STALKER Lost Alpha

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: STALKER Lost Alpha

Beitrag von Bloody_Kain »

Und weiter gehts. :D

27.05.2014 Teil 1:
► Text anzeigen

Teil 2:
► Text anzeigen
Teil 3:
► Text anzeigen
Teil 4:
► Text anzeigen
Hier hab ich für Heute Schluss gemacht.
Es reizt mich zwar weiter zu machen, aber zu später stunde möchte ich das nur ungern... danach schlafe ich meistens nicht sehr gut. ^^
Ich denke Morgen gehts weiter. Also bis dann. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

hi Leute.
Sorry, aber da ich Heute vor habe, mein Windows neu aufzuspielen, wird es wohl Heute keine neuen Kapitel geben... wenn ich pech habe und die Datensicherung nicht so klappt wie ich das will, könnte es sogar sein das ich meine Savegames verliere, und noch einmal von vorne anfangen muss. -.-
Hoffen wir Mal das Beste.

Jedenfalls, ich habe vorhin was interessantes im Netz gefunden.

Ich hab mich schon eine ganze Weile gefragt, war wohl das Wort STALKER wirklich bedeutet. Hier die Lösung:

Bedeutung von S.T.A.L.K.E.R.:
Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer und Robber
Übersetzt:
Aasgeier, Landstreicher, Abenteuerer, Einzelgänger, Mörder, Forscher unf Räuber

Trifft alles zu... jedenfalls im Spiel. ^^
Und wieder einmal klingt das englische Original besser als die Deutsche übersetzung, und bildet auch noch ein vernünftiges Wort.

STALKER klingt jedenfalls besser als Alaemfr... was immer das in irgend ner Sprache zu bedeuten hätte... wenn überhaupt. ^^

Im Moment suche ich nach einem bestimmten Stalker Roman, Band 2 - Inferno.
Das Problem: Anscheinend gibt es nur eine Auflage, die kam 2007 raus und ist vergriffen.
Damals für nen 10ner zu haben, Heute nicht unter 35€!!
Habe auch den Ersten Roman, den ich letztens billig gebraucht geschossen habe durch. Er war... anders als ich gedacht hatte.
Band 1 - Todeszone.
Dort ging es um einen Teil der Vorgeschichte von STALKER, vor der aller ersten Emission und um das Schicksal zweier Menschen. Einem Deutschen Jungen, von dem ich annehme das er später im Spiel unter dem Namen Guide bekannt sein wird, und um einen Ukrainischen Polizei Major.
Beide Verbunden durch die Zone, Beide haben einen Teil ihres Lebens dort verloren, genauer: Ihre Familien.

Der Junge kam mit 16 mit einem Tour Bus in eine Stadt nahe der Zone, welche die Stille Stadt genannt wurde. (Vielleicht nun die Tote Stadt im Spiel?)
Dort verschwand der Bus incl. aller Reisender, darunter seiner Eltern, in einer Art Explosion. Er überlebte, weil er zu der Zeit auf Erkundungstour war, kam aber trotzdem nicht unbeschadet davon.
Der Major hingegen verlor seine Familie, die in Tchernobyl Stadt lebte, als die Zone sich das dritte Mal ausbreitete. Bei diesem Ereignis kamen gut 274 tausend Menschen innerhalb einer Sekunde ums Leben.
Interessant ist aber auch, wie die Anomalien in dem Buch beschrieben werden.
Demnach sind die Gravitationsanomalien eine Art von Minen, so wie Tretminen und genau wie diese, nicht zu sehen, riechen oder spüren, bis man drauf tritt und es einen zerreißt.
Später kommen dann noch andere hinzu, die aber nicht weniger gefährlich sind.
Ein Nebel, der alles was es berührt verbrennt. Herumfliegende flämmchen die über Teerreichem Gebiet entstehen, sich ausbreiten und alles was sie berühren in Brand stecken.
Es werden auch ein paar der vorkommenden Mutanten beschrieben: Controller, die blinden Hunde, Wolfsratten und Zombies.
Dazu diverse Leute, wie Militär und Schmuggler.

