil...

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/d ... en.343.306

Nein, eure sind nur nicht so geschickt im verschleiern wie unsere. xD

Aber:
Ab 2015 zieh ich inne Schweiz. Da sagen die Politiker wenigstens, wenn sie versuchen einen zu bescheißen. Bei uns wird das hinterm Rücken aller gemacht.

Aber wir sind ja auch selber Schuld, wir haben die Merkel erneut an die Macht kommen lassen, ZUM DRITTEN MAL IN FOLGE!
DAS hat nicht mal Schrieder geschafft, der war nach dem 2. Mal raus.

:king
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja das Merkel wieder an die Macht kam, da haben die Deutschen nun im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen. Aber wieder anders herum: Wer wäre dann sonst in Frage gekommen?
Manches mal habe ich das Gefühl, man kann es drehen und wenden, wie man will, trotzdem ist es nicht richtig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Die größte Frechheit daran ist ja, dass die Krankenkassen noch so schön geschrieben haben, dass sie Milliarden Überschüsse hätten.
Wo ist denn das ganze Geld schon wieder hin.

Also ich würde malschnell auf die Konten der Vorstände der Krankenkassen schauen, ob in den letzten Monaten mehr Geld eingegangen ist, also normal.

Wie war das damals, als die 10€ Praxisgebühr eingeführt wurden, innerhalb eines halben Jahres hatten die Kassen bereits Megaüberschüsse. Und kurz darauf kam in den Nachrichten, dass sich die Vorstände ihre Bezüge um Teilweise 30% erhöht hatten und noch mehr. und das bei allen Krankenkassen.
Welches Geld dafür verwendet wurde kann man sich ja denken.

Übrigens was Schröder anging, der ist nur deshalb gegangen, weil er die Vertrauensfrage im Bundestag nicht überstanden hatte, nicht weil ihn das Volk nicht mehr gewählt hatte.

@Tonidoc.
Du kannst wählen wen du willst, am ende kommt immer der gleiche Mist heraus.
Nur de Name für den Mist ändert sich von Partei zu Partei. Alles andere bleibt gleich.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von McNeil »

@Bloody_Chain

Nein nein, wenn ich die armen Säue, welche unschuldig im hartz IV sind gemeint hätte, hätte ich sie mit aufgezahlt. Aber ich war auch mal kurz vor Hartz IV und weiß wie es ist. Einfach in den meisten Fällen eine Abwärts-Spirale, die man kaum durchbrechen kann, wenn man mal drin ist. Und wenn man sie durchbricht...zu welchen Konsquenzen. (Manchmal ist es besser dort drin zu bleiben, als sich den Arsch aufzureißen und bis aufs Blut ausbeuten zu lassen, siehe manche Personaldiesntleister). Auch kenne ich viele Hartz IVler, die würden sofort nen job annehmen und hart arbeiten, wenn sie die Chance bekommen würden, nicht mit dem Staatsauto zum Kaffeetrinken an die nächste Tanke fahren und wenn es drauf ankommt....Oh entschuldigung, aber unser Kilometer-Pensum für heute ist voooooolll ausgeschöpft........Oder ich muß in einer Stadt (mit 65.000 Einwohner) 45 Minuten auf einen Streifenwagen bei einem Unfall warten, komischer weise aber nur 28 Minuten bei einem Unfall auf der Autobahn, obwohl die 100km Anfahrt haben. Ups, jaa, ich habe auch einen kleinen Hass gegen unseren bald blau/schwarzfarbigen Schnittlauch, weil ich manchmal nicht mehr weiß, wo die Kriminellen sind und wo die Guten^^. Vielleicht sollte man die Mafia mal regieren lassen, weil die hauen wenigstens ab, wenn alles im arsch ist, nicht wie die Politiker und Beamten, welche dir sogar dann noch das Blut absaugen, wenn du schon Tot bist. Oder du wirst grad von denen Fertiggemacht, die dich beschützen sollen, siehe Demo "Stuttgart 21" oder Nordrhein-Westfahlen, oder Rosenheim, Bayern oder oder oder

Ich habe auch schon mal zu einem Beamten gesagt, wenn ich mir die Schmarotzer unserer Nation ansehe, muß ich mir überlegen, meinen Pass wegzuwerfen und einen aus den Ost- oder ganz südlichen Südblock zu zulegen und meiner Tochter zu sagen, das sie später entweder Beamtin im Finanzamt oder (nicht falsch verstehen) Hartz IV macht, damit sie wenigstens ne kleine Chance hat zu überleben

Aber ich glaub, ich schweife etwas ab, sorry
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von MDuss »

Da sagst du was McNeil.

Auch ich war schon mal kurz vor Harz IV. Und wenn man da erst einmal drinnen ist, ist es fast unmöglich da noch raus zu kommen.
Man gibt solchen Leuten fast nirgends noch eine Chance.

Und je nachdem an welchen Personaldienstleister du kommst, bist du noch gearscht obendrein.

