Sim Town lässt sich nicht instalieren und spielen!

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sim Town lässt sich nicht instalieren und spielen!

Beitrag von MDuss »

Komisch Umbra.

Normalerweise richtest du eine VM ein, sagst, was installiert werden soll und dann geht es los.
Ich habe unter Windows XP auch schon Windows 98 SE in einer VM laufenlassen.
Wenn du die VM einrichtest für ein neues BS, dann fragt es ja nach, wie viel Plattenplatz usw. es benötigt.
Im Setupprogram von Windows taucht dieser dann als unformatierter Festplattenspeicher auf, den du dann mit FAT 32 formatieren kannst.

Ich habe hier das Windows Virtual PC verwendet.

Hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus in dem Virtuellen Windows XP getestet?

Oder alternativ:
Lade dir mal diese WinG32.dll aus dem Internet und kopiere diese in deinem Virtuellen Windows in das Verzeichnis %Systemverzeichnis%\system32
Eventuell klappt es dann.

Hier noch ne Anleitung für Windows 98SE in Virtual PC.
http://www.essjae.com/virtualization/Wi ... gWin98.pdf

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sim Town lässt sich nicht instalieren und spielen!

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

MDuss hat geschrieben: Oder alternativ:
Lade dir mal diese WinG32.dll aus dem Internet und kopiere diese in deinem Virtuellen Windows in das Verzeichnis %Systemverzeichnis%\system32
Eventuell klappt es dann.
Aber da möchte ich anmerken, dass du extrem aufpassen musst. Viele der .dll Seiten und Dateien sind virenverseucht. Manche sind pure Abzocke usw. Wollte gestern auch schon empfehlen die Dateien zu laden, aber da muss man aufpassen. Ich kenne leider keine Seite der man da vertrauen kann. Gibt aber sicher welche...
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sim Town lässt sich nicht instalieren und spielen!

Beitrag von MDuss »

Mein Vorschlag war ja auch diese in die VM zu laden, wenn in der Virtuellen Maschine etwas schief geht, dann setzt man die Maschine zurück und fertig.

Ich habe mir auch schon mal die ein oder andere .dll Datei aus dem Netzgeladen, weil ich Probleme mit fehlenden dll-Dateien hatte.
Bisher hatte ich keine Probleme gehabt.

Natürlich sollte man eine solche Datei zuerst durch einen Virenscanner laufen lassen, sicher ist sicher.

Gesucht hatte ich immer hier, und bisher, auf Holz klopfen, hatte ich dort noch keine Probleme mit Virenverseuchten Dateien.
http://www.dll-files.com
http://www.driverskit.com/dll/
http://www.dll-datei.de

Wie gesagt, Sichere zuerst den Status deiner VM, lade diese DLL Datei mal in die VM und schaue ob es geht, wenn nicht, oder wenn es Probleme mit der VM gibt wegen Viren oder so, dann die VM schließen und auf den vorher gespeicherten Zustand zurücksetzen und die Viren samt .dll-Datei sind weg.

Werde es nachher bei mir in der VM Probieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sim Town lässt sich nicht instalieren und spielen!

Beitrag von MDuss »

Hi Umhra.

Also in meiner VM hat es funktioniert.

Ich habe unter dem virtuellen XP die Daemon Tools installiert, und von dort das Spiel installiert.
Auch musste ich die Datei WinG32.dll aus dem Internet herunter laden.

Diese dann in das Verzeichnis %Systemverzeichnis%\System32 hineinkopieren, und schon hat das Spiel funktioniert.

Die dll Datei habe ich von hier:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... tml?wing32

Auf der Seite musst du unten rechts auf den Button "Download Wing32.zip".
Dann kannst du eine Version auswählen, hier gibt es nur eine.
Und dann kannst du die Datei herunterladen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Sim Town lässt sich nicht instalieren und spielen!

Beitrag von Umbra »

Hm, ich glaub ich geb auf. Wenn ich das spiel auf der VM installier und die dll in den entsprechenden ordner kopier, bekomm ich die meldung, dass die VM zu wenig spiecher für Sim town hat.

Ich versuchs jetzt nochmal mit auf dem alten XP-Rechner meiner Freundin und wenn das nicht geht, lass ichs bleiben. Das spiel ist die ganze uafregung eh nicht wert.

Vielen dank wie immer für eure hilfe. :)

Liebe Grüße
Umbra

EDIT: Okay, auf dem Rechner funktioniert es auch nicht. Selber Fehler. Siehe auch Bild!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sim Town lässt sich nicht instalieren und spielen!

Beitrag von MDuss »

HI Umbra.

Also mit der Windows Swap Datei ist der Virtuelle Arbeitsspeicher von XP gemeint.
Wie groß ist die bei dir eingestellt?

Ist jetzt eine dumme Idee von mir, aber eventuell ist diese bei dir auch zu groß eingestellt.
Ich meine das Spiel ist noch aus dem Jahre 95 oder so. Wenn die Swap Datei zu groß eingestellt ist, und das Spiel ist ja auch noch ein 16-Bit Programm, dann kann das Programm eventuell mit einer zu großen Swap Datei nichts anfangen.

Wie gesagt, bei mir in der VM hat es sofort funktioniert, nachdem ich auch die DLL kopiert hatte.

Das Programm ist schon witzig, aber die Bedienoberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man Spiele wie die Siedler oder Anno gewöhnt ist.

MfG
MDuss
Antworten