Survival Games...

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Survival Games...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Seit bestimmt 2 Jahren sind diese sogenannten "Open World Survival Games" auf dem Markt und werden immer beliebter und besser.
Leider werden viele davon mit dem einen oder anderen Horror Genre gemixt und zu fast 90% hat das etwas mit Zombies und Mutanten zutun.
Schade eigentlich.

Nun kommt bald ein neues dieser Spiele raus, The Forrest.


Grafisch super, viele Elemente die ich nur zu gerne so in Skyrim gesehen hätte (Fisch fangen, Baum fällen...)
Alles wirkt sehr atmosphärisch und die Grafik zeigt auch, das mann kein "Minecraft" Blocksystem braucht, um sich in einer Zombieverseuchten Welt etwas aufzubauen.
Auch scheint es, das hier das Fort nicht unbedingt sicher ist, wenn man es aufgebaut hat.
Es scheint durchaus Viecher zu geben, die diese Holzwälle wie Papierwände einreißen können.
Auch viele Fallen kann und muss man sogar aufbauen, um sich die Zombiehorden vom Hals zu halten.

Derzeit soll das Spiel in Early access auf Steam zu bekommen sein, hab noch nicht nachgeschaut.

Ich für meinen Teil bin von der Grafik und Stimmung begeistert, aber schon wieder zombies?

Wieso kanns nicht mal ein Survival Open World Game geben, wo alle Frauen außer einigen wenigen von einem Virus befallen sind, die sie in unkontrollierbare Nymphomanen verwandelt und man sich vorsehen muss, da man sonst zu tode gef... wird. ^^
Auch wieder komplett mit Sandbox kram, Postapokalyptische Welt, von mir aus auch ein paar Mutierte dabei, die damit noch gefährlicher werden oder weis der Geier. ^^

Aber damit würde man ja nicht die 14+ Zielgruppe ansprechen, welche diese Spiele kaufen und spielen soll und der Amerikanische Markt würde verschlossen bleiben, so prüde wie die sind.
Auch käme solch ein spiel wohl aus Japan, was dann hieße entweder keine englische Lokalisierung, oder vom Humor her für uns wessis absolut unverständlich.

Nee, dann doch besser die langweiligen Zombies.
Heh, es gibt über 7 milliarden Menschen auf der Welt, ne Zommbieseuche wäre da nur eine Frage der Zeit und ist natürlich viel realistischer als eine "Nymphomanen Epedemie". ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
TiiPssY
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:54
Wohnort: Köln

Re: Survival Games...

Beitrag von TiiPssY »

Ist wirklich schade, dass es immer nur Zombies in Survival Games sind, was ich mir Wünschen würde wäre z.B. ein mix aus Survival und Sci-fi, also anstatt Zombies mal Aliens oder so, Starship Troopers ähnlich :D
Hate, has become, all what you've stand for

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Survival Games...

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

TiiPssY hat geschrieben:Ist wirklich schade, dass es immer nur Zombies in Survival Games sind, was ich mir Wünschen würde wäre z.B. ein mix aus Survival und Sci-fi, also anstatt Zombies mal Aliens oder so, Starship Troopers ähnlich :D
Gerade aktuell:


"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Survival Games...

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab ich auch schon gesehen nathaniel. Allerdings ist das mehr wie ein Interaktiver Alien 1 Film.
Man ist immer auf diesem Schiff, ist immer der / die gejagte, es gibt... fast keine Waffen und man kann nur wenig bauen...
Klar, ist auch eine Art Survival Game, schließlich muss man ja nur in einer Luftschleuse den falschen Knopf drücken und man atmet Vakuum, oder das Viech erwischt einen.
Allerdings bevorzuge ich da doch ehr die Open World und Sandbox Varianten die nicht so... Nervenaufreibend sind.

Spiel das Spiel im dunkeln mit Kopfhörern oder besser, Oculus Rift, und du kannst schon mal nen Termin beim Herzarzt machen.
Denn wenn Alien Spiele eines haben, dann nen gewaltigen Herzkasper Faktor. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 730
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Survival Games...

Beitrag von natur »

hallo

ich muss sagen irgendwie finde ich beide spiele interessant

aber stimmt schon das Alien spielen scheint für gutes Herzklopfen sorgen zu können.
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Survival Games...

Beitrag von Yogun »

Grützi!

Kingdom Come: "Nude"Deliverance is comming, I can feel it..

