Weiß jemand wie man die ID's aus einer ESP zieht?

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 3 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Weiß jemand wie man die ID's aus einer ESP zieht?

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe für Fallout 3 (GOTY), folgenden Mod installiert:
http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/ ... 5178&pUp=1
Allerdings sind diese Kleider nicht an ihrem Platz, wo sie seien sollten. Auch das ändern der Ladereihehnfolge oder das disabeln und enabeln brachte erfolg.
Einige IDs sind allerdings bekannt und so kontne ich zumindest einige kleidungsstücke bekommen und weiß daher, das der mod an sich funktioniert.
Nur leider sind da nicht alle IDs vorhanden und somit bleiben die relevanten kleidungsstücke verschollen.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob hier jemand eine idee hat, wie ich an die anderen IDs komme, oder ob dieser Mod für mich vollkommen wertlos ist. :(
Über hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5141
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Weiß jemand wie man die ID's aus einer ESP zieht?

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry, keine Ahnung...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Weiß jemand wie man die ID's aus einer ESP zieht?

Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:Sorry, keine Ahnung...
Danke für die schnelle antwort, wenn es leider auch die falsche, bzw. ungünstige, für mich war. :D

Ich hoff mal auf die anderen. (Vielleicht unser Gnom?)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Weiß jemand wie man die ID's aus einer ESP zieht?

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Ich hoff mal auf die anderen. (Vielleicht unser Gnom?)
Hi Umbra
Prinzipiell müsste ich es wissen :lol:

Ich muss aber mal nachschauen, ob mit Editor (wahrscheinlich)
oder ob es noch mit einem anderen Tool geht.

Ich hoffe, ich kann mich deswegen morgen melden ...

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Re: Weiß jemand wie man die ID's aus einer ESP zieht?

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra
Nach einigem Testen musste ich feststellen, dass dies eigentlich nur mit dem "hauseigenen Editor" von Spielehersteller Bethesda geht.
Ein anderes Tool, dass dies kann, habe ich nicht gefunden.

Der Editor von Bethesda heisst G.E.C.K. (Garden of Eden Creation Kit) und ist auch hier in der Downloadsection zu finden.
Nicht vergessen auch das Update zu installieren ...

Hilfestellungen zu diesem Editor gibt es eigentlich genug im Internet :D

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Weiß jemand wie man die ID's aus einer ESP zieht?

Beitrag von Umbra »

Okay, vielen dank, ich schua mal ob ich damit das was ich möchte bewerkstelligen kann. :D

Gruß
Umbra

EDIT: hat geklappt. Super + Danke ! :dafür
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8743
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand wie man die ID's aus einer ESP zieht?

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Mit diesem GECK Editor sollte es auf jeden fall Möglich sein, an die einzelnen IDs ran zu kommen.

Hi Mr.Gnom. Hatte dich schon vermisst, und wollte eine Vermisstenmeldung aufgeben. Dass kann ich mir jetzt zum Glück sparen.

MfG
MDuss
Antworten