Es liegt aber auch viel an den firmen selbst.
Ein Privater Arbeitsvermittler hatte mir mal im Vertrauen folgendes gesagt.
Eine Firma hatte mal zu dem (zum Arbeitsvermittler) gesagt, er bräuchte im keine Arbeitssuchenden zu schicken, die mehr als ein halbes Jahr arbeitslos sind. Solche Leute wolle er erst gar nicht haben.

Das sagt schon verdammt viel aus.

Wie schon mal jemand geschrieben hatte:
Du must 20 Jahre jung sein, einen ausgelernten Job haben. 10 Jahre Berufserfahrung mit am besten tausenden Zusatzqualifikationen. Dann hast du eventuell noch eine Chance hier einen Job zu bekommen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Leute

Da schaut mal unsere Politiker, die sind nicht besser, als alle anderen.
Wen sie gewählt werden, erzählen sie, wie sparsam sie sind. Aber kaum im Amt, wird in die Kasse gegriffen bis zum geht nicht mehr. Gut 50% mehr Lohn für Politiker, ist ja schon zum heulen.

Ach ja das erinnert mich gleich an den Bundepräsi Gauck. ANfangs war der auch noch bescheiden, heute reist er in der Welt herum, wie wen dies nichts kosten würde, mit fremdem Kapital.
Leider ist es heute so: Man weis gar nicht mehr wen oder was man wählen soll. Am Schluss kommt immer das gleiche heraus: Alle mutieren zu Geldgeilen Säcke.

MfG tonidoc
Hi tonidoc,

wenn man soetwas liest, steigen einem die Haare zu Berge und dann habt Ihr gestern eine Begrenzung der Spitzenlöhne mit 65% abgelehnt. Warst Du auch dabei? *grinsen*. Anderseits, kann die Schweiz dies nicht allein durchsetzen, ansonsten würden die Firmen ihren Koffer packen und abwandern. Da müßten andere Länder mitmachen.^^
Mal sehen was bis Mittwoch bei uns herauskommt???

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi MDuss: Ne dann bekommste auch keinen, weil du dann überqualifiziert bist und die dir für das was du kannst, natürlich ausrede, nicht das zahlen können was du verdient hättest.
Egal wie man es macht, es ist immer falsch.
Entweder du kannst nix, zu wenig, warst zu lange Arbeitslos, hast das falsche gelernt und niemand gibt dir ne 2. Chance oder du kannst einfach zu viel.

Wenn ich an meinen Verstorbenen Opa denke, zu seiner Zeit hat der ne Menge gemacht.
Er hat bei nem Bäcker gearbeitet, war ne ganze Zeit lang Kellner, hat zig Nebenjobs gemacht mal hier mal da und das als ungelernte Kraft und zum Schluss, vor seinem ersten Schlaganfall wo er schon recht alt war für heutige Verhältnisse, hat er im selben betrieb gearbeitet wie mein Vater, welcher dort immer noch arbeitet.

Wie gesagt, bis auf die Sache mit dem Bäcker alles als ungelernte Kraft.
Mein Vater selbst hat nicht einmal ne Ausbildung, weil seine Eltern meinten er müsse direkt nach der Schule Geld für die Familie verdienen gehen.
Alles was er so weis, über Handwerk, Garten etc. das hat er sich selbst beigebracht.
Beruflich hat er ne ganze weile im Amaturenbau gearbeitet und ist danach zu dem Betrieb gewechselt wo er immer noch ist.
Allerdings kann ich mich schon nicht mehr daran erinnern, wann er gewechselt ist. Ich denke da habe ich noch Windeln ruiniert als das passiert ist. ^^

Ach und MC Nudel: findest du das eigentlich komisch meinen Nick dauernd falsch zu schreiben?
Schreib ihn richtig oder gar nicht!

Kein Respekt vor dem geistigen Eigentum anderer Leute tztztz.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich habe alle drei Vorschläge mit Nein abgestimmt.
Der Staat egal welcher, redet schon zu viel rein, da soll er sich bei den Löhnen raushalten, dies geht ihn einen feuchten Dreck an.

Die Partei, die sich so was überhaupt ausgedacht haben, sollen erst mal richtig arbeiten gehen, und danach solch einen Blödsinn unters Volk bringen.

Die Schweiz kann es sich nicht leisten Spitzenverdiener zu verlieren. Wir haben desswegen schon sehr gute Firmen verloren, und es werden immer mehr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von McNeil »

Hallo,

aua, autsch, schäm.... Watschn für Rechtschreibfehler angekommen. Beginne mit Strafe von 159x Bloody_Kain zu schreiben. Ne ist keine Absicht, aus irgend einem Grund war ich der Überzeugung Kain schreibt man mit CH. Aber wireso immer, ich hab ihn doch erst einmal falsch geschrieben??



Bitte vergib einer verkochten Matsch-Nudel
Antworten