Open-World-Survival Gaming kann auch im Mittelalter Setting gefallen.
Kingdom Come: Deliverance von Warhorse kommt mit
100% Oculus Rift und Modding-Unterstützung im Cry-Engine 3
Gewand daher. Sieht jetzt schon schick aus, vor allem die
Burgfräuleins. Geplant ist auch eine deutsche Lokalisation,
sprich deutsche Sprachausgabe, was mich sehr freut. Auf
jegliches Monster-Fantasy und SciFi wird angeblich verzichtet.
Umso mehr will man eine tolle Geschichte erzählen um Liebe,
Burgen, Bauern und Aufstände mit Dreschflegeln. Ich mag
Spiele mit tollen Geschichten, Mass Effect ging in Sachen Story
bei mir runter wie Bier. Der Release soll 2015 sein.

Bis dahin gibts dann das Oculus Rift bestimmt noch ausgereifter und
günstiger. Im Hinblick auf Alien Isolation, Star Citizen und Kingdom
Come wird das Oculus dann garantiert gecheckt.
~ Nomen est omen ~

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Survival Games...

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Jup Yogun, habe ich auf Kickstarter auch schön unterstützt, endlich mal ein Spiel was so wird wie ich es gerne haben wollte. Keine Magie, keinen Fantasy Kram, einfach nur das raue Mittelalter mit all seinen Negativen und dreckigen Seiten.
Aber als Survival Spiel würde ichs dann doch nicht bezeichnen ;)

Für alle die nicht wissen um was es geht:

► Text anzeigen
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 730
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Survival Games...

Beitrag von natur »

Hallo

ich muss schon sagen dieses Mittelalter Spiel sieht sehr interessant aus. (Bin ja auch ein Mittelalter-Fan)
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Survival Games...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Letztes WE, bis vorhin glaub ich, konnte man das Spiel State of Decay bei STEAM für etwas unter 10€ kaufen, normalerweise liegt der Preis bei so +- 20€.
Ich habs mir mal besorgt und angeschaut.
Grafisch sieht es nicht schlecht aus und Soundtechnisch machts auch was her.
Ansonsten ist das Spiel... schwer. ^^

Zuerst einmal gibts ne art mini Anfangs Toturial oder sowas. Aber man fängt nicht an wie bei anderen Spielen, wo man nach und nach durchs Tutorial gelotzt wird, neeee, man ist sofort in der Action drin und muss ein Pack Zombies davon abhalten, den besten Freund zu frühstücken!
Bewaffnet nur mit einem Ast, haut man diese zu Klump!
Ziel ist es, irgendwie deren Kopf zu zerdeppern, ansonsten stehen die wieder auf.

Man ist in nem kleinen Ferienort irgendwo in einem fiktiven Amerika in einem Wald. Rund um die Ranger Station gibt es kleine Ferienhütten, Zelte usw.
Doch fast alle Bewohner sind nun endweder tod, auf dem besten Weg dorthin oder haben sich in Zombies verwandelt.
Warum, weshalb und wieso das ausgebrochen ist, niemand weis es.
Euer Ziel ist es erst einmal, einen Überblick zu bekommen, die Zombies abzuwehren, zu checken ob es noch andere überlebende gibt, Vorräte finden und dann nix wie raus da.

Irgendwann kommt man in eine kleine Ortschaft, aber in Sicherheit ist man noch lange nicht.
Man schließt sich einer kleinen Enklave von Leuten an, die sich in einer Ummauerten Kirche verbarrikadiert haben.
Ab hier beginnt der wahre überlebenskampf, denn nun ist man nicht mehr nur für sich selbst, sondern auch für die Enklave verantwortlich!
Die Leute brauchen zu futtern, medizin, Baustoffe, Munition und evtl. Spritt.
Außerdem müssen genug Schlafgelegenheiten vorhanden sein, vielleicht eine Werkstatt und eine Art Krankenstation.
Diese muss man dann irgendwann auch noch ausbauen, um mehr Leute und / oder Material unter zu bringen, denn alles was man zuviel sammelt, verliert man innerhalb kürzester Zeit, weil es vergammelt oder einfach unbrauchbar wird.

Da Geld keinen nutzen mehr in dieser Welt hat, ist Ruf einer der wichtigsten Recourcen.
Mit Rufpunkten ruft man Plünderer, die gefundene große Material / Lebensmittel / Spritt oder Munitionsvorkommen "plündern" und zur Basis schleppen.
Je weiter der Weg ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie von Zombies angegriffen werden.
Ab und an entstehen so kleine Nebenmissionen, die man absolvieren MUSS, oder man verliert unter umständen genau diesen Plünderer.
Auch die Moral im "Camp" ist wichtig.
Denn nur wenn die Moral gut ist, operieren die Überlebenden effizient.
Ist die Moral niedrig, werden sie schlampig und verlieren ihren "Lebenswillen".

Mit der Zeit muss man auch seine Basis verlegen, sei es weil diese zu klein wird, oder weil man ganz einfach ALLE recourcen in der Umgebung aufgebraucht hat.
Außenposten muss man auch errichten, einmal um die eigene Basis besser zu verteidigen, andererseits auch um Recourcen zu sichern die da noch vorhanden sind.