Aber auch wenn ich dies alles erzähle, bleibt das Buch spannend...
Ich würde am liebsten noch mehr erzählen, aber ich verkneif es mir.

Ich muss unbedingt Band 2 in die Finger kriegen! Die Geschichten sind zwar von einander unabhängig, aber ich habe eben lieber alle in meinem Regal in der richtigen Reihenfolge, als das ich eines nicht habe, oder sie durcheinander kaufe. Denn wer weis, vielleicht ist da dann doch ein Mehrteiler dazwischen und man erwischt ausgerechnet die falsche hälfte. ^^

So, nun geht es aber an die Datensicherung.
Wünscht mir Glück, denn wenns nicht klappt, werde ich evtl. lange Zeit weg sein...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Und wieder gehts weiter...

30.05.2014 - Teil 1:
► Text anzeigen
-Hier ist mir das Spiel leider abgeschmiert, als ich ein Reparaturkit nutzen wollte, um meine GP 37 zu reparieren.
Anscheinend ist das Teil noch ein wenig verbuggt.
Einen Techniker habe ich dagegen seit der aufgegebenen Bar in der alten Metallfabrik nicht mehr gesehen...
Ich hoffe ich wurde nicht zu weit zurück geworfen.
Aber selbst wenn, weis ich jetzt wo Ghost ist und wie ich hin komme. Es dürfte nun also schneller gehen.
Zuerst brauche ich aber erst mal was zu futtern. ^^
Bis später.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Leute.
Leider muss ich hier bekannt geben, das dies der letzte Post meiner Reise durch die Zone wird.
Außer ich hole mehr als einen Tag Spielzeit nach...
Es gibt da leider einen klitze kleinen aber fiesen Bug, ein Autosave und einen absichtlichen Save, die leider an den falschen stellen gemacht wurden und nun dank des Bugs verhindern, das die Story weiter geht...

Ich stehe praktisch kurz vor dem Ende und komme nicht mehr weiter. -.-

Trotzdem werde ich noch erzählen, was ab dem Zeitpunkt, wo ich mit Ghost gesprochen habe, passiert ist...

Letzter Teil... for now...
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Ich lasse die Geschichte so enden, weil ich nicht weis ob ich das Savegame noch einmal in den Griff bekomme.
In der Aufgabe hieß ist: Töte ALLE Mutanten.
Leider sind viele davon laut Skript, einfach immer weiter gerannt und haben sich irgendwann irgendwo auf dem Gelände verteilt.
An einem Punkt stand bei ein weiterer Schützenpanzer und als ich den erledigt hatte, wurde das Spiel automatisch gespeichert, und mein Speicherpunkt, als ich diese Zone betrat damit überschrieben.
Ich selbst speicherte manuel das letzte Mal, bevor ich den Typen erledigte, mit dem ich reden sollte, wenn alle Monster erledigt seien... hat nicht geklappt.

Da ich aber nun keine Lust habe, das wirklich riesige Kraftwerksgelände nach jedem einzelnen Mutanten zu durchforsten, wobei es immer wieder vor kommt, das Gegner durch Boden oder Wände glitchen und dann kaum zu treffen sind, ist das Spiel damit vorbei und es wird keine weiteren Auszüge aus den Abenteuern dieses Charakters mehr geben.

Vielleicht werde ich bald dasselbe noch einmal mit einem anderen Charakter bei einem anderen Stalker spiel machen... keine Ahnung.
Bis dahin, noch viel Spaß mit der Mod und schreibt mir wie es ausgegangen ist, wenn ihr an dem Punkt vorbei seit. ^^

Für alle die diesen Punkt vermeiden wollen, wenn man mit dem Soldaten vor dem Raid spricht, kann man auch wählen alleine loszuziehen.
Was dann passiert weis ich nicht. Ob die dann unabhängig von einem Angreifen, oder einem Deckung geben ohne das man dazu gehört, keinen blassen dunst.

Bis denn dann. :up
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin Leute.
Der neue Lost Alpha Patch ist endlich draußen!

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/do ... 3002-patch

Die Liste der Verbesserungen ist echt lang:
Changes Log:

Fixes:
- fixed vibrating (constant open and close) doors on Great Metal Factory level
- fixed inaccessible "ashes to ashes" stash on Darkdolina level- fixed crash for missing suit upgrade
- fixed Escape bridge soldiers dying because too far from shelter
- fixed flying trees and props on Darkscape level- fixed Pripyat geometry (missing surface)
- fixed Arena mobs missing bug- fixed no available phrase to say, dialog[dm_artefact_merger_wnd]
- fixed no available phrase to say, dialog[forg_stalker_trader_start]
- fixed map marker for bandit suit on Darkdolina
- fixed crash related to missing crossbow decor model'
- fixed level changer position from the Power Plant to Sarcofag
- fixed Radar crash near outpost
- fixed ui_repair_wnd.script:471: attempt to index field 'selected_item'
- fixed quickload after death with hotkey
- fixed Greben jobs and dialogs on Yantar
- fixed usage of motion blur effect on R2 (dynamic lightning)
- fixed Lukash task dialog
- fixed Petrenko's task and dialog on Great Metal Factory level
- fixed Sidorovich's message to kill zombies even if all are dead
- fixed incorrect RPM for upgraded sig550
- fixed can't open section 'bandages'
- fixed incorrect icon for upgraded VAL weapon
- fixed return entry to Pripyat from Outskirts
- fixed [error]Description : callback kils bone matrix bone: bip01_spine2
- fixed crash when killing stalker trader on Construction Site
- fixed some other codes for doors
- fixed broken logic for doors and camera on Lost Factory
- fixed some floating boxes and barrels in Agroprom
- fixed ai-map in Deadcity (monsters climbed the bridge from the river)
- fixed ai-map for the duty sniper on Garbage outpost
- fixed ai-map and geometry on Yantar level
- fixed green glass in windows, jars etc. on r1 (static lightning) render
- fixed shader for lamps on dx10 (bulbs in lamps visible again)
- fixed incorrect calculation of money
- fixed Pripyat secret trader, now he will appear
- fixed crash in DetailManager, often shown on Generators level
- fixed some broken freeplay tasks
- fixed pda buttons (and the crash when using it)
- fixed missing known info strings
- fixed unresponsive bloodsucker on Darkvalley when climbing through hole in roof
- fixed Deedee antidote exploit
- fixed kill statistics
- fixed No available phrase to say, dialog[forg_dolg_raid_dialog_finished]
- fixed rendering crashes on all levels, but mainly related to the last few ones
- fixed transparent window frame on Generators level
- fixed missing Sin house (esc_basement_motor_cache) stash in Escape level
- fixed upgraded icon for PSZ-9Md outfit
- fixed crash when using repair kits
- fixed Sakharov dialogs
- fixed faulty stashes on Army Warehouses level
- fixed auto fire upgrades
- fixed Deadcity money issue
- fixed kampers ignoring danger
- fixed contact's incorrect avatar on Army Warehouses level
- fixed position of anomaly which was almost inside the Bar on Great Metal Factory
- fixed crash when talking to Duty leader on the Power Plant level
- fixed trees which had no collision
- fixed No available phrase to say, dialog[escape_wolf_greatings]
- fixed broken task when Hunter moves to Outskirts
- fixed duplicating ammo in safe exploit- fixed weather
- fixed transparent metal surface on Garbage level
- fixed crash which happens if you try to talk to an npc via pda chat in the same time the npc dies
- fixed upgraded icon for VAL weapon
- fixed mutant wave on the Power Plant level (sometimes task did not finish)
- fixed reaction of monolith soldiers at the Power Plant level when player drives BTR vehicle
- fixed various small glitches

Addons:
- finetuned all traders and their stock
- added missing map hint for Garbage sniper
- removed anomaly from the middle of the road on Great Metal Factory which made the access to Military level with car very hard
- Strelok's book can be dropped now, but it will be available in the articles menu on your pda as well
- now can buy cars from Outskirts barman too
- monster and character relations were tweaked
- added timer on hud for the gasmask on Rostok Factory level
- slightly increased probability of rain and thunder
- knife hit powers finetuned
- alcohol postprocess effects tweaked
- dx10 render optimized (more will come in later patches)
- added feature: when checking stash with purple icon and not taking all of theitems, the icon will change to green and will only be removed if you take all
- pda chat finetuned, if a participant goes offline, you will see message "connection lost"
- added X18 documents dialog to the "barman" Petrenko so that dialog can complete if doing task later
- made Sin neutral to the actor (to avoid misunderstanding)
- made Sin hostile towards actor_dolg (if player joins duty) and dolg (duty faction)
- added more fuel to traders and stashes
- finetuned ai reactions
- finetuned certain monster reactions
- removed extra sleeping bags from the game, but the one you have is now dropable, tradeable, and you can buy one at traders
- added ladder to the hole on the ground in Yantar to make climbing in and out more convenient
- revisioned and united all weapon hud positions
- the secret trader now sells only unique items
- added more alife to Darkscape, Forest, Outskirts and Country levels
- particles engine tweaked, finetuned and more stable
- implemented cloud shadows on r3 (dx10) render too
- added pda message about the 3rd bloodsucker to kill on Rostok Factory level
- enemies won't ignore you if you are sitting in a car
- various smaller tweaks and fixes
- removed test grenades and fixed bug so now NPCs will run from grenades they throw if they land close to them.
Leider muss man ein komplett neues Spiel anfangen, egal wie weit man schon ist, da die alten Savegames und der neue Patch nicht miteinander kompatibel sind.
Trotzdem, wenn man schon ließt, wie viele CtD Bugs rausgehauen wurden, dann sollte es das Wert sein.
(Hab auch ein Savegame, wo ich schon wieder mehrere Stunden rein investiert habe das nun futsch ist, aber das macht nix, kam eh wegen einiger CtD Bugs nicht weiter. ^^ )

Wünsche jedenfalls viel Spaß beim spielen und bis zum nächsten Patch. ;-)

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Ich packs mal hier rein, weils als geistiger Nachfolger von Stalker beworben wird:

https://www.kickstarter.com/projects/1577656602/areal

Könnte interessant werden :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Sorry, aber da hätte ich lieber ein Stalker 2...
Die Vids sind auch... dumm.
Der Erzählt was über deren geplantes Spiel. Die Musik ist so laut und bassreich, das der kaum zu verstehen ist.
Von dem Spiel ansich sieht man nur die Leute wie sie arbeiten, ein paar Konzept Arts wie sie auf der Site schon zu sehen sind und eine ganze Menge aus den 3 Stalker Spielen.
Is ja schön das die nach dem Vorbild "Stalker" arbeiten wollen, aber man muss es nicht übertreiben.

Außerdem, ich glaube nicht das die es noch bis 100k Dollar schaffen. Es sind nur noch 8 Tage, und die sind gerade einmal bei +- 36k $.

Das wird nix.

Zum neuen Lost Alpha Patch:
Es wurden tatsächlich eine Menge Fehler raus genommen. Ich hatte im Testspiel, bei dem ich bis Mole, dem Stalker in Agroprom wo man etwas über Streloks Geheimversteck erfährt und ein Stück danach, nicht einen CTD oder nen Story stopper.
Es sind ein paar neue Waffen hinzu gekommen oder wurden freigeschaltet, die man vorher nicht bekommen konnte.
Die Händler haben nun ein etwas besseres Angebot als vorher, auch wenn die Preise weiterhin unverschämt hoch sind. ^^

Ein paar neue Fehler sind mir allerdings auch aufgefallen:
Wenn man eine Rüstung verbessern will, steht dort statt der Beschreibung nur Kauderwelsch.
Auch sind die Texte zu einigen Updates noch nicht berichtigt worden.
z.B. eine Waffe die einen veränderten Lauf bekommt um sie Stabiler zu machen, und dann steht da ein Negativwert in Rot auf Handhabung aber kein Plus Wert was nun verbessert wird...
Weiter hab ich aber noch nicht wieder gespielt, weil ich im Moment wieder Star Wars ToR suchte. ^^
(Auch DER Grund warum es im Moment mit meinem Lets Play & write nciht weiter geht.
Hab im Moment mehr spaß daran meinen imperialen Agenten zu spielen als diesen Möchtegernstalker nach Pripyat zu bringen.)

Naja, bis die Tage Mal... :up

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Naja, das ist Kickstarter, ich dachte du kennst die Plattform... Da geht es darum Spiele zu finanzieren welche noch nicht existent sind, somit kommt es da recht häufig vor, dass kein InGame Material gezeigt wird... ;)

Aber ich schließe mich da an: Das wird nix!
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Leute.

Anfang August ist ein neuer, dritter Patch raus gekommen: 1.3003.
Zu finden hier:
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/do ... 3003-patch

Da wieder änderungen an der Story gemacht wurden, sind alte Savegames wiedereinmal inkompatibel und man muss neu anfangen damit alles so funzt wie es soll.

Das wars auch schon. Patchnotes stehen mit auf der verlinkten ModDB Seite.
Kleiner Tipp: Nehmt den alternativen Mirrir wenns ums Downloaden geht.
Nicht nur dass das Laden über ModDB verdammt langsam ist (Das sollte bei mir 6 Stunden dauern, wo es beim alternativ Mirror nur rund 22 Minuten gedauert hat), der Download wird auch nicht einfach unterbrochen weil die ModDB Datenbank so laggy ist wie die Seite.

Also, viel Spaß beim Patch laden und zocken, ich bin dann mal auf ner Geburtstagsfeier. ^^
Bis die Tage.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Nathaniel.
Habe mir grade noch einmal die Kickstarter Site angeschaut.
Anscheinend wurde deren Ziel erreicht, sie sind "Full Foundet".
Allerdings sieht es aus als wenn das Spiel recht... "Oberflächlich" wirkt, da nicht einmal das erste Ziel von 100k $ erreicht wurde.

Es kamen grade einmal etwas über 64k zusammen.

Nun, ob das Spiel etwas wird, werden wir wohl erst sehen wenn es kommt... sollte es jemals kommen, denn nur weil die Fans Geld reingesteckt haben, heist das ja nicht das es auch wirklich kommen wird. ^^

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Neee, Kickstarter hat den Project gesperrt und alle Zahlungen wurden an die Backer zurücküberwiesen ;)
[Suspended = gesperrt, verschoben, außer Kraft gesetzt]

Ich bin was sowas angeht immer gut informiert. Die Wirtschaftswelt der Spiele finde ich äußerst interessant.

Vor allem die Hintergründe der Sperrung sind interessant. West Games (das Studio), hatte zB. einen Comment-Bot eingebaut. Also auf der Kickstarter Seite unter "Comments" konnte sich kener mehr unterhalten, weil alle 5 Minuten diese Bot irgendwelche User an den Pranger gestellt hat, die schlecht über das Spiel gesprochen haben. Dann waren da, wenige Tage vor Schluss, zwei Zahlungen die zusammen 25.000 Doller betrugen, welche seeehr verdächtig waren und in Verbindung mit den Entwickler gebracht wurden. Soll heißen, möglicherweise haben die Entwickler gesehen, dass ihr Ziel nicht erreicht wird und wollten somit das Spiel pushen, sodass sie das Ziel erreichen und zumindest ein paar tausend Doller einstreichen können. Ach, da waren noch haufenweise andere krumme Dinger^^

Kurz darauf haben sie auf ihrer eigenen Website ihr eigenes Kickstarter aufgemacht. Haben fast die komplette Seite einfach reinkopiert xD
Momentan stehen die bei 12.900 Dollar.
http://areal.west-games.com/

Naaaaaaaaaja. Vielleicht stellen die sich auch einfach nur extrem dumm an und haben evtl. keine bösen Absichten, dennoch ist mir das zu heikel.
Antworten