Auch kann es passieren, dass Häuser zu Infektionsherden werden, weil sich dort besonders infektiöse Zombies herumtreiben.
Es gibt auch mehrere Arten von Zombies. Vom 0815 nerv Zombie geht es über Zombies die früher mal bei SWAT oder der Army waren und von daher Schutzkleidung tragen (und deshalb gut gegen Schüsse gefeilt sind) über Screamer (keine Arme aber locken durch ihre Schreie weitere Zombies an) Kolosse (fast nicht aufzuhalten und nur am Kopf verwundbar) wandelnde Bomben (sind mit Giftgar gefüllt und explodieren wenn man ihnen zu nahe kommt) bis hin zu sehr hyper aktiven Zombies. (die sehen etwas anders aus, ehr wie mutanten und bewegen sich wie die Licker aus Resident Evil)

Einzeln sind die Zombies kaum eine gefahr, und es macht spaß sie mit dem Auto zu überfahren. (bis auf die wandelnde Bombe und den Dicken. Die sollte man nicht versuchen zu überfahren, das kommt nciht gut!). In Gruppen können die aber ne echte gefahr sein.

Außerdem erschöpft eine Spielfigur mit der Zeit und man muss zu einer anderen Wechseln, oder die Max Ausdauer und Lebenskraft sinkt und man läuft gefahr, den Zombies zu unterlegen.
In diesem Spiel gibt es keine Leben oder Continous oder sowas.
Stirbt eine Spielfigur dann für immer!

Mit den Waffen ist das auch so ne Sache.
Nutzt man Schlagwaffen, muss man nah an die Gegner ran und die bekommen so die chance, einen zu beißen.
Nutzt man allerdings Feuerwaffen, lockt der Knall die Viecher an wie das Licht die Motten!
Es gibt zwar auch Schalldämpfer, aber ich weis nicht wie man die mit den Waffen kombinieren kann. -.-

Autos gibts überall. Sie fahren sich unterschiedlich, halten unterschiedlich viel aus usw.
Nur Militärfahrzeuge habe ich noch nicht gesehen.
Auch kann man anscheinend hier weder Laster noch Busse fahren oder sie Modden, um so einen Umzug der Enklave an einen entfernteren Ort zu ermöglichen...
Wäre cool wenn das noch eingebaut werden würde...

Das Spiel ist ein Zeitfresser.
Dauernd ist man wegen irgendwas unterwegs. Sucht nach Recourcen, wehrt Zombies ab, beseitigt Infektionsherde, ab und an gerät man an die Army usw.
Gelegentlich muss man auch Erkundungsfahrten in andere Gebiete machen um nach neuen Basen zu suchen, falls im alten Ort die Recourcen knapp oder die Zombies zu frech werden, wobei sie nachts aktiver sind als Tagsüber. (Ja es ist ein 24 ingame stunden Tag und nacht rythmus drin.)

Ich denke das Spiel kann man praktisch endlos spielen, bis es in dem Landstrich nicht ein Recourcen oder Lebensmittelversteck mehr gibt... oder alle Überlebenden Zombiefutter geworden sind.
Aber ob man überhaupt soweit komme?...

Wer sich dafür interessiert, es gibt massig Lets Plays auf Youtube.
Außerdem gibt es bereits 2 Story oder Modus DLCs zu dem Spiel.
Hab aber bisher nur das Hauptspiel angetestet...

So, und nun viel Spaß und viel Glück in den "Vereinigten Staaten von Zombieland"... äh... naja, ist ungefähr dasselbe... ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Survival Games...

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Gehört zu den besten Surival Games der letzten Jahre, finde ich zumindest. Habe es damals für die 360 gekauft, es durchgesuchtet und nun warte ich auf Teil 2. Und ja, man kommt soweit bis nix mehr da is, irgendwann kennt man das Spiel beinahe auswendig, ich weiß gar nicht wie oft ich das Spiel von vorne angefangen habe weil ich irgend einen Mist gebaut habe und mein Team draufgegangen ist, aber irgendwann kennt man die Mechanismen des Spiels und weiß die überstarken Autos echt zu schätzen.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Survival Games...

Beitrag von Bloody_Kain »

Hier mal das aktuellste zu Alien Isolation:


Also das mit diesem VR Helm Oculus rift, mit Suround sound und auch mich könnte man da einweisen... vielleicht sogar einsargen. ^^ :skull
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Survival Games...

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Also das mit diesem VR Helm Oculus rift, mit Suround sound und auch mich könnte man da einweisen... vielleicht sogar einsargen. ^^ :skull
Ach, vielleicht wird das ja nix, immerhin liegt der Fokus nun bei Handyspielen^^
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten